Beiträge von Yamaxxl
-
-
Wahrscheinlich funktioniert dein Kupplungsschalter nicht.
-
Zitat von NEXO
Tolle Lösung
Sehr eng am Motorrad und ziemlich viel Stauraum wie es aussieht.
Was sind das für Koffer?
Hast du auch Bilder von deiner Unterkonstruktion?
Hallo Jan,
das sind Kappa K22 (?) Koffer, baugleich mit den GIVI E22. Ein Helm passt natürlich nicht rein, aber sonst so einiges, und praktisch von oben zu beladen. Ich habe sie so eng es gerade geht montiert. Die Unterkonstruktion ist nicht fotogen und auch noch nicht ganz fertig. Zum Glück ist sie quasi nicht zu sehen. -
Zitat von DrDave
Funktioniert er deshalb auch bei höheren Drehzahlen besser, weil die Zeiten zwischen Vor und Nach Zündung kürzer werden?
Im Prinzip JA.Zitat von Humungus88Keine Ahnung warum hier so viel über den QS rum meckern. Ich benutz den eigentlich nur wenn ich es richtig fliegen lasse. Sprich die Kiste dreht iwas um 10k Touren. Da hatte ich nie Probleme. Ganz im Gegenteil, es gibt nix schöneres als in schräglage aufdrehen und dann aus ner Kurve raus den nächsten Gang so nachschieben. Dabei bleibt die Fuhre ohne kuppeln schön auf Linie und man ist vllt sogar nen Zacken schneller.
Meinen Beitrag bitte nicht als "meckern" verstehen. Er sollte das von vielen bemerkte variierende Verhalten des QS erklären. Ebenso ist die einhellige Meinung, dass er bei g'scheitem angasen sehr gut funktioniert. Dass er dann Spaß macht kann ich glauben. -
Zwar keine Tracer, aber wurscht, da Halterung sowieso DIY und "schlanke Koffer" passt hier her.
- 2 x 22 l
- Breite 74 cm (Lenker hat 82, Spiegel 91 cm Breite)
- Kein Schwerpunkt hinter der Hinterachse
- Gesamtkosten ca. 160 € + viel Zeit und Hirnschmalz
Einziger Nachteil der mir bisher auffiel: wenn ich noch eine größere Tasche quer packe, gehen die Koffer nicht mehr auf (Top-loader). Aber aufgrund des kleinen Trägers/Heckplatte kann ich Taschen auch längs befestigen. -
Zündung unterbrechen ist nicht gleich Lastfreiheit des Getriebes.
Ohne Zündung bremst der Motor, das ganze Bremsmoment geht über's Getriebe.
Ein QS ist ein eher dummes Teil und funktioniert deshalb mal mehr, mal weniger gut. Der weiß nämlich nicht, ob seine Zündunterbrechung z.B. gerade kurz vor, oder z.B. gerade nach einer Zündung wirkt. Aber davon hängt es ab, wann beim Übergang von Zug nach Schub das Moment 0 ist. Also kann er dieses 0-Moment -das für die perfekte Schaltung erforderlich ist- mal gut und mal schlecht treffen. -
...da stellt sich doch die Frage,
watt isse ne "Karosseriefetttopf" ? -
Ich auch nicht!
Bin sicher, dass WolfgangMS richtig getippt hat.
-
Zitat von Haw
... so, ich streite mit meinem (Un)freundlichen aus ...
Warum streiten und worüber genau, eigentlich?
Ich machte bei der kürzlichen 10.000er einfach die freundliche Vorgabe "Kettenspannung bitte nicht verändern". Kein Problem, kein Streit. Wer sich ein bisschen mit dieser speziellen MT-09-Materie auseinander gesetzt hat kennt die ganze Bandbreite der Meinungen zu diesem Thema. Auch bei den Werkstätten.
Also: eigene Meinung bilden, danach handeln, und dafür sorgen dass kein anderer (Werkstatt) gegen die eigene Meinung handelt.
Übrigens fahre ich auch mit den weit verbreiteten 25 mm, bin damit sehr zufrieden. Und auch meine Werkstatt meinte "Kette zu straff". Hat's mir aber eben nicht verstellt -
Ist das Fahrwerk wirklich so schlecht?
Wie so oft im Leben: "es kommt darauf an ..."
In diesem Fall kommt es darauf an, wie sehr du das Fahrwerk belasten möchtest. Also durch Geschwindigkeit, dein Gewicht, die gewählten Straßen... Ich selbst fahre eine serienmäßige 2016er und bin damit völlig zufrieden. Aber ich bin deutlich leichter als du und bezeichne mich auch nicht als sportlichen Landstraßenheizer. Zum Beispiel genieße ich den guten Komfort beim befahren drittklassiger Sträßchen. Beim "heizen" bemerke ich auch eine leichte Schaukelei, bin aber mit der möglichen Einstellung noch längst nicht am straffen Anschlag; habe also noch Reserven bei Vorspannung und Zugstufendämpfung.