Die neue weiß-rot-schwarze Farbkombi der 2018er GSXS1000 ist echt wahnsinnig schön!
Hab auch schon mit der GSXS1000 geliebäugelt, werde aber denk ich bei der 09 bleiben (möchte noch ECUFlash und Übersetzung auf 15/45 ändern), da vollkommen ausreichend für die Straße.
Aber definitiv ein sehr "leiwandes" Motorrad!
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Zitat von Neo
dito.
Vieleicht will man es zuerst auch nicht wirklich wahrhaben;
bis man dann nach einiger Zeit auf Original zurückbaut.
Hoppla, so fühlen sich 6 PS weniger an.
Gute Zubehöranlagen bügeln mit Chance etwas die Drehmomentdellen in der Mitte raus.
Die älteren MT´s können manuell noch etwas anfetten mit den CO Werten.
Fakt bleibt, von Haus aus läuft die Originaltüte eben doch (mit) am besten in dem Serien setup.M.o.a.o.
Sehe ich genau so,
Ich habe meine Anlage (von original auf Remus) eigentlich zum ungünstigsten Zeitpunkt gewechselt, nämlich in der Winterpause.
Nach einigen Monaten vergisst man halt einfach wie sich das Moped gefahren hat, gefühlt würde ich sagen, dass im unteren Drehzahlbereich minimal weniger geht als vorher.
Werde vielleicht auch mal wieder auf original zurück bauen, vielleicht erkenne ich dann den Unterschied besser.
Manche denken sich bei Zubehöranlagen vermutlich auch einfach eine Mehrleistung dazu, da sie jetzt DEUTLICH lauter geworden sind..
Man sollte aber eigentlich sowieso bei einer Komplettanlage alle Kennfelder anpassen, man verändert ja doch einiges (Krümmerführung, Krümmerrohrdurchmesser, Gegendruck, usw) mehr als bei einem einfach Slip-on Tausch.. -
Zitat von Wolfgang MS
Bei dem Leistungsdiagramm fehlt die Quellenangabe und die Bezeichnung der IXIL Anlage, bei deiner Frag ist auch nicht klar welche IXIL Anlage du meinst.
(Das Leistungsdiagramm könnte von der IXIL SX1 sein)
Getestet wurde von "triplespeed" für das PS-Magazin, es handelt sich hier um den SX1. Wer nachlesen möchte, dem kann ich den Beitrag per pdf zukommen lassen.
-
Zitat von kevkev92
Hallo zusammen. Ich habe ziemlich viele Seiten hier mitgelesen und frage mich jetzt wie es bei der Ixil Anlage mit DB-Killer und Kat aussieht bezüglich des Leistungsverlust. Die Anlage interessiert mich wegen des Preises und des Sounds, jedoch möchte ich keine "Dellen" im Drehmomentverlauf, welche man dann auch spürt beim fahren. Kann mir jemand weiterhelfen? Diagramm habe ich keins gefunden, welches wirklich aussagekräftig ist. Wie sieht das bei dem Auspuff aus. Gibt es welche die einen Leistungsverlust spüren? Ich bin so unschlüssig..
Leistungsdiagramm Euro3:
-
Zitat von Jonny69
Welche Alternativen gibt es denn im Zubehör die nicht irgendwelche Farben aufweisen, die ich nicht mag? Gibt es da Anbieter, die Du empfehlen könntest?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das DID VX Kettenset gibts hier (119€, Qualität ähnlich wie original)
https://www.kettenmax.de/did-k…tritzel-26571.html?c=1831Das DID ZVM-X Kettenset gibts hier: (147€, eindeutig bessere Qualität)
https://www.kettenmax.de/did-k…tritzel-26569.html?c=1831Aber kA obs dieses Set wo anders noch billiger gibt bzw was das Set beim Freundlichen kostet.
-
Zitat von Shadow_89
Als Kompromisslösung gibt es ja auch Kettenräder mit Alu-Innenteil und Stahl-Außenteil; da hat man die gute Optik und akzeptable Laufleistung, sind halt teurer als die
"einfachen" Stahlkettenräder...
Einfach mal nach DID Stealth suchenDanke, die hab ich dann auch gesehen die STEALTH Kettenräder, sind zwar fast doppelt so teuer wie ein normales, aber sehen halt extrem gut aus.
Ich denke so eines wirds werden wenn ich mal tauschen muss -
Hat eigentlich schonmal jemand ein Kettenrad aus Alu montiert und kann über die Laufleistung berichten?
Sind ja doch einiges leichter und die gibts auch in schönen Farben. -
-
Zitat von telosnox
Dir will ich auf keinen Fall auf der Straße begegnen!
Warum? Er fährt doch einen Sportreifen, da kann doch rein gar nichts passieren!
Zum Glück favorisiert er keinen Sporttouringreifen sonst wäre er halt immer im Grenzbereich und kurz vorm Wegrutschen.
Mal ernsthaft bikinghunter: Schau dir das Video von KurvenradiusTV mit dem CRA3 an. Der zieht im 2. Gang bei fast voller Schräglage komplett das Gas auf und hat immer noch GENUG Grip. Und mit einer 1290 SD ziehen ~50Nm mehr am Reifen als bei deiner Tracer. Ich denke mal das ist ausreichend für die Landstraße..
-
Zitat von Tom068
Ich kann dir den S21 nur wärmstens empfehlen. Der fährt sich bis zum Schluss gut und
Sporttourenreifen halten auch nicht länger.
Was KTM als das Skalpell in der Werbung verspricht, bietet die 09er mit dem S21.Gruß Tom
Ich glaub ja viel, aber nicht, dass man mit dem S21 9000km schafft.
Welche Sporttourenreifen bist du denn schon so gefahren damit du sagen kannst die halten nicht länger?