Meistens tank ich E10, wenn der Preisunterschied zu Super Plus (98/100) gering ist wird auch mal das "gute" Zeugs genommen. Normalen E5 gibts in Ö eigentlich (fast) nirgends mehr.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Wer sich so auf Beschleunigungsmesswerte & Zahlen vertieft und daraus vielleicht eine Kaufentscheidung trifft ist, sorry, ein seltsamer Vogel.

-
Alles anzeigen
Wo, im Internet, findet man die Angaben ?
Selbst raussuchen, hier am Beispiel der grau/cyan MT09 2024:
Yamaha Teilekatalog -> das jeweilige lackierte Bauteil raussuchen -> "remarks" klicken und dann sieht man den Farbcode. CS8 steht für die Felge und DBNM8 für die Grundfarbe (in dem Fall auch die Farbe des Tanks) des Modells.
Dann in Google den Farbcode "CS8" + Yamaha davor, eingeben und dann findet man eigentlich schon etwas dazu.
CS8 = cyan solid 8 -
Der Sitz meiner RN69 wackelt auch. Ich setz mich einfach drauf, dann merkt mans nicht mehr.

-
Alles anzeigen
Moin, kann mir jemand sagen,welchen Farbcode diese Felgen haben ? Das Bild zeigt das neue Moped von Dr. Snuggles (2024er RN70 )
Ich hab die verschiedenen Farben gleich mal für beide Varianten der Tracer 9 GT rausgesucht:
Tracer 9 GT RN70 (23-24):
Tracer 9 GT RN70 (Midnight Black)
Tank:
SMX (Black Metallic X)
Lackcode: Yamaha 903 / SMX
Felge:
NG (Nebura Gold)
Lackcode: Yamaha 8L / NG
Tracer 9 GT RN70 (Pure White)
Tank:
BWP1 (Bluish White Pearl 1)
Lackcode: Yamaha 1517 / BWP1
Felge:
NG (Nebura Gold)
Lackcode: Yamaha 8L / NG -
Alles anzeigen
Mit einer Hand Rad hochziehen und mit der anderen Achse durchstecken geht aber auch. So mache ich es meist. Spart nochmal 5 Minuten für zusätzliches Werkzeug. Aber man muss richtig zupacken, die Felge wiegt ganz schön. Ist links erstmal angeschnäbbelt, gehts eigentlich auch ohne viel Kraft dann weiter.
So in etwa mach ich das auch, ich stell mir den Reifen zusätzlich auf den Zeh/Vorderfuß und kann ihn so noch leichter anheben. Wär mir doch echt zu mühsam mit dem ganzen zusätzlichen Helferlein/Werkzeug.
-
Ganz interessantes Video zur 450MT.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Alles anzeigen
So sieht das Öl nach 270km aus. Vorhin gewechselt.
PS ja ich weiß, nächstes mal das richtige Tool und nicht die Rohrzange

Gotteswillen, was eine ekelhafte Brühe.

Sicher nicht schlecht, dass man das vorzeitig wechselt.. und schwer vorzustellen, dass das "normales" Yamalube Öl wäre.. -
Alles anzeigen
Preislich nehmen sich ja der S21 (was früher ein echt guter Reifen war und vermutlich immer noch ist) und der Sportforce+ nichts mehr.
Was würdet ihr nehmen? Bridgestone oder Mitas?
Ich fahr beide Reifen eigentlich gern, aktuell hab ich den S21 auf der RN29, vorher war der Mitas SF+ (normal, nicht EV) drauf.
Wenn du nicht ständig nur am Kurven ballern bist ist der S21 denk ich die besser Wahl, da er 3 bzw 2 Mischungen hat, der normale Mitas SF+ hat nur eine und nützt sich somit mittig schneller ab.
So nehmen sich beide nicht viel, fahren sich (wie ich finde) recht ähnlich, Mitas vielleicht etwas handlicher, vielleicht wegen der etwas flacheren Reifenkontur beim S21 ist er auch schneller auf Kante.
-
Doppelseitiges Klebepad von 3M drauf. Mein China Tankpad mit original 3M Klebefläche hält seit 7 Jahren bombenfest an der RN29. Der Kleber von Yamaha ist offenbar Müll. In einer großen 09 Gruppe haben einige das gleiche Problem wie du.