Beiträge von h0iJ0i

    Warum uns dieser Kasper immernoch beglücken darf mit seinen wirren Vorträgen obwohl er längst im supertollen Suzuki-Lager ist, ist mir ein Rätsel.

    Jetzt mal so in die Runde gefragt an alle RN69 & RN87 Besitzer:
    Schafft ihr ohne weiteres einen Stoppie mit eurer Bremse? :/
    Bei meiner RN69 SP bekomm ich das einfach nicht hin, gefühlt greift das ABS viel zu früh ein. Selbiges ist mir bei der Probefahrt der MT-09 RN87 und der XSR900GP aufgefallen.
    Bei meiner uralten RN29 mit 96.000km (mit originalen Leitungen/Dichtungen usw) die ja den gleichen Bremssattel hat, ist das absolut kein Problem, bremst gefühlt auch um einiges stärker & das ABS regelt deutlich später. Glaub Yamaha hat da seit der RN69 (seit dem 6-Achsen Dingens) eine Abhebeerkennung drinnen, was dazu führt, dass das ABS leider viel zu früh regelt.
    Darum sehe ich auch keinen Mehrwert bei der RN87 SP mit dem Brembo Stylema Sattel, denn nicht der Sattel, sondern das ABS ist der limitierende Faktor.

    Klingt für mich eher nach normalen Gripverlust durch zu viel Gas in Schräglage, da "rattert" das Hinterrad dann bei bestimmten Asphalt und "slidet" nicht wie normal.

    Denke der MT10 und somit anderen möglichen CP4 Modellen wird es wie der R1 ergehen die nächsten Jahre. Werden denke ich nicht mehr an die neuen Abgasnormen angepasst und laufen aus..

    Was soll das für eine Seite sein? Ich seh bei Yamaha selbst keine Info bezüglich Lautstärke.