Beiträge von h0iJ0i

Find ich auch, zu Beginn dachte ich noch, "ich weiß ja nicht", jetzt schon paar Mal genauer betrachtet und mittlerweile gefällt sie mir echt gut, hat halt eine recht kantige Formgebung gegenüber der anderen R's wenn man Front, Heck bzw Seite betrachtet. Und der Preis ist halt echt attraktiv.

Macht halt eher gar keinen Sinn Preise vor Teuerung/Corona/Krieg mit den aktuellen zu vergleichen.
    Aktuell kosten die Dinger knapp das doppelte einer R9.

Du kannst ihn auch einfach mal deaktivieren:
    "Schalthebel richtung hochschalten kräftig unter Spannung halten, Zündung ein und Hebel weitere 10sec unter Spannung halten.
    Damit kann man an und aus schalten, erkennbar an dem QS-symbol im Cockpit."

Mehr Stabilität wurde vermutlich über den völlig neuen Rahmen erreicht, denn der Lenkkopfwinkel, Nachlauf & Radstand sind agiler ausgelegt als bei der MT.

R9 vs MT-09:
    Lenkkopfwinkel: 22°35' vs 24°40'
    Nachlauf: 94mm vs 108mm
    Radstand: 1420mm vs 1430mm

2025-Yamaha-YZF900R9-EU-Detail-002-03.jpg

Preis ist von der Yamaha Österreich Seite (normalerweise also mit NoVA-Abgabe und somit ~1000-1500€ teurer als DE)
    Komischerweise stehen für die anderen Länder noch keine Preise, könnte vielleicht also doch der "Normalpreis" sein.

Ich hatte das Problem bei den beiden letzten VX3 Ketten auch, dass sie sich recht schnell ungleichmäßig gelängt haben. Die nächste wird wieder eine stärkere 525er Kette wie DID ZVMX2 oder RK ZXW.

Hattest du die Standardübersetzung auf der VX3 drauf?