Beiträge von Yamaxxl

    Hallo Gemeinde,
    möchte euch gern einen kleinen aber feinen Umbau vorstellen. Mich hat sehr gestört, dass die BC-Anzeige nur mit den kleinen Tastern am Kombi umzustellen ist. Der Sebastian aus dem XSR-900-Forum hat mich mit seinem excellenten thread „Wahlschalter in Griffreichweite verlegen“ dann drauf gebracht, dass man das auch ändern kann. Also hab‘ ich seine Lösung an die MT-09 und meine Bedürfnisse adaptiert (keine Lenkerendenspiegel).
    harald aus Salzburg: ich bin nicht im XSR-Forum. Möchtest du vielleicht dem Sebastian in meinem Namen „danke“ sagen? Wäre nett von dir.
    Hier ein paar Bildchen meiner Ausführung:

    Hallo an alle mit kurviger.de - Erfahrung,


    kennt Ihr das auch und weiß vielleicht jemand eine Abhilfe? kurviger.de bietet ja 2 level bei der Routenplanung an, 'normal' kurvig oder 'besonders' kurvig. Als ich kurviger.de früher ein paar mal nutzte (nur offline, um schnell mal eine Route planen zu lassen) bestand ein signifikanter Unterschied mit diesen beiden Kurven-Optionen. Aber seit einiger Zeit besteht fast kein Unterschied mehr im Ergebnis.
    :eusa-think:

    Zurück zum ursprünglichen Thema.


    Wie denkt ihr über das Thema Motorradlärm?
    • Ich mag das Geräusch hochdrehender 4-Zylinder, das ist für mich kein Lärm.
    • Offene Harleys und ähnliche mag ich nicht.
    • Ich verstehe jeden, der sich von lauten Motorrädern -also auch von 4-Zylindern- belästigt fühlt und ich weiß, dass es sehr viele solcher Zeitgenossen gibt; ich kann diese Menschen nicht verurteilen.
    • Für mich ist Fakt, dass eine kleine Minderheit unter uns Motorradfahrern durch ihr rücksichtloses Verhalten einer großen Motorradfahrer-Mehrheit schadet. Streckensperrungen, Image, und noch mehr.
    • Bei einem Großteil dieser Spezies ist dieses Verhalten ihrer jugendlichen Unreife geschuldet. Dafür verurteile ich sie nicht prinzipiell, bin aber sehr wohl dafür, den nötigen Erziehungseffekt durch recht drakonische Strafen zu beschleunigen.
    • Auspuff-Threads lese ich grundsätzlich nicht.
    • Natürlich gehöre ich -wie alle hier- zur Fraktion der Rücksichtsvollen.

    "... Man darf auch gern mal Hersteller direkt anrufen, Händler fragen nach dem Sinn und Zweck dieser Stahlflexleitungen...."


    Ich frage ständig die Händler ob es sinnvoll ist, Dinge bei ihnen zu erstehen.
    Und die sagen immer "ja".
    Jetzt hab' ich ganz viele Sachen, kaum noch Geld und mir geht's immernoch nicht gut.
    Was ist denn da los? :eusa-think:


    Hallo Georg,


    kannst froh sein dass ich hier nix zu sagen habe. Sonst hättest die nächste Saison keinen Führerschein mehr. In der gewonnenen Freizeit könntest du dann mal in Ruhe über deine Fahrweise auf unseren öffentlichen Straßen nachdenken.


    Das sagte MaxiPunkt: "Dafür gibt's ein anderes, durchaus erwähnenswertes Hindernis:
    Das Hinterrad muss zum Einstellen des Federbeins entlastet werden, ansonsten hat der Hakenschlüssel zw. dem angrenzenden Kettenschutz und dem Soziusfußrastenhalter nicht genug Freigang um die Einstellring in die nächste Raststellung zu kommen."


    Darauf hin icemanfz8: "Motorrad über den seitenständet ausheben geht ohne Probleme....
    und ...mit einer Hand ausbalancieren etc."


    Als ich die Federvorspannung erhöhte habe ich schon dafür meine beiden Hände gebraucht. Ansonsten wären Schäden an Mann und Maschine vorprogrammiert. Abrutschgefahr!


    ...und gleichzeitig die Feder mit dem Hakenschlüssel verstellen? Respekt! Glaub' ich allerdings ohne Beweisvideo nicht.
    Bei meiner normalen MT-09 konnte ich die Federvorspannung aber ganz normal -ohne Entlastung des Hinterrades- erhöhen. Die ganze Akrobatik ist meiner Erfahrung nach also nicht notwendig.



    Wer so postet (Zitat "Genau DAS ist falsch! :naughty:")
    sollte sich über Kritik nicht wundern. Ich fand Danny's Beitrag, auf den sich Micha bezieht, höflich, gut und korrekt.