Könnte auch daran liegen, dass die einzelnen CO-Werte der Krümmer nicht genau passen und sie deshalb zu mager/fett läuft. Bei der 2015er kannst das ja sogar selbst noch einstellen.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Mit Petrolium oder eben einem Kettenreiniger mal reinigen bis der Rost weg ist, trocknen lassen (Druckluft vermeiden) und dann einfach mit Kettenspray/-fett einsprühen.
-
Der Tank sieht ja echt hammermäßig aus!

Gefällt mir richtig gut deine 09, und hätte ich nicht schon den Remus-Auspuff zuhause würde ich jetzt wohl auch den Spark nehmen.

-
Schon bei ebay-kleinanzeigen geschaut? Hab da jetzt kurz gesucht und einige gefunden. (Ixil, Zard, Shark, Termignoni, Mivv,...)
Komplettanlagen kosten halt etwas mehr als nur irgendwelche Slip-Ons.
-
Zitat von GrizzleyAlles anzeigen
Hallo liebe Leute!
Ich bin hier absolut neu und auch in der Motorradszene recht neu. Habe nun aber seit 2017 eine MT-09 und wollte mir hier nun endlich heuer oder nächstes Jahr (Haus wird dieses Jahr fertig) eine Auspuffanlage zulegen. Dazu habe ich mir unzählige Videos und Berichte angesehen und bin halt jetzt beim Termignoni hängen geblieben. Da meine MT-09 komplett schwarz ist, wäre es natürlich super die schwarze Version zu bekommen. Da ich mich bei sowas nicht so auskenne wollte ich Mal nachfragen ob ihr denkt, dass der nächstes Jahr noch genauso zu haben ist und ob ihr mir eventuell Tipps geben könntet wo ich den am besten Kaufen kann? Viel finde ich leider nicht mehr zu dem. Vielleicht suche ich aber auch falsch. Vielen Dank für die Hilfe im Vorhinein . liebe Grüße Grizzley
Hallo und willkommen im MT-09 Forum!

Mit dem Termignoni machst du sicher schonmal nichts falsch, aber ob es den eben so auch noch 2020 geben wird traue ich mir nicht zu sagen,
denn bereits nächstes Jahr werden die Vorschriften für Zubehörauspuffanlagen nochmal verschärft. (zB: dB-Killer darf nicht mehr ohne weiteres entfernbar sein).
Die schwarze Termignoni Version hab ich zB hier gefunden:
https://www.ug-racingparts.de/…mt-09-2014-2018-black.htm
https://www.termignoni-auspuff…carbonendkappe-carbon.php
bei racingonelab.com wurden die Auspuffanlagen auch sehr gerne bestellt da man dort einen Preis vorschlagen konnte, vielleicht bekommt man ihn da sogar billiger.
SC-Project hat seit kurzem auch eine komplett schwarze Auspuffanlage für die MT-09.
-
-
Ein anderer Fahrwerkshersteller sollte wohl nicht so schwer zu finden sein.. bei Öhlins zahlt man sowieso zu ~30% mal nur den Namen.
Kayaba, Showa, Sachs, Marzocchi, Wilbers, Hyperpro, Mupo, usw..und wie sie nicht noch alle heißen. Da wird sich doch wohl jemand finden für eine Zusammenarbeit mit Yamaha.
-
Zitat von DrDaveAlles anzeigen
Habe bei MicronSystems abstimmen lassen. Die RN43 ist bei Volllast schon gut abgestimmt, weshalb dort kein großes Potential ist. Die größten Vorteile sind bei Teillast, viel sanfterer und kraftvollerer Übergang aus dem Drehzahlkeller. Da läuft sie jetzt deutlich fetter, aufgrund der originalen abgasbedingten Abmagerung. Alle Drosseln sind raus. Wirkt insgesamt einfach agiler. War anfangs etwas ernüchternd, aber es fühlt sich merkbar besser an, als man erwarten würde. Man fährt ja auch deutlich mehr Teillast als Volllast.
distanzcheck: Die Abgas Zusammensetzungen (AFR) wird auf dem Prüfstand überwacht und entsprechend der optimalen Werte korrigiert, sodass maximale Leistung entsteht.Das nenn ich mal eine gute Abstimmung! Wie bist du sonst mit micronsystems zufrieden?
Möchte dort meine ECU ebenfalls hinschicken um sie flashen zu lassen, leider kann ich keine Abstimmung bei denen vor Ort machen da die Strecke einfach zu weit ist.. -
Beim 2016er Modell gabs das erste mal TCS (1,2,OFF), schwarzen Rahmen und das Fahrwerk wurde ebenfalls verbessert, die Einstellbarkeit der Druckstufe in der Gabel kam dann aber erst beim RN43 Modell dazu. (Das originale Fahrwerk ist trotzdem nicht mit einem Zubehörfahrwerk zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen.)
Ich bin auch immer wieder überrascht wie sich die Preise der MTs halten. Hab meine MT-09 (2016er) vor 2 Jahren gebraucht gekauft als sie gerade mal 3 Monate alt war und 1300km drauf hatte um 7590€. (Österreich-Preis wohlgemerkt!)
Jetzt werden die RN29 Modelle immer noch mit 7000-7500€ gehandelt aber schon mit >10.000km.. -
Zitat von Olli6846Alles anzeigen
Mich macht glücklich, heute noch mal in die Eifel gefahren zu sein........und das heiße Wannenbad danach
mt09.de/forum/gallery/image/5561/
Wunderschön die 2016er Lava Red.
Bei Weitem nicht so langweilig wie die Farben der RN43.