Beiträge von Yamaxxl


    Das sagte MaxiPunkt: "Dafür gibt's ein anderes, durchaus erwähnenswertes Hindernis:
    Das Hinterrad muss zum Einstellen des Federbeins entlastet werden, ansonsten hat der Hakenschlüssel zw. dem angrenzenden Kettenschutz und dem Soziusfußrastenhalter nicht genug Freigang um die Einstellring in die nächste Raststellung zu kommen."


    Darauf hin icemanfz8: "Motorrad über den seitenständet ausheben geht ohne Probleme....
    und ...mit einer Hand ausbalancieren etc."


    Als ich die Federvorspannung erhöhte habe ich schon dafür meine beiden Hände gebraucht. Ansonsten wären Schäden an Mann und Maschine vorprogrammiert. Abrutschgefahr!


    ...und gleichzeitig die Feder mit dem Hakenschlüssel verstellen? Respekt! Glaub' ich allerdings ohne Beweisvideo nicht.
    Bei meiner normalen MT-09 konnte ich die Federvorspannung aber ganz normal -ohne Entlastung des Hinterrades- erhöhen. Die ganze Akrobatik ist meiner Erfahrung nach also nicht notwendig.



    Wer so postet (Zitat "Genau DAS ist falsch! :naughty:")
    sollte sich über Kritik nicht wundern. Ich fand Danny's Beitrag, auf den sich Micha bezieht, höflich, gut und korrekt.

    Goil!
    Oder Tobi rüstet zurück auf MT-09. Warum MT-10? Damit war er auch nicht schneller am Ziel :D
    Mit meiner Öko-Bilanz war ich übrigens sehr zufrieden; getankt nach 308 km, verbraucht 4,2 l/100km. Nicht schlecht für diese Tour mit durchschnittlich 72 km/h (laut Garmin).

    Gut gepostet, REVERENT. :icon-idea:


    Die NTV REVERE hatte ich auch einmal für ein paar Jahre. Gutes Motorrad, aber auf Dauer -für mich- zu langweilig.