Beiträge von h0iJ0i

Ist jetzt eigentlich nicht so schwer rauszulesen, dass Kugy den Tom068 meint.

Dachte ich erstelle mal einen kleinen Thread wo jeder lustige Bilder, Memes usw. rund ums Thema Motorrad reinstellen kann. :)

In der Winterpause und gerade in Zeiten von Corona mit Lockdowns und Beschränkungen kann es nicht schaden öfters mal über einfache Dinge zu schmunzeln oder zu lachen. Das Leben ist so schon ernst genug. ^^

Ist dies von den Mods nicht gewünscht kann der Thread natürlich entfernt werden.

Los gehts:

Bei mir wars eigentlich sehr ähnlich.
    Mit 20 Jahren den A2-Schein gemacht. Bin dann innerhalb von 2 Jahren vielleicht insgesamt 50km mit dem Bike (von meinem Vater) gefahren.
    Mit 22 dann auf den großen Schein aufgerüstet und hab mir dann gleich die MT-09 (2016er) gekauft. 4 Saisonen später hab ich jetzt 55.000km auf dem Tacho. 8)
    Für mich war die MT-09 super als Anfängermotorrad. (leicht, agil, etc)
    Respekt sollte man aber definitiv haben zu Beginn.

Les dir den zitierten Satz von dir nochmal durch.
    Du schreibst, dass das Standgeräusch KEINE Relevanz für die Lautstärke im Fahrbetrieb hat.
    Das hat es aber sehr wohl.
    Natürlich erfüllt die Fahrgeräuschmessung ihren Sinn, aber eben NUR in diesem minimalen Messbereich und der wird bei manchen Herstellern nur durch Klappenauspüffe, elend langübersetzte Gänge, etc erreicht.
    Somit ist das Standgeräusch aussagekräftiger was die tatsächliche Lautstärke betrifft.

Das ist leider falsch.
    Vergleich Euro4 Motorräder:
    Yamaha MT-09: Fahrgeräusch: 77dB Standgeräusch: 93dB
    Ducati SF V4: Fahrgeräusch: 77dB Standgeräusch: 106dB

Haben zwar beide das selbe Fahrgeräusch, in der Realität (Fahrbetrieb) ist die Ducati aber VIEL lauter.
    Das Standgeräusch sagt also mehr über die tatsächliche Lautstärke aus als das Fahrgeräusch.

Und auf die Lebensqualität der Anwohner dieser stark befahrenen Motorradstrecken wird gesch*****?
    Hauptsache DEINE Lebensqualität soll nicht beschnitten werden?
    Es muss definitiv etwas gegen diesen immer stärker werdenden Lärm getan werden an diesen Strecken, da gibts absolut nix zu diskutieren.
    Mich stört rein die Umsetzung, da das Standgeräusch eben nie reglementiert war und für die Zulassung völlig irrelevant, ein Schlag ins Gesicht der Motorradhersteller.
    Wichtig wären mal saftige Strafen was das Fahren von illegalen/modifizierten Anlagen betrifft. Hier sollte das Motorrad SOFORT stillgelegt werden. Selbst wenn der dB-Killer unter der Sitzbank liegt und man ihn anbauen könnte. Ebenso das fahren ohne Kat.
    Das würde mal sehr viele schwarze Schafe aussortieren welche diese lächerlichen Strafen im 2-stelligen( bis niedrigen 3-stelligen) €-Bereich in Kauf nehmen.

So ist es. Hier stimmt definitiv mit seiner Klemmung etwas nicht.
    Bei ihm hat der Kettenspanner die Achse in Position gehalten und eben nicht die Klemmkraft, dadurch kam immer Belastung auf die Schraube und infolge dessen ist sie auch gerissen.
    Eventuell Gewinde an der Achse zu kurz und somit hat er die Mutter nur an die Achse angezogen. Dabei kommt keine axiale Klemmkraft auf die Spanner - Schwinge - ...