Beiträge von h0iJ0i

    Mich würde jetzt mal interessieren wie das mit dem KAT rechtlich aussieht, der SC Project hat ja anscheinend (laut Thread) keinen KAT verbaut und ist trotzdem eine "Straßenzugelassene Ausführung Gemäß den "EU-Vorschriften".


    Braucht man jetzt zwingend einen KAT oder wird er nur benötigt um die Abgaswerte einzuhalten (die der SC-Project offensichtlich auch ohne schafft) ?


    Du brauchst noch einen Beitrag, dann kannst du ihm eine PN schicken. ;)


    Elektronisch geregelte Schalldämpfer werden sich auch unter Euro 4 verkaufen. Mit der neuen EU-Richtlinie allerdings nicht mehr zulässig sind Gerätschaften wie manuelle Verstellhebel oder herausschraubbare dB-Eater, die nicht wirklich für den öffentlichen Straßenverkehr erforderlich sind. Aber auch diese Regelung gilt dann nur für Motorräder, die nach dem 1. Januar 2016 als Motorradtypen homologiert wurden.
    Quelle: bikersnews.de


    Und woher hast du deine Quelle, dass bei der 17er Akra der dB-Eater "immer noch rausnehmbar" wäre? :)

    Ich dachte immer EURO4-Anlagen dürfen keinen geschraubten dB-Killer mehr haben?
    Wie ich das sehe nehmen die einfach einen EURO4-KAT und stecken ihn in die EURO3-Anlage.. Aber wenn "mit EG-BE" steht dann dürfte das schon so stimmen..


    Jap hab ich so gemeint, überhaupt finde ich sieht richtiges hanging-off auf der MT-09 echt gewöhnungsbedürftig aus. :lol:

    Nana ihr habt aber kurvige Autobahnen. :lol:


    Aber ich hab das Problem auch noch manchmal beim Umlegen in schnellen S-Kurven.
    Bei mir hat es sich deutlich gebessert wenn ich im leichten hanging-off, also mehr körpergewichtsverlagernd, fahre als sie einfach nur in die Kurve zu drücken.
    Die MT-09 reagiert halt SEHR genau auf Lenkimpulse, liegt halt auch an der Supermoto-ähnlichen Fahrzeuggeometrie.


    Gerade DAS finde ich doch gut, schlimmer wäre es wenn er im Allgemeinen sagen würde, dass das Bike schlecht ist. So hört man doch erst die eigene Meinung von ihm raus und außerdem erwähnt er
    ja auch WARUM es einfach nicht sein Bike ist und jeder kann sich leichter seine eigene Meinung dazu denken.


    Der Threadersteller hat wohl den Artikel in der Zeitschrift MOTORRAD gemeint, der Link führt ja zu 1000PS. ;)