Re: Kettendurchhang lt. Bedienungsanleitung
Gute Erklärung warum die 5-15mm lt. Handbuch einfach falsch sind.
Ich stell auf 30-35mm ein.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
Möchte das ganze noch abschließen: am Bremssattel fehlte nichts. Das Abs würde durchgespült und entlüftet und jetzt passt es wieder. Laut Werkstatt sind die beiden Schrauben am Bremssattel nicht darauf ausgelegt, jedesmal rausgeschraubt zu werden. In der Werkstatt nehmen sie den Sattel komplett mit dem aluteil raus. Das werde ich ab sofort auch so machen.
Danke für die Tips und Hinweise.
Hab das einmal gemacht, alles zusammen abgenommen. Viel Spaß beim Wiedereinbau, bin dabei fast durchgedreht.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Genau darum überholt man nicht vor einer Kuppe..
Was für Idioten. -
Alles anzeigen
Muss man ausprobieren , vorne wechseln kann man immer noch.
Habe bei unterschiedlichen Reifen noch nie ein schlechtes gefühl dabei gehabt
Ich denke man sollte trotzdem mal ein Grundsetup/feeling von dem neuen Reifen haben (also neuer Vorder sowieso Hinterreifen) damit man eine spätere Verschlechterung oder vielleicht sogar auch Verbesserung wenn ein anderer Reifen hinten bzw vorne montiert wird, ausmachen kann.
Sonst stehst du vor einer eventuellen Lösungssuche und weißt dann nicht was schuld ist. (flach/spitz gefahrener Vorderreifen?, andere Reifenkontur?, usw usw)
Und ich bin selbst schon so einiges an Mischbereifung, VR neu HR alt & umgekehrt gefahren auf der 09. -
Noch so viel am Vorderreifen drauf, dass du den noch nicht wechseln möchtest?
So ein ungleiches Wechseln ist mMn nicht fördlich was das Gefühl für den Reifen angeht, besonders wenn du 2 unterschiedliche Reifenhersteller dann fahren würdest.
Ich persönlich würde beide wechseln.. -
Alles anzeigen
Diese Aussage ist falsch! Mein Sohnemann hat sich für wenig Geld einen 4er Pack Lauflichtblinker bestellt. Die sind unglaublich hell. Mindestens so hell wie die original Blinker. Eigentlich sind die meistens Lauflichtblinker ziemlich hell. Schon alleine wegen ihrer Größe und den vielen Lichtern. Sicherlich gibt's auch Aufnahmen. Du hast wohl die Falschen erwischt.
Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt ist dass die Lauflichtblinker immer so wahnsinnig lang sind. Ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Ich kenne das auch so wie Schnecke, so gut wie alle Lauflichtblinker (Louis, Polo, die günstigen halt) die ich bisher gesehen habe waren katastrophal von der Lichstärke.
"unglaublich hell"? Vermutlich in der dunklen Garage getestet.
-
Alles anzeigen
By the way: Der Reifen ist ja neu und recht "glatt". Wie lange oder wie überhaupt fahrt ihr den ein?Reifen mal auf Temperatur bringen, sich eine kurvige/bekannte Strecke suchen und sich dann langsam in der Schräglage steigern.
So war nach 10-15km der Reifen bei mir überall aufgeraut.
Kann aber auch sein, dass nach 200km noch eine rutschige "Schicht" an den Flanken drauf ist wenn man keine Schräglage fährt. -
Ich machs immer so:
- Mit Wasser (Gartenschlauch) mal die Maschine abspritzen
- mit Motorradreiniger (procycle, nicht schlechter als S100) leicht einsprühen
- mit 2 Schwämmen (grob, fein) nochmal die Insektenreste & Schmutz abreiben (immer wieder mal kurz in einem Eimer auswaschen)
- noch kurz einwirken lassen und dann einfach wieder mit Wasser abspülen.
Dauert insgesamt ~15min
Felgen bekommen dann noch eine eigene Behandlung mit WD40.
-
Was macht ihr eigentlich ständig bei eurem Händler damit euch das auffällt?

-
Erstzulassung sagt ja mal nur aus, wann das Bike das erste Mal zugelassen wurde und eben nicht welches Baujahr/Modell es ist.
Vermutlich hat deine Maschine auch keinen schwarzen Rahmen oder? (Außer du hast eine StreetRallye/SportTracker)
Zeig doch mal ein Foto deiner 09.
Das 2016er Modell gab es in 4 Farben (RaceBlu, NightFluo, LavaRed & MattGrey)