Der Sitz meiner RN69 wackelt auch. Ich setz mich einfach drauf, dann merkt mans nicht mehr. ![]()
Beiträge von h0iJ0i
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Moin, kann mir jemand sagen,welchen Farbcode diese Felgen haben ? Das Bild zeigt das neue Moped von Dr. Snuggles (2024er RN70 )
Ich hab die verschiedenen Farben gleich mal für beide Varianten der Tracer 9 GT rausgesucht:
Tracer 9 GT RN70 (23-24):
Tracer 9 GT RN70 (Midnight Black)
Tank:
SMX (Black Metallic X)
Lackcode: Yamaha 903 / SMX
Felge:
NG (Nebura Gold)
Lackcode: Yamaha 8L / NG
Tracer 9 GT RN70 (Pure White)
Tank:
BWP1 (Bluish White Pearl 1)
Lackcode: Yamaha 1517 / BWP1
Felge:
NG (Nebura Gold)
Lackcode: Yamaha 8L / NG -
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Mit einer Hand Rad hochziehen und mit der anderen Achse durchstecken geht aber auch. So mache ich es meist. Spart nochmal 5 Minuten für zusätzliches Werkzeug. Aber man muss richtig zupacken, die Felge wiegt ganz schön. Ist links erstmal angeschnäbbelt, gehts eigentlich auch ohne viel Kraft dann weiter.
So in etwa mach ich das auch, ich stell mir den Reifen zusätzlich auf den Zeh/Vorderfuß und kann ihn so noch leichter anheben. Wär mir doch echt zu mühsam mit dem ganzen zusätzlichen Helferlein/Werkzeug.
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Ganz interessantes Video zur 450MT.
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So sieht das Öl nach 270km aus. Vorhin gewechselt.
PS ja ich weiß, nächstes mal das richtige Tool und nicht die Rohrzange

Gotteswillen, was eine ekelhafte Brühe.

Sicher nicht schlecht, dass man das vorzeitig wechselt.. und schwer vorzustellen, dass das "normales" Yamalube Öl wäre.. -
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Preislich nehmen sich ja der S21 (was früher ein echt guter Reifen war und vermutlich immer noch ist) und der Sportforce+ nichts mehr.
Was würdet ihr nehmen? Bridgestone oder Mitas?
Ich fahr beide Reifen eigentlich gern, aktuell hab ich den S21 auf der RN29, vorher war der Mitas SF+ (normal, nicht EV) drauf.
Wenn du nicht ständig nur am Kurven ballern bist ist der S21 denk ich die besser Wahl, da er 3 bzw 2 Mischungen hat, der normale Mitas SF+ hat nur eine und nützt sich somit mittig schneller ab.
So nehmen sich beide nicht viel, fahren sich (wie ich finde) recht ähnlich, Mitas vielleicht etwas handlicher, vielleicht wegen der etwas flacheren Reifenkontur beim S21 ist er auch schneller auf Kante.
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Doppelseitiges Klebepad von 3M drauf. Mein China Tankpad mit original 3M Klebefläche hält seit 7 Jahren bombenfest an der RN29. Der Kleber von Yamaha ist offenbar Müll. In einer großen 09 Gruppe haben einige das gleiche Problem wie du.
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Ich muss dir recht geben, sie fühlt sich stabiler an, aber agilität fehlt mir und wenn der Hinterreifen bei der alten etwas getezelt hat beim schnell fahren hat mich das nicht gestört. Auch rutscht die neue oft weg, einmal schon über beide Räder, das kannte ich nicht von meiner alten, ist gottseidank gut gegangen. Ich hoffe beim wechsel auf neue S23 ohne M ist das weg.
Ich bin immer Bridgestone Supersportreifen gefahren aber das hatte
ich noch nicht.
Das ist ziemlich sicher der Reifen. Hatte mit dem S22 "M" auf der RN69 zwei ziemlich böse, unangekündigte Rutscher hinten, die ich bislang mit keinem anderen Reifen hatte, selbst der mittlerweile ca 13 Jahre alte BT016Pro war da deutlich besser.
Ist einfach irgend eine billige Version des echten S22/23, hat ja auch nur eine Mischung statt 3 (HR) bzw 2 (VR).
Jeder moderne Tourenreifen hat da mehr Grip. -
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Heute habe ich eine Ausfahrt mit einem Freund gemacht der noch eine RN29 hat, wie auch ich zuvor.Wir haben Motorrad gewechselt und ich muss sagen auf der alten fühle ich mich bedeutend wohler. Sie ist viel agiler.Ich bin 10 Jahre RN29 gefahren und jetzt die RN87 SP , Fahrwerk ist zwar ruhiger aber wenn es schnell wurde bin ich auf der alten nach vorne gerutscht und alles lief wie am Schnürchen. Das Gefühl habe ich bei der neuen noch nicht. Ich hoffe das ändert sich.Ich hab sie jetzt 1 Monat- 2800km und vorwiegend Kurvenreich strecken wie Südtirol usw. Im Augenblick weine ich meiner alten schon nach ( hatte auch anderes Fahrwerk). Jedenfalls kann ich sicher sagen das man die alte schneller umlegen konnte in Wechselkurven.

Interessant dass du dich nicht wohl fühlst..
Also ich bin auf meine RN29 (Wilbers FW, ECU Flash, QS+Blipper, usw) bereits 95.000km draufgefahren, auf der RN69 SP (tiefere Riser, also ähnlich zu RN87) jetzt 20.000km. Finde mit der RN69 ist es viel einfacher flott zu fahren. Vielleicht etwas weniger agil aber die neutrale/stabile Kurvenlage (egal ob enge oder langgezogene Kurve, ob Kurveneingang oder am Scheitelpunkt) und das Vertrauen was das neue Chassis liefert finde ich eine ganz andere Liga im Vergleich zum alten Modell.
Einziger Wermutstropfen: das ABS (genauer die Abhebeerkennung am Hinterrad) regelt beim harten Bremsen VIEL zu früh. Da bremst die alte deutlich besser, echt schade eigentlich..
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Edit: Sorry vertan.
