Beiträge von vtrkalle

Die Federn lassen sich ohne Spezialwerkzeug (das man sich selber machen kann) nicht tauschen.
    Fachwissen ist auch von Vorteil. :lol:

http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=1250&start=20

Ja die Fotos sind scheiße, aber lieber Machen lassen ;)

Die MT ist zwar das ganze Jahr zugelassen und Versichert, wird aber schon seit einem Monat nicht mehr bewegt.
    Ich bin vor 2 Monaten noch eine schnelle Runde gefahren, beim Öhlins Federbein ist die Feder zu hart, :eusa-think:
    die Gabel ist da schon besser abgestimmt. Ich hatte aber leider ein unangenehmes Hochgeschwindigkeits Pendeln so bei 200 km/h, :doh:
    konnte aber nicht mehr herausfinden woran es lag, entweder ist das Heck zutief, (musste die Feder komplett entspannen um den
    nötigen Negativfederweg zu bekommen) oder das Vorderrad hat eine leichten Umwucht, das kann ich aber erst im Frühling austesten.
    Die Gabel fühlte sich gut an, sie ist komfortabel und geht selbst beim harten Ankern nicht nicht mehr auf Block,
    das ABS greift so gut wie nicht mehr ein. :clap:

in Kurven, gibt es die in deiner Gegend? :D

Die originale Gabel ist gefährlich, :oops: beim harten Ankern setzt das ABS zu früh ein und es geht nur mehr gerade aus weiter, das ist gefährlich. :naughty:
    Mit einer gescheiten Gabel kann man das ABS kaum noch zum auslösen bringen und was sagt uns das :?: in diesem Sinne, wer das Potenzial der MT nicht ausnutzt wird mit der
    Originalen Gabel zurecht kommen aber in einer Notsituation ist man mit der gemachten Gabel sicherer unterwegs, einmal auf die Schnauze fallen kostet mehr als die Gabel machen :dance:

Die Cartdridge ist von unten mit einer Inbusschraube befestigt, da geht ein Schlagschrauer am besten, damit sich im Inneren nicht alles mit dreht.
    Die Andreani muss aber zerlegt werden damit man die Feder ausbauen kann und man die richtige Ölmenge einfüllen kann, wird ohne Federn gemacht,
    oben an der Andreani passt eine normale 19er Nuss.

Ja richtig rechts und links sind identisch, dem linken fehlt aber die Hydraulik Einheit, ich mach morgen mal Fotos, die Teile liegen bei mir im Keller :)