Beiträge von h0iJ0i

Was du meinst sind vielleicht die EVN-(Strom) Kästen. ;)
    Nein, außerorts gibts in Ö so gut wie gar keine Blitzer. Und ich hab hier schon +60k km abgespult mit der 09, quer durch alle Bundesländer.
    Mit der Radarpistole stehen sie schon manchmal, aber meist auch nur auf langen Geraden irgendwo versteckt, wo das Schnellfahren sowieso keinen Spaß macht. (mir zumindest).

Vergiss auch nicht die lächerlich geringen Strafen in Deutschland im Vergleich zu uns. :D

Was soll denn bitte die Federlänge damit zu tun haben? Macht keinen Sinn. Liegt eher an zu viel Federvorspannung wenn man keinen statischen Negativfederweg (static sag) hat. Das passiert wenn die Feder zu weich ist und man so weit vorspannen muss um einen halbwegs normalen Negativfederweg (rider sag) zu erreichen.

Wie gesagt, wenn du kein absoluter Racer bist kann man da mit anderem Öl schon deutliche Verbesserungen in der Dämpfung erzielen. Mit dem wässrigen Standardöl wird das eher nix, weil der Einstellbereich zu klein ist.

Die neue SP-Lackierung gefällt mir deutlich besser! Beim 21er Modell war es mir zu viel schwarz auf der Seite und die blanke Schwinge sah dann etwas fehlplatziert aus. Bei der 22er Lackierung fügt es sich viel besser ein. Sehr schönes Bike, gratuliere. :)

Ja, Hauptgrund ist der hohe CO2 Ausstoß des CP4 Motors. Der treibt die NoVA so hoch.

Eine MT-09 zB ist nur ~800€ teurer.

Wenn du nicht völlig der Racer bist reichen denke ich andere Federn (linear oder progressiv) & "dickeres" Öl schon für eine spürbare Steigerung.

Links ist Druck-, rechts ist Zugstufe zu verstellen. Zumindest bei der RN43 MT-09 so.Meine RN29 MT-09 hat nur rechts den Zugstufenversteller.

Warum die Aufregung um den eingetragenen 96dB Wert? Weil eben genau dieser eingetragene Wert das einzige ist was zählt beim Fahrverbot in Tirol. Ganz einfach.

In der Winterpause haben sich die Mitas EV farblich irgendwie an meine blauen Felgen angepasst. :D

Da sind wohl paar "Weichmacher" an die Oberfläche gelangt.

Hatte das sonst schon mal jemand so ausgeprägt?