Guten Morgen!
Auch bei mir ist die MT-09 das erste Motorrad.
Mit 20 Jahren hab ich den A2-Führerschein gemacht, bin dann aber 2 Jahre lang so gut wie nie gefahren (vielleicht insgesamt 100km mit der Suzuki Freewind von meinem Vater), hab dann trotzdem den Führerschein nach 2 Jahren gleich aufgestockt auf A und hab mir dann gleich darauf, im Spätherbst 2016 eine 09er mit repariertem Unfallschaden günstig gekauft und dieses Jahr dann zum ersten mal bewegt.
Seit März bin ich jetzt 9500km unfallfreie KM gefahren und bereue es keine Sekunde mir dieses Bike gekauft zu haben. (Hatte am Anfang eine MT07 in Aussicht, da mir die 75PS anfängertauglicher erschienen, dann hab ich aber dieses super Angebot meiner jetzigen 09er gesehen und sofort zugeschlagen.
Kam ab den ersten KM eigentlich gut mit dem Bike zurecht (bis auf starkes Pendeln ab 90kmh, was natürlich an meinem verkrampften Festklammern am Lenker lag, Anfänger halt . Jetzt pendelt bis 200kmh gar nichts)
Also ich denke wenn man Respekt vor dem Bike hat und man mit Hausverstand am Gasgriff dreht ist die MT auch für Anfänger super geeignet.
Zitat
Kann zwar nach wie vor nicht fahren geschweige denn mit Rollerfahrern mithalten
Alles anzeigen
Versteh ich jetzt nicht wie man mit einem leichten und superagilen 115PS-Bike nicht mit Roller mithalten kann?