Beiträge von h0iJ0i

Ich glaube bei der Achse hat keiner Angst irgendetwas zu verformen. Da gehts eher um das minderwertige weiche Alu des "Spanners", da verformt sich gleich mal was bei >150Nm. Gab auch schon einige Leute mit diesen Problemen hier im Forum.

Ich glaube keiner zieht die Kupplung wenn er mit dem QS schaltet, aber wenn man normal mit Kupplung schaltet kommt vom QS trotzdem eine Zündunterbrechung welche man manchmal kurz merkt wenn zu dem Zeitpunkt bereits wieder eingekuppelt ist.

Keine Ahnung was du da bei deiner Probefahrt angestellt hast aber mit manuellem Schalten bzw Gas wegnehmen bist du weit entfernt von 1/10sec bzw einige 1/100sec Gangwechsel. :lol: :lol:
    Ganz abgesehen von der Unruhe die du durch das Kupplung ziehen/Gas wegnehmen ins Fahrwerk bekommst..

Ich hab mir einen QS in meine RN29 um teures Geld eingebaut und manche wollen ihn wieder rausmachen/deaktivieren. :lol:

Ganz versteh ich das nicht, warum schaltest du nicht einfach mit QS?
    Wenn du gemütlich unterwegs bist und mit Gas wegnehmen schaltest, stören die paar Hunderstel/Zehntel Sekunden Zündunterbrechung ja nicht. :eusa-think:

Das würde gut passen, gehört alles zu meinen Hausrunden. 8-)

Da ist kein Spiel im Antriebsstrang, das ist eben das typische KFR bei der 09. Kann mehrere Gründe haben:
    Man ist das aggressive Mapping der 09 einfach nicht gewohnt.
    zu magere Abstimmung
    Drosselklappen nicht synchron
    Drosselklappenpoti fällt aus/defekt, manche haben das Geruckel nur bei Regenfahrt (DK springen bei minimaler Gasgriffbewegung auf)
    oder eben alles gemeinsam :P

Da der Gaszug nicht direkt die Drosselklappen bewegt, sondern die DK-Stellung berechnet und dann angesteuert wird, gibt es hier einige Faktoren/Bauteile die die Gasannahme negative beeinflussen falls diese defekt sind..