Beiträge von Puls130

An Diskussionen über Helmpflicht waren auch wir wohl noch nicht beteiligt. Wurde ja bereits 1976 eingeführt (da müsste ich auch gerade googlen 😏).

Mein erster "Helm" stammte noch aus dem Baumarkt 😁. Heute beschleicht mich manchmal der Gedanke daß der noch kaltgepresst hergestellt wurde. War echt ein grausames Teil 😁.

Die "Locken" von Christian müssten demnach einen anderen Hintergrund gehabt haben 😁.

Vielleicht, aufgrund der Vergänglichkeit der männlichen Haarpracht ein frühes Auskosten der noch vorhanden Haarwuchs-Möglichkeiten 😁. Das Genderthema kann es wohl noch nicht gewesen sein 😏. War aber auf jeden Fall noch ein gutes Gegenmittel gegen Sonnenbrand auf dem Kopf und Nackenbereich 😁. Darauf bezogen vermisse ich heute diese Wuchermöglichkeiten 😢.

Helmpflicht wurde aus der Taufe gehoben da man befürchtet hat das Deine Generation aus dem Ei schlüpft und in den Kindergarten gehen muss ^^.

Bei uns war der Kindergarten auch noch eine freiwillige Veranstaltung. Wenn wir was besseres vorhatten, kein Problem, dafür brauchten wir noch keinen genehmigten Urlaubsantrag ;).

Früher war Buntes auch noch wirklich bunt. Nicht wie Heute, wo hell und dunkelschwarz schon als extrem bunt gilt.

Und mit den Regenkombis wollte uns auch im Regen keiner ans Hinterrad fahren. Abschreckende Wirkung für schmales Geld :P.

150 KG Gepäck dürfte wohl wirklich utopisch sein. Habe ja auch schon so einiges an Gepäck auf dem Moped mitgeschleppt. Waren dann aber wohl kaum mehr als max. 45 KG. Wüsste nicht wie man weitere 105 KG zupacken könnte. Und Ziegelsteine wird er als Balast wohl kaum auch noch beigepackt haben 😏.

Da wird der Redakteur wohl den Weltenbummler in die Kategorie Gepäck einsortiert haben 😁. Hat wohl noch nie was von Einheit Mensch und Maschine gehört 😁, noch je ein Moped beladen.

Wenn man mich als Gepäck für mein Moped bezeichnen würde, wäre ich zumindest leicht "irritiert" 😁.

Gestern auch mal ein klein wenig vom (befestigten) Weg abgekommen.

Nachdem wir viel blühendes hier hatten, mal was zur aktuellen Zeit passendes.