Ich tanke normalen 95er, sehe keinen Vorteil darin Premiumsprit zu tanken solange es kein hochgezüchteter Turbomotor ist.
Gibt auch ein schönes Video auf youtube wo ein MT-09 Fahrer normalen und Premiumsprit vergleicht: Ergebnis war das er mit beiden exakt den gleichen Verbauch hatte.
Aber es soll doch echt jeder tanken was er möchte! Schlechter kann teurer Sprit sicher nicht sein.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Wenn man bedenkt, dass bei voll eingefedertem Federbein sich der Kettendurchhang um ~40mm im Gegensatz zum unbelasteten Zustand reduziert, sind die angegebenen 5-15mm schlicht und einfach VIEL zu wenig. Hat rein gar nichts mit irgendwelchen "modernen" Motorkonzepten von Yamaha zu tun.
Wie ich schon mal erwähnt habe will Yamaha denke ich durch den geringen Kettendurchhang das KFR, was ja gefühlt ~10% der CP3 Fahrer betrifft, reduzieren (was ja auch schon bei einigen funktioniert hat). Also wer KFR hat einfach mal mit den 5-15mm Kettendurchhang probieren und sonst der Werkstatt vertrauen, die sind vom Fach und wissen warum sie 25-30mm einstellen und keine 5-15. -
Auf ebay (oder sogar ebay-kleinanzeigen) hab ich vor einem halben Jahr sogar einige MT-09 Motoren gesehen. Preislich lagen sie denk ich bei ~1200-1600€, weiß ich aber nicht mehr genau.
-
Ich machs immer so: Mit einer Hand den Schlüssel bis auf Anschlag drehen und mit der zweiten Hand einfach fest dran rütteln und ziehen bis sie irgenwann von selbst runtergeht.
Ist aber echt ziemlicher Müll die Sitzbank+Verrastung bei der MT-09.. -
Zitat von Anschgal
Geht die Anlage auch mit Hauptständer?
Guck mal auf der SC-Project-Seite ob man für die Tracer diese Euro4-Anlage auswählen kann. Wenn nicht, dann wirds wohl nicht passen.
-
Zitat von Puls130
Hättest Du meine Ironie erkannt.......
Der Preisunterschied in D und AUT ist echt heftig. Eure NoVa möchte ich nicht haben bzw. bezahlen.
Mein Fehler, hab mich verlesen, dachte du meintest mit Möp's spezifisch die Niken, und das die nochmal mehr als die NoVA beim Preis draufgepackt haben, sonst hätte ich die Ironie bestimmt erlesen.
-
Zitat von Puls130
Was den höheren Preis der Möp's in Österreich angeht - Yamaha weiß vermutlich das ihr die Wildesten seid und will euch nur schützen indem sie die Hürde etwas höher legt. Also immer schön vorsichtig fahren und oben bleiben. Ansonsten müsst ihr Niken fahren und es wird noch teuerer ;).
Kennst du die Preise von D und AUT? Ist es etwa noch mehr als die ~18% NoVA (Hubraumabhängig) die wir sowieso bei jedem Moped draufzahlen?
-
Genau darum lese/schaue ich keine deutschen Motorradtests, bei denen gibts immer nur emotionslose und trockene Punktebewertungen und die Motorradjournalisten/tester haben gefühlt auch alle eine Stock im Allerwertesten.
Kann man eventuell bei Autos so machen, aber doch bitte nicht bei solch emotionalen Dingen wie Motorräder.
Das können die Jungs von 1000PS bzw Motorradmagazin.at eindeutig besser, die bringen auch die gewisse Portion Schme (Humor) mit rein. -
-