Beiträge von h0iJ0i

Mit dem originalen Krümmer?! Oder nur in Kombination mit dem Arrow Krümmer? :eusa-shifty:

Genau das war bei mir auch das Problem, hab mich am Anfang (MT-09 ist mein erstes Motorrad) am Lenker festgeklammert und da wurde es ab ~110kmh schon extrem unruhig! :icon-confused:
    Hab dann probiert einfach lockerer zu fahren, und jetzt fängt sie erst ab ~200kmh an, minimal unruhig zu werden.

Also ich fahre das 2016er Modell mit TCS und ich glaube auch zu meinen, dass die Fahrmodi nach jedem Neustart gespeichert bleiben(fahre immer in Std.-modus, werde aber heute mal nachschauen).
    So einfach lässt sich das TCS aber sicher nicht nachrüsten.

Mich würde jetzt mal interessieren wie das mit dem KAT rechtlich aussieht, der SC Project hat ja anscheinend (laut Thread) keinen KAT verbaut und ist trotzdem eine "Straßenzugelassene Ausführung Gemäß den "EU-Vorschriften".

Braucht man jetzt zwingend einen KAT oder wird er nur benötigt um die Abgaswerte einzuhalten (die der SC-Project offensichtlich auch ohne schafft) ?

Du brauchst noch einen Beitrag, dann kannst du ihm eine PN schicken. ;)

Elektronisch geregelte Schalldämpfer werden sich auch unter Euro 4 verkaufen. Mit der neuen EU-Richtlinie allerdings nicht mehr zulässig sind Gerätschaften wie manuelle Verstellhebel oder herausschraubbare dB-Eater, die nicht wirklich für den öffentlichen Straßenverkehr erforderlich sind. Aber auch diese Regelung gilt dann nur für Motorräder, die nach dem 1. Januar 2016 als Motorradtypen homologiert wurden.
    Quelle: bikersnews.de

Und woher hast du deine Quelle, dass bei der 17er Akra der dB-Eater "immer noch rausnehmbar" wäre? :)

Ich dachte immer EURO4-Anlagen dürfen keinen geschraubten dB-Killer mehr haben?
    Wie ich das sehe nehmen die einfach einen EURO4-KAT und stecken ihn in die EURO3-Anlage.. Aber wenn "mit EG-BE" steht dann dürfte das schon so stimmen..