Beiträge von h0iJ0i

4.885 km quickshifter

3.085 km stoppelhopser

2.073km Gerrit93

1.896 km Reinhard1

1.362 km bajami

1.250 km Yamsel

1.060 km wortex

820 km Tracer0815

753 km Wasserwerk

615 km MT-Hannibal

542 km Bremer Biker

530 km dm.zh

413 km Zange

389 km Stipo

224 km Frankyspace

212 km RedRider

200 km Eifelheizer

197 km Wolman07

192 km arink_tracer
    155 km h0iJ0i

130 km Tracerle

114 km Sigi63

110 km Made

136 km TDM 14

80 km Taucher5

70 km Rodeo Rex

37 km hhmt

9 km Alfred60

8 km überholi

6,3 km Aircooled

2 km Andy_K

0 km Tom068

0 km blahwas

0 km Mattblau

Genau das fällt mir auch immer gleich auf, sieht man sofort, dass die Unschärfe durch Software von Handykameras entstanden ist. Sieht einfach unnatürlich aus. ^^

Hier wurde bei einem MT-09 Test das Wilbers auch bemängelt weil offenbar zu hart/schlechte Dämpfung. Wie schon in einem vorherigen Beitrag von mir, denke ich das die Einstellung "sportlich Landstraße" einfach zu hart für dich ist.
    Es ist halt definitiv sportlich abgestimmt.
    Ich bin mit meinem 640er zufrieden, aber ist halt schon auf der straffen Seite.

Ich denke Wilbers weiß schon welches Öl sie empfehlen. Da gibt es ja sogar unterschiede zwischen den Modellen, zB wird für die RN29 MT-09 7,5W empfohlen, für die RN43 MT-09 5W. Und für die Tracer & XSR offenbar sogar nur 2,5W.
    Wilbers 10/15W ist im Vergleich dann schon eine richtig "zähe" Brühe.
    Ich hatte in meiner RN29 zu Beginn das empfohlene Wilbers 7,5W Öl (Visko ~32mm/s²) drinnen. Beim nächsten Gabelservice bin ich dann auf ein weniger viskoses Öl umgestiegen, was dann das Liqui Moly 10W (Visko ~29mm/s²) war.
    War mit beiden eigentlich ganz zufrieden. Denke die Empfehlungen passen also relativ gut.

Den Beitrag mit dem Rückruf gibts seit vorgestern, da stand noch drinnen, dass noch unklar ist ob auch europäische Modelle betroffen sind. Gestern wurde der Text um den Beitrag mit den deutschen/europäischen Modellen inkl Fahrgestellnummer ergänzt.
    Also schon recht klar, dass der Rückruf jetzt auch für Europa gilt.

Was meinst du?
    Steht doch relativ deutlich im Text:
    "Entsprechend der große Stückzahl sind ebenfalls deutsche MT-09 und Tracer betroffen, wie Yamaha Deutschland mit einer kontriollierten Rückrufaktion bestätigt.... Yamaha Deutschland gibt die komplette MT-09-Familie als betroffen an und hat die entsprechenden Fahrgestellnummer veröffentlicht:"