Beiträge von h0iJ0i

Du lässt das von mir vorgeschlagene Soundvideo der XSR900 nicht gelten, weil sich deiner Meinung nach die CP3-Motoren anders anhören, sobald sie in einem anderen Rahmen (was nicht der Fall ist) und andere Anbauteile verbaut sind.
    Ich traue mich zu 99% sagen, dass du diesen Unterschied NICHT hören wirst.
    Was man aber sehr wohl hört ist der SEHR deutliche Unterschied zwischen dem Auspuffsound in Natura und dem aus einem Video.
    Diese von dir angesprochenen - minimalen - Unterschiede sind also definitiv vernachlässigbar..

Ich gebe dir das Video mit der XSR900 als gut gemeinten Tipp und das einzige was zurück kommt ist: "Ich fahre ja auch keinen Porsche Probe wenn ich mir nen Käfer kaufen will", dann erkläre ich dir noch das es keine Unterschiede zwischen den CP3-Modellen gibt und bekomme dann von dir gefragt ob ich denn schonmal was von Respekt gehört habe.
    Ernsthaft?

Was ist das denn für eine Aussage. :lol: :lol: :lol:
    Der Motor (CP3) ist bei allen 3 Fahrzeugen (MT-09, Tracer 900, XSR900) der Gleiche und hört sich auch nicht anders an. :doh:

Gerade eine ziemlich konträre Antwort von denen bekommen bzgl. der Auspuffanlage :lol: :lol: :

"Neue Nachricht von: germany-motorsports-24 Top Rated Seller(62,092PurpleShooting Star)
    Hallo,
    vielen Dank für Deine Nachricht.

Hier bei handelt es sich um eine Slip-On Anlage.

Im Lieferumfang sind die Krümmer dabei und die passenden Verbindungsrohre.

Viele Grüße
    XXXXXX XXXXXXX "

Aber ich glaube es handelt sich tatsächlich um eine Komplettanlage, sonst hätte man nicht auch noch Fotos der Krümmerrohre dem Threadersteller geschickt.
    Bin echt am Überlegen mir eine zuzulegen. :lol:

Fahrwerksumbau muss nicht unbedingt teuer sein: Mein kompletter Fahrwerksumbau (Wilbers: Federbein-640 ohne hydr. Verstellung von Vorspannung, Gabelfedern, Öl) hat mich ~540€ gekostet, bei einer 20%-Aktion von polo(+ ca.140€ Einbau). Federbein ist auf meine persönlichen Angaben eingestellt.
    Die Hyperpro Streetbox (Federbein, Federn, Öl) gibts auch um ähnliches Geld.

Am günstigsten wäre ein Umbau auf ein gebrauchtes Ninja-Federbein: https://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=74&t=2239
    + Gabelfedern & Öl.

Mal wieder ein Reifen-Thread, wie schön. :lol:
    Aber mal über ein unübliches Fabrikat, nämlich den Mitas Sport Force +.
    Gibt es hier im Forum schon jemanden der diesen Reifen auf seiner MT09 montiert hat(te) und ein kurzes Feedback geben kann?
    Hatte jetzt 2x den Conti RA3 auf meiner 09 und werde mir als nächstes den Mitas raufziehen lassen. (vermutlich erst im Frühjahr 2019)
    Ein Bekannter der ebenfalls den ContiRA3 und jetzt den Mitas auf seiner Duke 690 drauf hat meinte, dass der Mitas bislang der beste Reifen sei, den er gefahren ist.
    Mich hat vor allem der Preis überrascht. Einen Satz gibts bereits ab ~125-140€!
    Naja ich werde berichten wenns soweit ist. ;)

Ich denke Laborkopp hat schon recht, nur hat er etwas vergessen:
    Zitat: "D.h. alle Motorräder, die ab Juli 2013, also nach Inkrafttreten der Änderung, eine Typengenehmigung >>>NACH EURO4<<< bekommen haben (d.h. neue Motorräder, die zum Verkauf freigegeben wurden), müssen diese Reflektoren haben."

Bis Anfang 2016 konnte man Motorräder nämlich noch nach Euro3 genehmigen. Meine 2016er MT09 ist eine RN29 (Euro3) und hat die Typengenehmigung am 23.12.2015 erhalten, es gibt halt auch die XSR900 2016, aber eben nur mit Euro4-Typengenehmigung (RN43).

Also jene Soundtechniker die beim Lexus LFA mitgewirkt haben, hatten wohl Urlaub als sie den Sound des CP3 erzeugten. :lol:
    Meiner Meinung nach der geilste Sound dens aus einem Auto zu hören gibt. 8-)