Hallo Zusammen,
ich habe gerade mal auf der Website von Givi nach dem Status der ABE bezüglich der 2017er Tracer (RN43) nachgesehen und kann die freudige Mitteilung machen das diese nunmehr in die ABE aufgenommen wurde.
Hier der Link zu ABE: ftp://ftp.givishop.de/pub/ABE/38743_D-Scheiben/
Auf der Givi-Seite ist zudem folgender Hinweis zu lesen (http://givishop.de/product_inf…be-getoent---mit-ABE.html)
Zitat:
"A C H T U N G, wichtiger Hinweis:
Diese ABE hat ausschließlich für Windschilder Gültigkeit, die für den deutschen Markt produziert wurden und die hier in Deutschland vertrieben werden. Für im Ausland erworbene Windschilder ist die ABE nicht gültig. Abbildungen von Windschildern in unseren Katalogen, auf unseren Webseiten, Verkaufsunterlagen und Werbeanzeigen zeigen stets die internationale Version der Windschilder, nicht aber die möglicherweise geänderte Form der deutschen Version."
In diesem Zusammenhange eine kurze Frage an Diejenigen die vlt. die Scheibe bei amazon von einem ausländischen Verkäufer erworben haben (solche aus Italien sind bei Givi-Produkten wohl häufiger vertreten): Ist auf Eurer Givi-Scheibe die korrekte ABE-Nr. auf oder eingedruckt?
Noch eine letzte Frage bezüglich der Breite an der Oberkante dieser Scheibe: Könnte irgendwer vielleicht mal dieses Maß mitteilen (aus den bisher vonb mir gesichteten Skizzen der Scheibe konnte ich dieses nicht entnehmen)?
"Hintergedanke" hierbei ist evtl. noch einen sehr variablen Scheibenaufsatz von MRA darauf zu montieren um damit nach Möglichkeit neben positiver Beeinflussung der Luftströmungen auch noch variabel bei langen Touren höchstmöglichen Windschutz bis über den Helmscheitel bewirken zu können.
Grüße vom Moselstrand