Beiträge von h0iJ0i
-
-
Zitat von BigfootAlles anzeigen
Obwohl aber ein niedriger Schwerpunkt immer von Vorteil wäre....
Je niedriger der Schwerpunkt umso mehr muss man gegen die stabilisierenden Kreiselkräfte arbeiten.
-
Brauchen wir für EINEN Reifen echt 3 Reifenthreads?
:
https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=10204&p=171996
https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=10063&p=170298 -
Ein "Sportluftfilter" mit ölgetränkter Baumwolle als Filtermedium sollte öfters gereinigt & geölt werden, ich werde es zumindest alle 10k km machen bei meinem K&N.
Bei mir wurde bei 20k km der originale Filter gewechselt und ich war echt froh darüber, was da alles an Getier und Dreck drinnen war war nicht mehr schön.
-
Das Ding sieht richtig cool aus.

-
Zitat von noir147Alles anzeigen
Hey Leute!
Seit gestern Besitzer einer MT09.
Die hat leider ein paar kleine Kratzer am tank (tiefgehend, schimmert schon "rostig" durch ganz leicht).
Die würde ich gerne mit einem Lackstift ausbessern.Die frage ist:
welcher Farbcoce ist das?
Mt09, schwarzed Modell, 2018. Kratzer sind am TANK. NICHT am Plastik, und
NICHT am Motor / Kupplungsgehäuse oder Zylinder.Kann mir da wer weiterhelfen?
Wo findet man solche Info?Grüße!
Yamaha Bezeichnung ist MDNM6
Bei motorradlack.de in dieser Liste zu finden:
Farbbezeichnung: mat dark gray metallic 6 / tech black
Farbcode: 1579/MDNM6
Bestellnummer: 49-2165/4 -
-
-
Wenn du es dir bei einer 20% Aktion bei polo bestellst wirst du vermutlich so auf ~700€ kommen. (700€ Federbein 640er + 140€ Federn + 20€ Öl) - 20%
Einbau wirst du 150-200€ rechnen müssen, kannst dir sogar etwas sparen wenn du das Federbein selbst einbaust. (Sind nur 2 Schrauben) -
Die Feder ist einfach viiiel zu schwach für dein Gewicht+Sozia. Eine Feder die für ~75kg ausgelegt ist funktioniert bei ~150kg einfach nicht mehr. Da bringt es die Feder vorzuspannen natürlich auch nichts mehr.
Bei einem Zubehörfahrwerk (zB Wilbers) wird dann ganz bewusst eine Feder verwendet welche deine Fahrweise & Gewicht berücksichtigt. Bei dir wird wohl auch eine hydraulische Federvorspannung sinnvoll sein wenn du so oft im Soziusbetrieb fährst.
Frag doch einfach mal bei Wilbers an, die helfen dir bestimmt weiter.