Beiträge von h0iJ0i

Supermotos sind zumeist drehmomentstarke 1-Zylinder und superleicht, wenn die jetzt einen kurzen Radstand wie zB eine MT10 (1400mm) hätte würde sie wohl in jeden Gang aufs Hinterrad wollen und wäre damit extrem besch**** zu fahren.

6cm Unterschied bei der Länge einer Schwinge sind Welten und der Unterschied ist definitiv spürbar!

Also ich bin jetzt gefühlt 20 Seiten bei Google-Bilder durchgegangen und hab die 2017er Mountain Green nur mit schwarzer Gabel und die Tech Black nur mit goldener Gabel gesehen. Die 2018er Tech Black hat eine schwarze Gabel aber auch blaue Felgen, sollte man also auseinander kennen.

Fahre zwar selber "nur" die normale MT-09 aber warum sollte Yamaha innerhalb eines Baujahres 2 unterschiedliche Gabeln an der Tracer verbauen?
    Die Farbe der Gabel hat ja nur etwas mit der Farbe vom Bike zu tun.
    Tech Black gabs mit goldener Gabel und Mountain Green und Yamaha Blue mit schwarzer Gabel.

Kat ist fest verbaut (qualitativ aber kein Vergleich zu meinem Remus-Kat), bei der MT-07-Version sitzt er beim Eingang zum Mitteltopf, welcher nebenbei gesagt die hässlichste Verarbeitung aufweist die ich je gesehen habe :puke-front:
    Jeder Azubi hätte eine schönere Schweißnaht hinbekommen, noch dazu sind 2 Teile gefühlt 0,5-1cm versetzt zusammengeschweißt.
    Zum Glück hat der Laserauspuff der MT-09 nicht diesen entstellten Mitteltopf. :lol:

Abgaswerte haben sich schon geändert von 3 auf 4, hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
    Aber ich denke, dass die meisten Euro3-Kats die Euro4-Vorschriften ebenso schaffen.

Es ist doch vollkommen egal ob der/die/das Niken ein Motorrad ist oder nicht, das Wichtigste ist: Das Ding fährt sich offensichtlich richtig gut!
    Ich liebe das Motorradfahren ja auch nicht wegen dem Motorrad per se und weil es "nur" 2 Räder hat sondern weil man damit richtig gut ums Eck kommt in Kombination mit der benötigten Schräglage, das ist doch das was Spaß macht.
    Und das kann "das Ding" ja offensichtlich genauso gut und sogar mit dem gewissen Sicherheitfaktor welches ein "normales" Motorrad nicht liefert.

PS: Für mich ist ein Fahrzeug dann ein Motorrad wenn es einen Seitenständer benötigt um im Stand nicht umzufallen. 8-)