Alles anzeigenIch hab im Österreichurlaub einen für mich neuen Verbrauchsrekord geschafft.
3,89 l/100km.
Nur nach Vorschrift gefahren.
Die Urlaubskasse wird geschont und der Sprit war teurer als in Deutschland.
Bin gestern erst wieder zum Fahren gekommen und dann mal zur Tanke nach km 425 mit der Tankfüllung. Mit Ach und Krach und etwas Geduld 17,2 Liter in das kleine Fass gefüllt. Verbrauch auf 100 km berechnet 4,05 L. Mein neuer Minimal-Verbrauchswert.
Wären noch ein paar Km noch fahrbar gewesen. Die hochgezählten Km im Reservebereich lagen auch erst bei 18 Km. Mit der bei mir obligatorischen Übertankung, sollten ja max. 19 L. hinein passen, da wäre mein alter persönlicher Reichweitenrekord von 443 durchaus bzw. eher problemlos zu knacken gewesen. Gut 460 Km durchaus drinn gewesen . Aber wie schon mal erwähnt, mein "Talent" zum Schieben des Mopeds ist begrenzt....
Will jetzt nicht sagen die 3,89 L. sind mir unbegreiflich . Das war aber wirklich ein Topleistung in Sachen ökonomisch fahren.
Unter die "magische" 4 Liter-Grenze im Schnitt auf eine Tankfüllung werde ich es wohl nicht schaffen. So lange am Stück kann ich mich einfach nicht zusammenreißen und die Füße bzw. Gashand ruhig halten.