Beiträge von h0iJ0i

    Ich denke Laborkopp hat schon recht, nur hat er etwas vergessen:
    Zitat: "D.h. alle Motorräder, die ab Juli 2013, also nach Inkrafttreten der Änderung, eine Typengenehmigung >>>NACH EURO4<<< bekommen haben (d.h. neue Motorräder, die zum Verkauf freigegeben wurden), müssen diese Reflektoren haben."


    Bis Anfang 2016 konnte man Motorräder nämlich noch nach Euro3 genehmigen. Meine 2016er MT09 ist eine RN29 (Euro3) und hat die Typengenehmigung am 23.12.2015 erhalten, es gibt halt auch die XSR900 2016, aber eben nur mit Euro4-Typengenehmigung (RN43).

    Also jene Soundtechniker die beim Lexus LFA mitgewirkt haben, hatten wohl Urlaub als sie den Sound des CP3 erzeugten. :lol:
    Meiner Meinung nach der geilste Sound dens aus einem Auto zu hören gibt. 8-)

    Ich fahre das Motul 5100 10W40, ist teilsynthetisch und reicht für den Straßenverkehr mMn vollkommen aus.
    Nach 3000km Ölwechsel finde ich etwas übertrieben, aber die 10.000km Intervalle würde ich schon einhalten. ;)
    @Bari, danke für den Tipp mit dem Ölfilter mit 17er Nuss, beim letzten Ölwechsel dachte ich, ich bekomm den alten Ölfilter gar nicht mehr runter, die Werkstatt hatte den gefühlt mit 80Nm angezogen.. :evil:


    Nein, vermutlich wie bei mir das Wilbers 640 ohne hydr. FV. Bei einer 20%-polo-Aktion kostet es dann 400€ statt 500.
    Das Hyperpro hat gegenüber dem Wilbers 640er einen Trennkolben, das soll bei horizontal eingebauten FB wie bei der MT-09 wohl besser funktionieren.
    Ob man jetzt Hyperpro oder Wilbers nimmt ist denke ich Geschmackssache. Glaub kaum, dass sich die beiden Hersteller qualitativ recht unterscheiden.

    Also stimmen auch für die Tracer 900GT die 2,5 vorne und 2,9 hinten. Warum sollte es bei der normalen, viel leichteren MT-09 auch mehr sein, würde keinen Sinn machen. :D


    Das ist dann interessant, bei meiner normalen MT-09 (RN29) steht Vorne: 2,5bar und Hinten: 2,9bar.


    Das sind die Angaben für die MT-07 wenn ich mich nicht irre.
    MT-09 hat 2,5/2,9bar.
    Hier auch ein sehr interessantes Video von "mopedreifen" bzgl. Luftdruck für Mittelklasse-"Oberklasse" Bikes.
    https://www.youtube.com/watch?v=KJY7j-PjXug
    Vorne sollte man maximal bis 2,3bar runtergehen, Hinten sind die 2,9 Empfehlung bei Sozius bzw Zuladung. Da kann man schon mal auf 2,6bar runtergehen. Ich fahre den ContiRA3 mit 2,4/2,7-2,8bar.


    Seh ich ganz genauso, Handschuhe sind nach dem Helm mMn das Wichtigste. Ich sehe so viele Leute mit ihren großen Tourenmaschinen die zwar schon halbwegs eine Ausrüstung tragen aber ohne Handschuhe rumfahren, da greif ich mir echt auf den Kopf(Helm). :doh:
    Ich kenne eine Physiotherapeutin die sehr häufig auch Motorradfahrer therapiert und sie sagt die längste Regeneration brauchen jene, die keine Handschuhe getragen haben und nun fast nichts mehr selbst machen können.
    Viele müssen das Greifen und die einfachsten Dinge wieder neu lernen weil es ihnen alle möglichen Sehnen und Muskeln durchtrennt hat..

    Bei diesen Temperaturen um 34° fahre ich nur noch abends und mit Kevlar-Motorradjeans und einer Meshjacke (Yamaha MT Techno Rider Jacket), mit Leder verlier ich zu viel Flüssigkeit und die Konzentration sinkt rapide!
    Zwar etwas geringerer Schutz dafür passe ich dann auch meine Geschwindigkeit dementsprechend an und fahre etwas gemütlicher.
    Edit: Helm & Lederhandschuhe trag ich natürlich IMMER, selbst wenns nur 200-400m zum Bäcker sind.


    Hab mir hier: http://www.motorradteile-hamburg.de jetzt einen Kettensatz bestellt. ZVM-X in grau ~82€ in Gold ~90€. Mit Abstand der beste Preis den ich im Internet gefunden habe. Nur gibts hier kein Silent-Ritzel, sondern nur die normalen, ob das aber wirklich einen so großen Unterschied macht sei mal dahingestellt. :)