Beiträge von Yamaxxl

    Als im Herbst die ersten Fotos der RN43 rauskamen lief ich schnell los und holte mir...

    eine der letzten 2016er RN29. So läuft das mir. Ich liebe dieses Bike :love:

    Als zusätzliche features habe ich Interesse an Kurven-ABS/-TCS, Tempomat und Restreichweiten-Anzeige. Sonst nix!

    Also vorerst kein neues Bike.

    Bekannter von dir... Und du nicht? Warum?

    Als Resultat deiner "Faulheit" erntest du das Problem, wegen dem du diesen Thread eröffnet hast ;)

    Die Kurviger-Routen finde ich auch sehr gelungen und nutze sie gerne. Ich mach' das so: Track und Route exportieren, Route als normales GPX mit nur einem Stützpunkt. Track und Route werden automatisch mit Basecamp (BC) geöffnet. Route von BC neu berechnen lassen und dann mit der Funktion "Einfügen" (Gummibandfunktion) so verändern dass sie genau auf dem Track zu liegen kommt. Alle Zwischenpunkte können mit BC so eingestellt werden dass sie NICHT angefahren werden müssen: Rechts-klick auf Zwischenpunkt, "Kein Alarm bei Ankunft (Änderungspunkt)" auswählen. Fertig; das ist nicht viel Aufwand und führt zu einwandfreiem Ergebnis


    Wie Sebastian schon richtig geantwortet hat: die Orig.tasten sind weiterhin aktiv. Und ja, durchschalten ist mit dem Daumen nur in einer Richtung möglich. Das finde ich bei nur ca. 5 Positionen deutlich weniger tragisch als den doppelten Aufwand für einen weiteren externen Taster.


    Thema "einfache Kabeldurchführung": bisher kein Problem aufgetreten, funktioniert noch wunderbar :)

    Hallo Markus,
    mein Verständnis ist (ziemlich sicher, trotzdem "ohne Gewähr"):
    Kabelfarbe
    weiß/gelb...: Tachosignal . . . . . . . . . . . . . . . . . . /mittlerer Pin
    blau..........: Stromversorgung (Masse oder VCC/5V) / äußerer Pin *)
    schwarz/blau: Stromversorgung (Masse oder VCC/5V) / äußerer Pin *)
    *) rechts oder links? Anders herum wie bei den beiden Ansaugluft-Druckgebern; ggfs. ausprobieren.


    An alle die es nicht glauben mögen, ausprobieren!
    - konstant gemütlich fahren, hin gucken: ECO ist zu sehen
    - Kupplung ziehen, hin gucken: ECO ist nicht mehr zu sehen