Beiträge von h0iJ0i

Bist du zum Kurvenräuber mutiert oder warum rüstest DU auf SP um? :)
    btw die goldenen Fahrwerkskomponenten sehen TOP aus auf deiner MT! 8-)

In der MT Facebookgruppe haben manche den SC Project bereits vor 3-4 Monaten bestellt und immer noch nicht bekommen.. glaub nicht, dass das noch was wird. :lol:

Wer an der normalen 09 das Standardfahrwerk nicht nachrüsten will, weil er sowieso nie im Grenzbereich auf Biegen & Brechen fährt und auch die Farbe der SP nicht gefällt, spart sich schon einiges an Geld mit der Normalen. Quickshifter ist bei jeder MT-09 ab 2017 (RN43) auch schon serienmäßig. Bei sportlicher Fahrweise bzw bei einem Fahrergewicht über ~90kg ist die SP aber dann doch zu bevorzugen, im Endeffekt muss es jeder selber wissen.

Interessant wäre welches Federbein (640/41er, welche Federrate - abhängig vom Fahrergewicht - , und ob es mit/ohne hydr. Federvorspannung ist) verbaut ist. (Die Federvorspannung ist nämlich im eingebauten Zustand nicht verstellbar, wenn du keine hydr. FV verbaut hast.) Grob kann man sagen, dass du ein ähnliches Gewicht wie der Vorbesitzer haben solltest, damit du dann auch zufrieden mit dem Fahrwerk bist.

Welche Farbe wirds denn? :)
    Die Kette ist zu Beginn mMn zu straff gespannt. Bei ~25mm Kettendurchhang hab ich die besten "Ergebnisse" erzielt.
    Und die Antwort zur letzten Frage: Früh schlafen gehen. :lol:

Wie sind denn bei euch die Erfahrungswerte mit Bitumenstreifen in Kurven und dem CRA3 bei warmen (~27°) Wetter?
    Gestern hatte ich echt Angst nur bisschen Schräglage zu fahren, da der CRA3 über die Bitumenstreifen so arg wegrutschte und rumschmierte, dass ich schon dachte mich legts jetzt hin. :icon-eek: Hab ich so auch noch nicht erlebt..
    Habe jetzt ~6.500km auf dem Reifen und langsam neigt sich das Profil (zumindest am HR) dem Ende zu. Mal schauen ob ich nochmal den CRA3 nehme.
    Werde vielleicht mal den Bridgestone S21 probieren.