Beiträge von Prepait

Franz ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber weißt du denn wirklich was du tust? Wo die Sicherung untergebracht ist, findet man im Handbuch :( wie man prüft, ob die Sicherung noch ganz ist, ist eigentlich Grundlagenwissen. Gut... meine Freundin weiß das sicher auch nicht. Aber die hat sich null für Physik und bis heute auch nicht für Fahrzeuge oder Elektrik interessiert. Ich möchte dich hier nicht bloß stellen. Ein Batteriewechsel ist kein Hexenwerk. Aber dennoch sollte man wissen, was man tut. Und wenn man das nicht weiß, kann das sehr unangenehm werden. Wenn so eine Batterie in die Luft geht, möchtest du nicht daneben stehen. Frag bitte lieber bei deinem :D nach. Wenn du eine Sicherung mit einer größeren Absicherung kaufst, riskistierst du dein Motorrad und deine Gesundheit.

Und was stört dich daran, wenn diskutiert wird? Der eine schmiert seine Kette, der andere nicht. Der eine fährt mit Klapphelm und der andere nicht. Dass das jedem selbst überlassen ist, stellt ja niemand in Frage. Aber man kann doch trotzdem darüber debatieren, um Leuten mit null Ahnung ein paar Argumente zu geben und dann muss dieser für sich selbst entscheiden. :eusa-think:

Hallo, also ich finde am Handeln nichts verwerflich. Jemand, der nur ein geringes BWL Verständnis hat, errechnet sich schon vorher für seine Ware, wie weit er runter gehen kann, um trotzdem noch Gewinn zu machen. Man berechnet einmal den Rabatt und dann noch den Sconto (treue Kunden, größere Abnahmemenge etc.). Der Händler muss ja nicht drauf eingehen. Und wenn er nicht drauf eingeht, sage ich immer "Fragen kostet ja nichts". Ich bin da auch nicht hartnäckig. Wenn der Verkäufer sagt "nein", dann akzeptiere ich das. Natürlich ist handeln und handeln ein Unterschied. So Kandidaten die bei einer UVP von 10.000€ sagen: ok pass auf, ich habe den Preis zwar vorher gewusst aber seltsamer Weise befinden sich nur 7.000€ in meinem Portemonnaie, das kann ich mir jetzt auch nicht erklären können wir da was machen?
    Das finde ich auch ziemlich daneben. Aber den Verkäufer kostet es ein müdes Lächeln nein zu sagen.

Für denb TE: Ich habe bei meiner 600€ Rabatt bekommen und die Zulassung incl. Und das ohne zu handeln. Aber man muss dazu sagen, dass mir eine Probefahrt im Winter (verständlich) verweigert wurde. Der Händler meinte nur, dass er die Tracer in der Farbe JETZT zustehen hat er mir den Preis aber nicht mehr geben wird, sobald die Temperaturen hoch steigen, weil ihm dann wieder alle die Tür einrennen und er wieder bestellen muss.

Ich hatte keine Lust die Nummer abzuschreiben :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Luv, wen meinst du mit "er"? Den Händler oder mich? Die Tracer steht bei ihm im Geschäft und den Brief hat er auch da. Gibt es überhaupt schon einen Brief, wenn sie noch nie zugelassen war? Vielleicht ist Brief auch falsch interpretiert. Er hat auf jeden Fall alles da, um sie direkt zuzulassen. Liefertermin steht im Kaufvertrag "März 2017". Er hatte mich gefragt, wann ich sie denn abholen will. Ich meinte am 01.03. sofern das Wetter passt. Ist das denn dann soweit ok?

Verwundern tut mich nur:

"Rechnung Nr. XXXXXXXXXXXX
    Wir lieferten Ihnen am heutigen Tag gemäß Ihrer verbindlichen Bestellung oben näher bezeichnetes Fahrzeug:
    ...."

Ist das eine normale Floskel auf einer Rechnung?

Unten steht dann noch:
    "Betrag dankend bar/per EC-Cash erhalten am: -> dahinter ist frei
    Überweisung innerhalb von 10 Werktagen!
    Vielen Dank und gute Fahrt!"