Beiträge von h0iJ0i
-
-
Zitat von GummiwuzlerAlles anzeigen
Also.... ich hab mich mal schlau machen lassen bei meinem Elektronikpapst. Der QS ist ab RN29 im originalen Steuergerät hinterlegt. Er muss nur aktiviert werden. ( Im Zuge dessen habe ich halt alle Drosseln entfernen lassen. )
Der QS Sensor ist von Lohmann und wird an den Schräglagen sensor angeschlossen. Durch verpolen kann man sogar push oder pull einstellen.Die MT09 hat keinen Schräglagensensor nur einen Sensor dass die Maschine ausgeht wenn sie auf der Seite liegt.
Auch hab ich kA was das mit dem QS zu tun hat. Was du verbaut hast ist ein ganz normaler Zubehör-QS den man so ziemlich auf jedem modernen Bike verbauen kann.
Dein "Papst" erzählt glaube ich wirres Zeug.
-
Zitat von Torsten.MAlles anzeigen
Warum macht man das?
Motor dreht höher, höherer Verschleiß, höherer Verbrauch.
Wozu soll das gut sein?Grüße Torsten
Warum das gut sein soll? Weil man durch diesen spottbilligen Umbau ~6,7% mehr Drehmoment ans Hinterrad bekommt.
Der sechste Gang ist so elendslang übersetzt da ist es mir egal ob ich bei 100kmh jetzt mit (Hausnummer) 3900U/min oder 4150U/min fahre.
Ebenso kann ich die Endgeschwindigkeit die im 5. & 6. Gang über die Drehzahl gedrosselt wird sowieso nirgendswo ausfahren. -
Alle 800-1400km mal etwas Kettenfett (Motul C2+) nachsprühen und 1-2x im Jahr wird die Kette bei mir mit Kettenreiniger gesäubert. Man kanns nämlich definitiv übertreiben mit der "Pflege"..
Hab einen Mannol Kettenreiniger der kostet 2€/400ml also nicht teurer wie Petrolium.Und ein Kettenöler hätte dir die rostige Kette auch nicht erspart.
-
Wie oft verstellt ihr bitte während der Fahrt die Scheibe damit ihr eine elektrische Verstellung braucht?!

-
Könnte auch daran liegen, dass die einzelnen CO-Werte der Krümmer nicht genau passen und sie deshalb zu mager/fett läuft. Bei der 2015er kannst das ja sogar selbst noch einstellen.
-
Mit Petrolium oder eben einem Kettenreiniger mal reinigen bis der Rost weg ist, trocknen lassen (Druckluft vermeiden) und dann einfach mit Kettenspray/-fett einsprühen.
-
Der Tank sieht ja echt hammermäßig aus!

Gefällt mir richtig gut deine 09, und hätte ich nicht schon den Remus-Auspuff zuhause würde ich jetzt wohl auch den Spark nehmen.

-
Schon bei ebay-kleinanzeigen geschaut? Hab da jetzt kurz gesucht und einige gefunden. (Ixil, Zard, Shark, Termignoni, Mivv,...)
Komplettanlagen kosten halt etwas mehr als nur irgendwelche Slip-Ons.
-
Zitat von GrizzleyAlles anzeigen
Hallo liebe Leute!
Ich bin hier absolut neu und auch in der Motorradszene recht neu. Habe nun aber seit 2017 eine MT-09 und wollte mir hier nun endlich heuer oder nächstes Jahr (Haus wird dieses Jahr fertig) eine Auspuffanlage zulegen. Dazu habe ich mir unzählige Videos und Berichte angesehen und bin halt jetzt beim Termignoni hängen geblieben. Da meine MT-09 komplett schwarz ist, wäre es natürlich super die schwarze Version zu bekommen. Da ich mich bei sowas nicht so auskenne wollte ich Mal nachfragen ob ihr denkt, dass der nächstes Jahr noch genauso zu haben ist und ob ihr mir eventuell Tipps geben könntet wo ich den am besten Kaufen kann? Viel finde ich leider nicht mehr zu dem. Vielleicht suche ich aber auch falsch. Vielen Dank für die Hilfe im Vorhinein . liebe Grüße Grizzley
Hallo und willkommen im MT-09 Forum!

Mit dem Termignoni machst du sicher schonmal nichts falsch, aber ob es den eben so auch noch 2020 geben wird traue ich mir nicht zu sagen,
denn bereits nächstes Jahr werden die Vorschriften für Zubehörauspuffanlagen nochmal verschärft. (zB: dB-Killer darf nicht mehr ohne weiteres entfernbar sein).
Die schwarze Termignoni Version hab ich zB hier gefunden:
https://www.ug-racingparts.de/…mt-09-2014-2018-black.htm
https://www.termignoni-auspuff…carbonendkappe-carbon.php
bei racingonelab.com wurden die Auspuffanlagen auch sehr gerne bestellt da man dort einen Preis vorschlagen konnte, vielleicht bekommt man ihn da sogar billiger.
SC-Project hat seit kurzem auch eine komplett schwarze Auspuffanlage für die MT-09.