Beiträge von h0iJ0i

Neue Folie siehe ersten Beitrag.
    Eigentlich gar nicht aufwendig, nur beim Lösen der alten Folie vom Display vorsichtig vorgehen, da ein neuer Display einige hundert Euro kostet! Die meiste Zeit hab ich fürs Reinigen des Displays von den alten Kleberesten benötigt, auch da vorsichtig vorgehen.

Habs grad nachgemessen, stimmt schon mit der 52mm Aufnahme:
    Standrohre 52mm
    Tauchrohre 41mm

Aber zugelassen bekommt man das so nicht oder? :lol:

Oh ich dachte zuerst du wärst hier nicht angemeldet. Ja nochmal danke für diese Anleitung in der Facebookgruppe, dachte hier wirds auch einige intressieren. ;)

641er mit hydraulischer Federvorspannung ? Dann fänd ichs jetzt nicht so teuer.

Ja aus der MT09 Facebookgruppe hatte jemand die Idee zu diesem Umbau. Und da ich das hier im Forum noch nicht gesehen habe, hab ich gleich mal eine Anleitung dafür gemacht. :P

Wenn du die alte Folie herunten hast, das Display wieder ans Motorrad anstecken und die neue Polarisationsfolie (ohne den beiden Schutzfolien) übers Display halten und entsprechend ausrichten. Danach die Folie zuschneiden.

Habe mir heute ein invertiertes Display wie bei der MT09SP selbst gebastelt. Sieht auf dem Bild eher rötlich aus. In echt ist es aber fast Schwarz/Weiß 8-)

Zuerst einfach den Tacho demontieren (den Stecker und die 3 4er-Inbusschrauben auf der Rückseite lösen)
    Um den Tacho auseinanderzubauen nur die 7 kleinen Schrauben auf der Rückseite lösen, dann kann man das Gehäuse schon abnehmen.

Danach die aufgeklebte Polarisationsfolie vom Glasdisplay lösen (VORSICHTIG! mit einem Messer, lasst euch dabei Zeit der Kleber ist sehr hartnäckig) ich hab mir dann aus der alten Folie eine Schablone zurechtgeschnitten.
    Den restlichen Kleber am Display mit Feuerzeugbenzin, Glasreiniger oder ähnlichem beseitigen.

Danach benötigt ihr eine neue Polarisationsfolie: ebay-Link
    Diese richtet ihr dann so aus, dass die Farbe passt. Dann schneidet ihr euch mithilfe der Schablone die neue Folie aus und klebt sie aufs Display (Einfach an den 6 Seiten mit Tape festgekleben)

Zuletzt einfach wieder alles zusammenbauen und schon hat man einen Tacho wie bei der MT09-SP. :dance:

Nachmachen auf eigene Gefahr. Ich übernehme natürlich keine Haftung bei eventuell auftretenden Schäden. :lol:

Also ich stelle das Spiel auf ~30mm ein. (unbelastet, Seitenständer)
    Wenn man bedenkt, dass sich der Kettenweg bei max. Belastung um ~40mm erhöht, immer noch zu straff, aber es fühlt sich schon um Welten besser an als mit 15mm Spiel. 8-)

Beitrag von einem User aus dem Kettendurchhang-Thread: