Das einzige warum sie höher steht ist, dass sie nun nicht mehr so stark einsackt.
Mess doch einfach mal den statischen (Belastung: Eigengewicht Motorrad) & dynamischen Negativfederweg (Belastung: Fahrer + Eigengewicht Motorrad), so wie es hier schon mal empfohlen wurde. Dann weiß man ja schon ca ob die Federwerte etwa passen oder nicht.
Ich denke einfach, deine Vorgabe "sportlich Landstraße" ist einfach zu sportlich/hart für dich.
Vielleicht mal die Zugstufendämpfung etwas öffnen.
Bei einem MOTORRAD-Test bei einer MT-09 vor paar Jahren hat das Wilbers aber auch nicht gut abgeschnitten, die Tester haben es auch zu hart & unsensibel empfunden.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
Und ich fahre mit der ST Sitzbank auf meiner SP und bin voll zufrieden. Mit der originalen flachen Sitzbank hat mir mein Arsch immer wehgetan nach einer gewissen Zeit und ich empfinde mit der höheren Sitzbank bei meinen 1,83m den Kniewinkel angenehmer.
Fand ich furchtbar, fühlte sich an wie auf einer hohen Enduro zu sitzen (bin 1,82m). Der Kniewinkel ist doch schon super angenehm bei der MT-09.
-
Halloooo,
Viel Unterschied ist nicht zwischen den Modellen, hauptsächlich optische Änderungen.
Was zusätzlich noch anders ist, ist die Felgenfarbe (bronze/braun) welche es sonst nie gab bei der normalen MT-09, außerdem hat die Sport Tracker andere Fußrasten (gummiert).
Hatte schon selbst die Sport Tracker Sitzbank auf meiner normalen MT-09, war mir aber definitiv zu hoch, man sitzt viel zu hoch auf dem Motorrad als etwas integriert, hab dann schnell wieder auf original gewechselt.
Sollte also möglich sein, eine normale Sitzbank auf der ST zu montieren. -
Alles anzeigen
Kurz gesagt, nichts wo das Moped nicht fährt

Lieber nicht fahren können als unter der Fahrt den Lenker verlieren.

-
Alles anzeigen
Sind das die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer?
Vermutlich schon.

-
Hier ein Vorabbericht bezüglich des Rückrufs:
https://www.webike.ph/ph_news/…ause-the-engine-to-stall/
Es dürfte Probleme mit der ECU geben, welche auch den Ausfall der Drosselklappen zur Folge hatte. (was man hier im Forum u.a schon öfters gelesen hat)"Number of defects
1. 0 cases
2. 3 cases
3. 19 cases
4. 0 cases"
3. "Due to improper programming of the engine control unit, the current to the motor that rotates the throttle body valve may be cut off and the engine warning light may illuminate. In the worst case, the throttle body valves may become inoperable and the vehicle may not be able to perform.
Bislang betroffene FINs:
RN70J-000301 - RN70J-001113
RN69J-000301 - RN69J-001305 -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Spark hat einige Anlagen in Vorbereitung.
https://www.spark.it/it/scarichi/yamaha/mt-09-2021-euro-5
Preise wohl um 1400-1600€- Akrapovic
- Arrow
- Dominator
- Hurric
- IXIL
- IXRACE
- LeoVince
- MIVV
- M4
- Roadsitalia
- Shark
- Spark- Two Brothers
- Villain
- Yoshimura
-
Ich würde immer die Kettenflucht der Radflucht vorziehen, da die Kettenflucht ausschlaggebend ist für die Haltbarkeit der Kette.
Ich hab die Kettenflucht genau ausgerichtet mit dem Laser, werd dann aber mal gegenprüfen ob auch die Flucht zum Vorderrad so abweichend ist wie bei Rottimann.
So wie es KurvenradiusTV im Video gemacht hat scheint das ja schnell zu gehen.
btw: Wenn bei mir die Kette fluchtet hab ich einen Unterschied zwischen linkem & rechtem Kettenspanner von 1,3mm. -
Alles anzeigen
Nein, die Pad kommen nach hinten. Aber Evotech hat mir geschrien das ich die Seiten tauschen soll, dann würde es passen. Was ich mir nicht vorstellen kann. Aber ich probiere es.
Wenn die Markierungen oben/unten gleich sind, funktionierts sicher nicht.
Ich würd mir da gar nicht solche Gedanken machen und eben die Schwinge neu markieren.
Wie gesagt, ist sowieso ungenau über diese Markierungen auszurichten.
-
Alles anzeigen
Ich weiß nicht, wie diese Teile gebaut sind, aber kann man die Seitenverkehrt montieren?
Gruß
Wolle
Das könnte natürlich auch funktionieren, dass der kleine Achsschutz dann nicht hinter, sondern vor der Achse ist.