Komme aus dem Mostviertel und fahre auch öfters Richtung Weyer bzw Wildalpen! Vielleicht sieht man sich mal.
Beiträge von h0iJ0i
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Bin ja der eigentliche Ersteller von dem Thread hier und ich hab gar keine Probleme mehr mit Pendeln, bei mir lags eindeutig am Festkrallen am Lenker. Man fliegt auch bei 180kmh nicht vom Bike wenn man am Gashahn zieht, also einfach so locker fahren wie möglich.
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Guten Morgen!
Auch bei mir ist die MT-09 das erste Motorrad.
Mit 20 Jahren hab ich den A2-Führerschein gemacht, bin dann aber 2 Jahre lang so gut wie nie gefahren (vielleicht insgesamt 100km mit der Suzuki Freewind von meinem Vater), hab dann trotzdem den Führerschein nach 2 Jahren gleich aufgestockt auf A und hab mir dann gleich darauf, im Spätherbst 2016 eine 09er mit repariertem Unfallschaden günstig gekauft und dieses Jahr dann zum ersten mal bewegt.
Seit März bin ich jetzt 9500km unfallfreie KM gefahren und bereue es keine Sekunde mir dieses Bike gekauft zu haben. (Hatte am Anfang eine MT07 in Aussicht, da mir die 75PS anfängertauglicher erschienen, dann hab ich aber dieses super Angebot meiner jetzigen 09er gesehen und sofort zugeschlagen.
Kam ab den ersten KM eigentlich gut mit dem Bike zurecht (bis auf starkes Pendeln ab 90kmh, was natürlich an meinem verkrampften Festklammern am Lenker lag, Anfänger halt. Jetzt pendelt bis 200kmh gar nichts)
Also ich denke wenn man Respekt vor dem Bike hat und man mit Hausverstand am Gasgriff dreht ist die MT auch für Anfänger super geeignet.
ZitatKann zwar nach wie vor nicht fahren geschweige denn mit Rollerfahrern mithalten
Versteh ich jetzt nicht wie man mit einem leichten und superagilen 115PS-Bike nicht mit Roller mithalten kann? -
Zitat von AeroChaos
Einige die gerne ihren fahrmodus gespeichert haben hätten, seit 2016, TCS an der nackten, dieses Jahr, QS, dieses Jahr.TCS gibts an der Nackten schon seit 2016 :).
Aber der Beitrag liest sich echt vielversprechend, vielleicht kann ich meine alte (MT natürlich
) dann zu nem guten Kurs eintauschen. Optisch wird das auch sicher ein Kracher! Die MT-10 SP sieht ja zum Niederknien aus.
Aber mal sehen wie sich das alles 2018 entwickelt, bin ja auch schon auf die Duke 790 gespannt. -
Zitat von LeopoldStotch
Moin und Hallo,
Habe gestern endlich meine MT09 in Empfang genommen und bin auch überglücklich.
Nur eins hat mich gestern etwas schockiert als ich in der Dunkelheit eine Autobahnauffahrt genommen habe:Die Scheinwerfer leuchten die kurve nicht aus. Sogut wie garnicht
Muss man das einfach nur irgendwo richtig einstellen? Bin ich gar der einzige mit diesem Problem?
Nein damit bist du nicht allein. Gibt auf youtube einige Videos dazu, echt katastrophal das Licht in Kurven! Ich hoffe trotzdem für dich, dass es eine Einstellungssache ist und man das halbwegs in den Griff bekommt.
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Und falls kein Montageständer vorhanden ist, einfach den Luftdruck im Reifen um ein paar Zehntel Bar erhöhen und alle ~2-3 Wochen mal das Motorrad bewegen, sodass sich der Reifen nicht platt stehen kann. (1m nach vorne und dann wieder 1m zurück bringt dann halt nix
)
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Zitat von andyandy
Wer von euch hat auch extra nur für die MotoGP den Eurosportplayer gekauft und ärgert sich nun über die nicht stattfindenden übertragungen!?
Ist so etwas nicht gar Vertragsbruch!?https://m.motorsport-magazin.c…urosport-dmax-uebernimmt/
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Also die Übertragung kann doch auf DMAX bzw dem Eurosportplayer, nicht aber auf Eurosport selbst, gesehen werden. ´
Sehe hier keinen VertragsbruchOder verstehe ich hier etwas falsch
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Als ich meine gebraucht vom Händler gekauft habe gabs keine einzigen Geräusche von der Kette, hatte zu diesem Zeitpunkt einen Kettendurchhang von 30-35mm. Hab sie dann mal auf ~15-20mm eingestellt und ab da an hörte ich ein deutliches "Singen" der Kette und auch unangenehme Vibrationen in den Fußrasten waren zu spüren.
Jetzt fahr ich mit 25-30mm Durchhang und es ist wieder um vieles Besser geworden.
Die 10-15mm laut Handbuch sind mMn einfach Blödsinn. -
Zitat von helmutotto
Hi,
ich hoffe mal, das Du keinen Scherz machst!
Die Hebel müssen bei jedem Moped auf die individuellen Bedürfnisse
eingestellt werden. Wie die Sitze beim Auto.An der Klemmung der Schaltwelle.
Am Einstellgewinde des Bremshebels.Das sollte Dein Händler machen.
Ausserdem sollte es im Handbuch stehen.
???
Bin ich der einzige der das nie gemacht/machen hat lassen?
Dann müsste man doch bei jedem Stiefelwechsel die Hebel umbauen..
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Vom Design her sieht es richtig cool aus.
Mir wäre das grau aber viel zu dunkel bzw. hebt sich zu wenig ab vom Schwarz. Aber bin echt schon gespannt wie es dann in Natura aussieht!