Beiträge von h0iJ0i

Genau das selbe hatte ich auch gespürt, fahre aber originalen Luftdruck bzw minimal darunter, liegt also nicht daran sondern offensichtlich wirklich am Reifen.
    Nach ~2/3-3/4 der Laufleistung wurde er mMn auch weniger handlich und instabil in starken Kurven. Hab in mir vor 300km erneut aufziehen lassen und er fährt sich jetzt wieder total handlich und extrem stabil in Kurven. 8-) 8-)
    Mal überlegen ob ich ihn mir dann ein drittes Mal aufziehe. :eusa-shifty:

Wenn du bei der alten noch das original Fahrwerk drin hattest, hast du die Antwort. :) Denke die 09SP hätte dich noch mehr überwältigt.

Ich weiß nicht wie lange du schon fährst, aber als ich diesen Thread erstellt habe waren es meine ersten 100km mit dem Motorrad, hatte bis jetzt eigentlich nie wieder Probleme mit dem Pendeln. Es lag bei mir einfach daran, dass ich mich viel zu sehr am Lenker festgeklammert hatte.
    Auch hilft es mMn, wenn man statt einer Textil eine schön anliegende Lederkombi trägt, dann ist auch der spürbare Druck am Oberkörper fast nicht mehr wahrnehmbar.
    Ein relativ nervöses/agiles Bike bleibt die MT-09 aber trotzdem. 8-)

Kann man bei Louis im Onlineshop ganz normal kaufen für die MT-09. Die normale Edelstahl um 1399€ und die Edelstahl mit schwarzem ESD um 1479€. Also um die 1200 kann man die schon bekommen wenns mal wieder 10-20% Aktionen gibt. Mit Yoshimura machst qualitätsmäßig halt sicher nichts falsch. Gefallen tut sie mir aber auch gar nicht. :lol:

Was möchtest du denn genau wissen? Also auf youtube gibts einige Videos mit der Tracer+Scorpion Auspuff. Wie und ob der Slip-On aber eine Zulassung hat weiß ich nicht, da man ja den originalen Auspuff "zersägen" muss.

Aber jetzt mal ganz ruhig ;) Warum sollte Yamaha-Deutschland (oder besser gesagt irgendein Mitarbeiter der dir da geantwortet hat) ein Risiko eingehen und sich dem Handbuch hinwegsetzen und einen anderen Wert angeben? Natürlich wird er sagen, dass es so richtig ist. :) Und das es kein Schreibfehler/Übersetzungfehler ist, ist auch nur logisch sonst hätten sie es beim Tracer/XSR/RN43 Handbuch wohl geändert.

Dann stell 5mm ein und fahr mit Sozius durch schnelle Kurven bzw über Unebenheiten wo das Federbein richtig stark einfedert. -> Viel Spaß mit dem kaputten Antriebsstrang. :icon-mrgreen:

Danke für den Link! Wusste nicht, dass die das auch getestet haben. Zack & Ari machen mit Abstand die besten Motorradvideos :)