Beiträge von h0iJ0i

Das ist ziemlich sicher der Reifen. Hatte mit dem S22 "M" auf der RN69 zwei ziemlich böse, unangekündigte Rutscher hinten, die ich bislang mit keinem anderen Reifen hatte, selbst der mittlerweile ca 13 Jahre alte BT016Pro war da deutlich besser.
    Ist einfach irgend eine billige Version des echten S22/23, hat ja auch nur eine Mischung statt 3 (HR) bzw 2 (VR).
    Jeder moderne Tourenreifen hat da mehr Grip.

Interessant dass du dich nicht wohl fühlst..

Also ich bin auf meine RN29 (Wilbers FW, ECU Flash, QS+Blipper, usw) bereits 95.000km draufgefahren, auf der RN69 SP (tiefere Riser, also ähnlich zu RN87) jetzt 20.000km. Finde mit der RN69 ist es viel einfacher flott zu fahren. Vielleicht etwas weniger agil aber die neutrale/stabile Kurvenlage (egal ob enge oder langgezogene Kurve, ob Kurveneingang oder am Scheitelpunkt) und das Vertrauen was das neue Chassis liefert finde ich eine ganz andere Liga im Vergleich zum alten Modell.

Einziger Wermutstropfen: das ABS (genauer die Abhebeerkennung am Hinterrad) regelt beim harten Bremsen VIEL zu früh. Da bremst die alte deutlich besser, echt schade eigentlich..

Die ersten paar hundert KM ist es normal dass man etwas öfter die Kette spannen sollte.

Bezüglich QS: Es reicht nicht, dass die Drehzahl hoch ist, wichtig ist auch ein halbwegs geöffneter Gasgriff und vor allem schön mit Druck die Gänge einlegen. Bei zu sanftem Schalten gehen die Gänge nicht rein und du kommst eventuell in einen falschen Zwischengang, was absolut nicht gut fürs Getriebe ist..

RN69 hat die selbe Schwingenkonstruktion & die gleichen Werte im Handbuch. Finds auch zu stramm. Hab auf ca 25-30mm Spiel eingestellt. Bei noch mehr Spiel funktioniert der Quickshifter & Blipper nicht mehr so knackig.

Am schlimmsten waren ja die Werte bei RN29/43. 5-15mm Spiel laut Handbuch 😜

Vielleicht auch mal nur ein Vorab-Foto.

Spark ist ein namhafter italienischer Hersteller besonders im Rennsportbereich. Preislich auf Akra Niveau oder sogar darüber.

Standard ist 16/45 (0,35555), du hast 15/42 (0,357). Also eigentlich fast kein Unterschied, was soll das bringen bei Ritzel UND Kettenrad kleiner zu gehen?