Beiträge von h0iJ0i

Laut diesem Bild hat Michelin keine Markierung am Reifen, welche den leichtesten Punkt markieren sollte.
    http://www.reifenkrupp.de/uploads/media/Montagehilfen.pdf

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Übersetzungsfehler ist, sonst hätten sie es zumindest ab dem neuen Modell geändert.
    Ich denke eher, dass ein geringerer Kettendurchhang die KFR-Neigung (welche ja viele CP3Fahrer betrifft) etwas minimiert, da nimmt Yamaha eine Kette die vielleicht schon nach 10.000km im Arsch ist gerne in Kauf, zahlt ja auch der Käufer. :)

Gibt genug Leute die sich die Aluböcke schon verbogen haben.. andere Mittelklasse-Bikes brauchen auch keine 150Nm. Du stellst ja offensichtlich auch nicht den Kettendurchhang auf 5-15mm ein was Yamaha ja eigentlich angibt. ;)

Würde mich jetzt gern interessieren was du für einen Kettendurchhang hast wenn du draufsitzt und wenn die Maschine am Seitenständer steht (also FAST ohne Belastung)?
    Ist der Unterschied deutlich?

Weils vermutlich auch noch keinen gibt. Vor fast einem halben Jahr gabs erste Bilder und man konnte ihn zwar bestellen, ich denke aber, dass den noch keiner bekommen hat.. Wollten sich offensichtlich vorab schon die Käufer angeln damit sie nicht auf andere Anlagen umsteigen.. Eigentlich eine Frechheit was SC Project da betreibt..

Bevor die in der Werkstatt sagen, dass sie die Kette nur laut WHB eingestellt haben, (5-15mm) würde ich selbst Hand anlegen, Kette ent/spannen sollte sowieso jeder können und ist in 10min erledigt.
    Ich fahre mit 25-30mm Kettendurchhang.