Beiträge von h0iJ0i

    Die neue weiß-rot-schwarze Farbkombi der 2018er GSXS1000 ist echt wahnsinnig schön!
    Hab auch schon mit der GSXS1000 geliebäugelt, werde aber denk ich bei der 09 bleiben (möchte noch ECUFlash und Übersetzung auf 15/45 ändern), da vollkommen ausreichend für die Straße. 8-)
    Aber definitiv ein sehr "leiwandes" Motorrad!


    Sehe ich genau so,
    Ich habe meine Anlage (von original auf Remus) eigentlich zum ungünstigsten Zeitpunkt gewechselt, nämlich in der Winterpause.
    Nach einigen Monaten vergisst man halt einfach wie sich das Moped gefahren hat, gefühlt würde ich sagen, dass im unteren Drehzahlbereich minimal weniger geht als vorher.
    Werde vielleicht auch mal wieder auf original zurück bauen, vielleicht erkenne ich dann den Unterschied besser.
    Manche denken sich bei Zubehöranlagen vermutlich auch einfach eine Mehrleistung dazu, da sie jetzt DEUTLICH lauter geworden sind..
    Man sollte aber eigentlich sowieso bei einer Komplettanlage alle Kennfelder anpassen, man verändert ja doch einiges (Krümmerführung, Krümmerrohrdurchmesser, Gegendruck, usw) mehr als bei einem einfach Slip-on Tausch..


    Getestet wurde von "triplespeed" für das PS-Magazin, es handelt sich hier um den SX1. Wer nachlesen möchte, dem kann ich den Beitrag per pdf zukommen lassen. :eusa-shifty:


    Leistungsdiagramm Euro3:


    Das DID VX Kettenset gibts hier (119€, Qualität ähnlich wie original)
    https://www.kettenmax.de/did-k…tritzel-26571.html?c=1831


    Das DID ZVM-X Kettenset gibts hier: (147€, eindeutig bessere Qualität)
    https://www.kettenmax.de/did-k…tritzel-26569.html?c=1831


    Aber kA obs dieses Set wo anders noch billiger gibt bzw was das Set beim Freundlichen kostet. :)


    Danke, die hab ich dann auch gesehen die STEALTH Kettenräder, sind zwar fast doppelt so teuer wie ein normales, aber sehen halt extrem gut aus.
    Ich denke so eines wirds werden wenn ich mal tauschen muss :)


    Warum? Er fährt doch einen Sportreifen, da kann doch rein gar nichts passieren! :eusa-whistle: Zum Glück favorisiert er keinen Sporttouringreifen sonst wäre er halt immer im Grenzbereich und kurz vorm Wegrutschen. :lol:


    Mal ernsthaft bikinghunter: Schau dir das Video von KurvenradiusTV mit dem CRA3 an. Der zieht im 2. Gang bei fast voller Schräglage komplett das Gas auf und hat immer noch GENUG Grip. Und mit einer 1290 SD ziehen ~50Nm mehr am Reifen als bei deiner Tracer. Ich denke mal das ist ausreichend für die Landstraße..


    Ich glaub ja viel, aber nicht, dass man mit dem S21 9000km schafft. :lol:
    Welche Sporttourenreifen bist du denn schon so gefahren damit du sagen kannst die halten nicht länger?