Alles anzeigenPippibecher am Lenker, ohne geht's wohl nicht mehr
Pippibecher bedeutet Radialbremspumpe, also seien wir froh darüber. ![]()
Alles anzeigenPippibecher am Lenker, ohne geht's wohl nicht mehr
Pippibecher bedeutet Radialbremspumpe, also seien wir froh darüber. ![]()
Alles anzeigenWas soll man den Bitte getankt haben was man danach bereut?
Diesel?
Was für einen Unterschied spürt man zw. Super und einem Ultimate Sprit sofort?
Die Mehrkosten von 15-20 Cent pro Liter
Naja die Mehrkosten vom teureren Sprit bereut man dann. ![]()
Obwohl die letzten 1-2 Tanks vorm Einwintern nehm ich auch den 98/100er. ![]()
Alles anzeigenDie haben mir leider nur Farbe verkaufen wollen. Habe keinerlei Info zu den Farbcodes bekommen
Interessant wären natürlich auch alle anderen Farbcodes...
https://www.lackstift-shop.de/…U0VDALIq3y5RoC_6wQAvD_BwE
Interne Bezeichnung für das Schwarz ist wohl SMX.
Steht zumindest im Ersatzteilkatalog bei der SP beim Kotflügel als Hinweis dabei.
Die anderen Codes stehen auf der ersten Seite dieses Threads.
Die gebürstete Aluminiumschwinge & die DLC beschichteten Tauchrohre sehen schon echt gut aus. ![]()
Alles anzeigenWar heut beim Händler und hab ihn mal auf das Problem mit der zu langen Originalachse angesprochen, der zeigte mir dann mal einen Umbau des kurzen Kennzeichenhalters und das sind dann ca. 8mm wo das Gewinde übersteht.
Ich denke die Achse ist nicht gehärtet, da könnte man dann einfach ein paar Millimeter auf der Drehbank(habe die Möglichkeit) abdrehen und das Thema wäre erledigt. Sehe ich das richtig ?!
Soweit ich weiß hat die Achse im Bereich wo nicht das Gewinde ist einen größeren Innendurchmesser, schneidet man jetzt das Gewinde nach hat man fast kein Material mehr über.
Alles anzeigenIst die MT 09 Eigendlich das einzige neue was da für 2021 von Yamaha kommt??
Morgen wird vermutlich die MT-07 vorgestellt um 16:00.
Lässt zumindest ein Countdown auf der yamahaeurope Instastory schließen.
Alles anzeigenBei meiner findet sich das grau aber noch an mehr Stellen als nur beim Tank, außerdem ist die Felgenfarbe heller als das dunkelblau - dadurch ist es insgesamt ausgeglichen
Aber hey - Geschmackssache!
Bei ihm doch auch? weiße Handguards, weiße Achsprotektoren, weißes Irgendwas an der Gabel?
Ich finds geil, sieht dann halt aus wie die Race Blu aus 2015-16. ![]()
Und das war die schönste Farbkombi. ![]()
Alles anzeigenIch finde mit dem blauen Tank bildet es die schönste Gesamteinheit. Obwohl ich ein Fan von Kontrasten bin, fände ich weiß wirklich etwas zu viel des guten.
Deine Ice Fluo hat doch mit dem Grau-weißen Tank und stechendem Rot noch mehr Kontrast? ![]()
Alles anzeigenNee, die wird bestimmt keine 240 km/h rennen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Yamaha auf so etwas abgezielt hat.
Die Performance der 09er liegt in anderen Bereichen (Fahrbarkeit und Durchzugstärke). Zudem hat man den Motor nochmals auf bessere Effizienz in Sachen Verbrauch und Umwelt abgestimmt. Und wenn ich spüre wie man bei 210 km/h auf der Tracer "segelt" und sich anstrengt, will ich gar nicht wissen wie das schon bei den 09er Nackt-Modellen abgeht. Da bedeutet jeder Stundenkilometer mehr nicht mehr unbedingt Vergnügen.
Im Gegensatz zur Tracer hat die Nackte halt keine Verwirbelungen die eben durch das Windschild entstehen. Nicht umsonst hat man der Tracer ab 2018 eine deutlich längere Schwinge verpasst weil sie eben deutlich stärker zum Pendeln neigt als die Nackte.
Aber ich verstehe auch nicht warum sie schneller als die bereits 225-230kmh lt. Tacho laufen sollte, könnte aber durchaus sein wegen steiferem Rahmen, trotz kürzerem Radstand (143cm neu vs 144cm alt).