Beiträge von h0iJ0i

Danke für den Tipp, habs mir gleich besorgt. :D

Ist der Mitas, den M7RR bin ich leider noch gar nicht gefahren.
    Es gibt einfach viel zu viele Reifen um den richtigen für einen zu finden. ^^

Na genau wegen einer 6cm längeren Schwinge plötzlich >300% mehr Kettendurchhang. :D:D:D

Ja er verändert sich schon, hab zwar schon länger nicht mehr Kettendurchhang eingestellt aber glaub aufgebockt 25mm sind am Seitenständer ~30mm. :/

Danke für dein Feedback.
    Bin nämlich noch am überlegen was ich als nächstes aufziehe und hab mich noch nicht zwischen M9RR/Conti SA4/S21/S22 oder wieder ein Tourensportreifen (Angel GT1/2) entschieden. ^^

Damit es kein OFF-Topic wird: mein bisheriger Lieblingsreifen.

Du sprichst es ja selbst an. "SOLLTE man immer so machen." ;)
    Das vergessen aber eben sehr viele wenn sie das Vorderrad aus- & wieder einbauen.

Schonmal die Achse selbst ausgebaut? Wie soll das bitte möglich sein? In der einen Gabelfaust sitzt das Achsgewinde in der anderen die Klemmung. Haben ja total unterschiedliche Durchmesser.

Eventuell sollte er es nochmal versuchen zusammenzubauen, die Klemmungsschraube der Achse aber offen lassen. Dann mit dem Vorderrad gegen eine Wand fahren und paar mal Einfedern und dann erst die Klemmung festschrauben.
    Könnte sein, dass die Tauchrohre zu den Standrohren verspannt waren.

Musste die Originalkette auch alle ~800-1000km nachspannen, irgendwann war sie dann ungleich gelängt auch noch (bei ~17.000km). Seitdem hab ich eine DID ZVM-X und stell die Kettenspannung eigentlich nur noch beim Reifenwechsel ein, was ja sowieso notwendig is wenn der Reifen draußen ist. :)
    Die Originale ist einfach totaler Mist, mMn eine etwas stärke Fahrradkette..