Durch den Druck am Bremselhebel übernacht, wandert die mögliche Luftblase langsam rauf in den Behälter und entweicht dann sozusagen wenn der Bremshebel gelöst wird. Die Luftblase würde auch bei nicht betätigen des Hebels langsam aufsteigen, aber beim nächsten Mal ziehen der Bremse würde sie wieder ins System gelangen.
Versteh nicht warum du es noch nicht probiert hast..
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Eine Antiquietsch-Folie hast du nicht zufällig zwischen Kolben & Beläge? Schon von ein paar Leuten gehört die sowas verbaut haben, dass sie einen "wandernden" Druckpunkt haben. Kommt davon, dass die Folie auch leicht zusammengedrückt wird.
-
Du darfst jeden Reifen fahren der die Dimensionen & Spezifikationen einhält. Somit darfst du natürlich auch vorne & hinten unterschiedliche Modelle und auch unterschiedliche Marken fahren.
-
Alles anzeigen
Nun ist der Werks S22 bei 3200km fällig und es mussten neue Sohlen drauf. Ich hatte noch einen Satz Michelin Power5 2CT rumliegen. Die werden in den kommenden Wochen zeigen was sie können und dann habe ich die S22 noch am Lager, welche ich auch in dieser Saison testen dürfte.
Übrigens hat sich das Anzugsdrehmoment für die Neue auf 105 NM und nicht mehr 150 reduziert. Ob es doch ein Schreibfehler war?
Die Vorderachse ist auch neu, ABS Ring nun links. Und andere Schlüsselweiten.
Toni
Kannst du schon einen Vergleich ziehen zwischen S22 & Power5? Weiß noch nicht ob bei mir als nächstes der Rosso IV oder Power5 raufkommt.

-
Alles anzeigen
Moin,
ich habe an meiner 2015er MT09 das Problem, das in manchen Situationen das Gas nicht angenommen wird. Konkret, in Kurven ist es manchmal nicht möglich Stützgas anzulegen, weil die Drosselklappen nicht auf den Dreh am Gasgriff reagieren. Also dreht man weiter, bis die Klappen plötzlich zu viel öffnen. Ob es ein Problem der Programmierung, oder einer der Sensoren defekt ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall erschliesst sich mir nicht, was der Blödsinn mit den Gaszügen soll. Soweit ich das rausgelesen habe, haben spätere Modelljahre einen elektrischen Gaszug, der direkt ans Steuergerät meldet, also keine Gaszüge mehr. Wäre es nicht sinnvoll dieses bei den "Alten" nachzurüsten? Geht das überhaupt? Hat das schonmal einer gemacht?
Gruß Bernd
Bin jetzt 60.000km mit meiner MT-09 2016 gefahren und genau dieses Phänomen ist bei mir jetzt die letzten Wochen auch öfters aufgetreten, früher nie. Aufgefallen ist es mir bislang aber nur im 3&4 Gang.
Werde mal die Drosselklappen reinigen, hat bei einigen wieder dazu geführt, dass es normal funktioniert. -
14.567 km blahwas (3528 km Versys, 11039 km MT09)
9.416 km Stoppelhopser
6.250 km h0ij0i5.900 km Hannes
5.583 km eD1c
5.542 km Aircooled
5.200 km Hussiqvar
5.100 km MT09-SP Driver
4.968 km pvdf
3.883 km divefranz
3560 km Pattes
3.015 km dougy508
2926 km TracerBen
2637 km Zange
2606 Km Sigi63
2.524 km VILEDA
2.490 km Andy_K
2405 km Chwenni
2402 km Wolke
2.382 km triple/one
2.300 km brale69
2197 km Foxi_87
2.116 km MT-Hannibal (MT09, XMax)
2.001 km Wasserwerk
1.947 km Wolfman07
1.749 km Peter5
1.288 km RedRider
1.180 km der georg
750 km PaulPanzer
363 km Quickshifter
265 km JRTracerGT
257 km HPT
203 km Franova
162 km FjrSeb
157,7 km Paps
150 km Eule
90 km freemanstyle
20 km Denn
-
Alles anzeigen
Menschen verachtendes Gehabe ins Tarnkleid von Humor und das wird mal doch mal sagen können sind zutiefst unlustig.
Und die, die für solchen Mist glauben die Lanze der Meinungsfreiheit brechen zu müssen gehören einer intellektfernen Clique an, für die ich zwar Mitleid empfinde -weil keiner absichtlich dumm ist- indes werden solche Posts nicht unkommentiert bleiben. Bleibt ohnehin die Frage, ob sie von den Forenregeln gedeckt sind.
Ob ihr diesen
HTumor wohl auch mit euren Töchtern austauschen würdet? Oder lachen hier nur die, die bei Frauen eh ned landen? Falls ja, fragt euch mal warum.Nicht aufregen shifty, kannst dich ja auch einfach über den pubertären Humor jener Leute lustig machen.
Dann haben beide Seiten was zu lachen. 
-
-
Alles anzeigen
Da ich Gefahr lauf in der Provence meinen Vorderreifen wechseln zu müssen nehme ich einfach einen mit. Ich hab zwei Montageheber von Kern Stabi und hinten klappt das auch ganz prima. Für vorne hatte ich diesen Adapter gekauft, aber der verhindert aufgrund seiner Bauweise, das man die Achse entfernen kann. Außerdem ist auf der rechten Seite das ABS im Weg. Nun hab ich an diesen gedacht. Meine Sorge ist, dass die Stifte an dem Teil mir was unten an der Gabel zerstören. Kann mir da jemand helfen, weil er sich mit der Unterseite der Gabel gut auskennt?
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Zerstören kannst du dir da eigentlich nix, mit der Schraube (12,31) wird die Cartridge angezogen. Die ist aber weit genug versenkt damit du da nicht rankommst mit den Pins.
Die Achsklemmschraube muss halt ganz rausgeschraubt werden bevor du aufbockst.
Würde kontrollieren ob die Pins halbwegs den gleichen DM wie die Gabelfuß-Bohrung hat, sonst hast zuviel Spiel und dann schlägst dir eventuell das Loch etwas aus. -
Alles anzeigen
Hallo
Entschuldigt bitte das ich diesen uralten Beitrag nochmal nach oben pushe, ich habe bereits im Nov 2020 FineMT09 eine Private Nachricht gesendet, leider ist er wohl nicht mehr im Forum aktiv, deswegen frage ich hier mal nach.
Auf dem Bild der MT09, diese Seitlichen "Spoiler" oder wie man die nennt, woher kann ich diese bekommen? Danke im Voraus!
Welches Bild? Ich seh keins.
Meinst du die Teile die zusätzlich auf die beiden seitlichen Lufteinlässe draufkommen?
1RC-217B0-00-00 Yamaha Tank Verkleidungen Satz - KFM-Motorräder (kfm-motorraeder.de)