Beiträge von h0iJ0i

Sooooo, heute wieder eine Runde gedreht bei feinstem Wetter, 15° und Sonnenschein, aber immer noch sehr windig.
    Bin heute einfach mal entspannter am Bike gesessen und hab auch probiert den Lenker nicht so zu verkrampfen, und was soll ich sagen: Heute gab es nur noch 1x einen kleinen Pendler! Hab wahrscheinlich einfach viel zu verkrampft versucht dem Motorrad die Richtung vorzugeben.
    Jetzt macht das Fahren mit dem Geschoss noch mehr Spaß! Einfach nur leiwand! :D

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Danke schonmal für die ausführlichen Antworten hier :)
    Hab mich auch schon bisschen in die Flatter/Shimmy & Pendel - Marterie reingelesen, wobei das hochfrequentere Flattern ja eigentlich nur bei ~60-80kmh auftreten SOLLTE (haben viele Motorräder), und das doch eher gefährlichere Pendeln/Kickbacks bei jeder Geschwindigkeit auftreten kann, wenn Probleme bei Motorrad/Fahrwerksgeometrie(LKL) bekannt sind.

Werd euch natürlich berichten was die Werkstatt dazu sagen wird!

Und den Tipp mit der Probefahrt einer Vorführ-MT werd ich auch beachten.

Stimmt, auf das hab ich auch noch nicht gedacht, ich war mit Motorradjeans und dicker Textiljacke unterwegs.
    Ich hoffe ja mal eine Kombination aus windigem Wetter, krampfhaftes Festhalten am Lenker und den flattrigen Klamotten war das Problem und nicht etwas am Motorrad selbst... :icon-cry:

Denke nicht, dass der Unfall recht schwerwiegend war (nur ein MINIMALES Cut am Rahmen, da es auch kein Rohrrahmen ist, denke ich nicht, dass da was verzogen wäre. :?:
    Vielleicht ist es ja wirklich das Lenkkopflager.. Sollte aber nach 1700KM auch noch nicht hinüber sein. :icon-eek:
    Werde jetzt noch ein paar Wochen fahren und sehen ob sich das Problem bessert.
    Sonst muss ich mir das wohl mal in der Werkstatt ansehen lassen..

Bin gestern sozusagen das erste Mal richtig mit meiner MT-09 gefahren, leider ist mir aufgefallen, dass Sie SEHR schnell zum Pendeln begonnen hat?
    Auch konnte ich das Pendeln durch minimale Lenkbewegungen selbst hervorrufen (probiert bei 60-130kmh).
    Meine Vermutung:
    1) Zu fest am Lenker festgeklammert (Anfänger :roll: )
    2) Es war SEHR windiges Wetter
    3) Hoffe ich mal nicht: Vorbesitzer hatte einen Unfall bei ca 20-30kmh ->Verzogener Rahmen/Gabel bzw Lenkkopflager beschädigt?

Was würdet Ihr sagen? Weil normal kann das nicht sein. :icon-confused:

LG

Besonders wurden die Euro3-Auspuffanlagen ja auch auf Euro3-Motoren ausgelegt, da gibt es dann doch bestimmt auch Unterschiede zu den neuen Euro4-Motoren..
    Also wenn ich schon so teures Zubehör wie eben eine Auspuffanlage für mein Motorrad kaufe, will ich doch auch, dass es legal auf der Straße zu fahren ist und sich auch mit dem Motor verträgt. ;)