unsere ist genau bei 277 km abgestorben und dann gingen 14,29 Litern in den Tank,
macht 5,158 Liter bei zügiger fahrt durch die Alpen.
Beiträge von vtrkalle
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hab ich schon, die MT ist von meiner Frau Mädchenmotorrad
Zitat von xv1100vtrkalle: Dann kauf dir doch ne GS.
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welchen Negativ Federweg hast du, schau mal bei mir
Zitat von ApophisSo, will mal ein Bisses Klarheit hier rein bringen:
Meine ist gestern geliefert, Nummer 7165.Mit Klicks meine ich die "rastpositionen" alle 1/4 Umdrehungen ... Diese gibt es bei mir NUR VORNE!!!
Ich habe heute nach den ersten 300km nochmal etwas modifiziert:
Vorne 3 Kerben sichtbar. Federvorspannung auf Stufe 5.
Zugstufe an Gabel 4 Klicks und Federbein eine 3/4 Umdrehung auf.
Reifendruck:
Vorn 2,5 bar, hinten 2,9 barAber auch vorher war ich recht zufrieden:
Vorne 4 Kerben sichtbar. Federvorspannung auf Stufe 4.
Zugstufe an Gabel 2 Klicks und Federbein 3/4 Umdrehungen auf. -
Die Gabel geht beim anbremsen einer Kurve auf polk und das ABS setzt zu früh ein und es geht gerade aus weiter
Die Gabel kann nur auf Zugstufe eingestellt werden und bei voll geschlossener Zugstufe ist sie noch zu weich.
Die Feder vom Federbein ist zu hart und man kann keinen vernünftigen Negativfederweg einstellen, wäre aber wichtig wegen Bodenkontakt vom Reifen zur Straße.
Die Zugstufe vom Federbein ist selbst voll geschlossen noch zu weich, Druckstufe ist leider nicht einstellbar.
Wenn du mal ein gutes Fahrwerk hattest willst du nichts mehr anderesZitat von Barney@MoesKönntet ihr mir mal ein Beispiel geben wie ich diese Federbeinschwäche am ehesten provozieren bzw. Erleben kann?
Bin noch nicht viele Mopeds mit besonders gutem Fahrwerk gefahren... Oder muss ich dafür schon "mit Messer zwischen den Zähnen" fahren?Grüße
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wie so? die MT ist geil, hat aber leider ein schlechtes Fahrwerk, (kann man aber ändern) darf man hier nicht kritisieren was zu kritisieren ist.
an meiner BMW R1200 GS ist auch nicht alles Gold was glänzt, die hat aber ein gutes FahrwerkZitat von xv1100vtrkalle
Dann kauf dir halt ein anderes Moped! -
Bin der Road 4 heute bei Nässe und bei Trockenheit gefahren und wahr sehr überrascht von seinen ausgewogenen Eigenschaften, ein Traum, konnte ihn im trockenen und im Regen testen, bester Reifen den ich bis jetzt hatte, für die Landstraße ausreichend Gripp und bei Nässe schöne Transparenz, fährt sich schön rund und weich genial und man spürt was das Vorderrad macht.
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Ich habe nur angegeben dass ich einen flachen tiefen Lenker habe, dass ich Fahrfertig 75-80 kg wiege und nur schnelle Landstraße fahre.
Die haben mir dann das Fahrwerk so geschickt, und es passt, das Federbein war aber für 2 Mann eingestellt, die Feder musste ich um 2 cm
auseinander drehen, damit der negativ Federweg einigermaßen passte.
Meiner Meinung nach ist die Gabel besser als das Federbein von Öhlins.Zitat von paalapDanke für die Fotos!
Ich hätte noch eine Frage zu:
hast Du explizit die Federn so bestellt oder wurde es aus Deinen Anforderungen abgeleitet?
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Zeig mal ein Foto, kann eigentlich nicht sein
Zitat von ApophisHallo zusammen:
Habe meine MT gestern geholt und war über das individuell eingestellte Fahrwerk sehr positiv überrascht. (Bei der Probefahrt war es deutlich schlimmer) Da hier immer über Umgrenzungen der Zugstufe diskutiert wurde habe ich folgende Frage: gibt es bei der Gabel bei euch auch Klicks oder habe ich andere Komponenten drin?
Mein Fahrwerk ist wie folgt eingestellt:
Ich 75kg plus AusrüstungVorne 4 Kerben, Zugstufe 2 Klicks auf
Hinten Stufe 4, 3 Klicks offen
Reifendruck ??? Kontrolliere ich nachher.Werde nachher die Zugstufe vorn wohl einen weiteren Klick öffnen, da es mir so schon fast zu hart war. Negativ Federweg ist so bei 3-4 cm. Meinen Hinterteilen könnt ihr in meiner Vorstellung ja sehen, der wurde ordentlich angefahren
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Bist du sicher das du von der MT 09 sprichst? schlechteres Fahrwerk ist mir schon lange nicht mehr untergekommen,
unsere CBR selig BJ. 2001 hatte ein voll eistellbares Fahrwerk, das was Jamaha da abliefert ist Müll. Punkt.Zitat von Quicksilver86Muss aber dazusagen dass ich sehr gut mit dem Fahrwek zurechtkomme,und ich echt viel vertrauen in die Kiste habe
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Habe ich selber montiert und auch gleich eingefahren, ohne rutscher
Zitat von trixiSehr schön… außer die Schlampigkeit deines Reifenhändlers: Die Aufkleber gehören vollständig entfernt… außer du selbst hast die aufgezogen, dann mach sie weg sonst kannste ordentlich wegrutschen Sollte er schwer weggehen… hier noch eine kleine Videoanleitung fürs Entfernen: https://www.youtube.com/watch?v=9Z1xQbtQyUs