Beiträge von Puls130

Auch wenn Dir die rote Felgen nunmehr besser gefallen, der finanzielle Aufwand ist doch schon recht enorm. Vielleicht wäre es auch eine Option die Felgenbetten einfach mit entsprechenden kontrastbringenden großen Aufklebern (die gibt's auch in Rot) zu verzieren. Ist zwar nicht das Gleiche, vom Kostenfaktor aber deutlich günstiger.

Wenn das eine Option wäre, ich schätze die Kollegen, die ein Solches bereits praktiziert haben, können Dich mit Info's und Tip's überhäufen.

Hallo Jojo,

immer ein Genuß Deine Bilder sehen und Reiseberichte lesen zu dürfen. Hast mal wieder mich mal wieder erfreut. Jederzeit gerne mehr!

Grüße vom "Moselstrand"

Zeitwert ist hier eigentlich nicht die richtig Begrifflichkeit. Es wird auf den Wiederbeschaffungswert abgestellt. Das kann schon einen Unterschied machen.
    Im der von mir verlinkten Website ist auch noch von einer 130%-Regelung die Rede. Will heißen dass in gewissen Fällen auch mit einer Reparatur der Wiederbeschaffungswert um bis zu 30% überschritten werden darf (Restwert Unfall-Fahrzeug + Reparaturkosten, bis zu 30% über Wiederbeschaffungswert). Diese Regelung ist aber auch nicht die Regel und ist an die Erfüllung weiterer Voraussetzungen geknüpft (siehe Ausführungen im Weblink).
    Schätze mal das bei einem "Allerwelts-Moped" die Durchsetzung der 130%-Regelung aber schwierig werden sollte.

Je nach Schadensbild würde ich bei einem Moped auch lieber von einer Instandsetzung aus Sicherheitsgründen Abstand nehmen und mich lieber auf ein anderes unverunfalltes Moped schwingen. Nicht das einem später ein unentdeckter Schaden noch fahrtechnisch gefährlich ins Kreuz schlägt. Dann doch lieber etwas finanziell Federn bei einem Schaden lassen, dafür aber nicht solche Risiken eingehen müssen.

Hallo Achim, die "Blumen" für Deine fachlich versierte Arbeit hattest verdient. Für mich die beste aller hier präsentierten Ausführungen für den Kettenöler-Verbau. Beruflicher Background - war ja wohl klar :D, auch wenn's auch versierte Bastler gibt.

Könnte durchaus noch ein paar Nachahmer hier finden, die Deine Ideen für diese, in Sachen präzisen Ölauftrag und vor allem auch haltbare Lösung, aufgreifen. Wenn die Kollegen mal Deine Bilder richtig ansehen, dann wirst Du wohl noch ein paar Fragen beantworten dürfen :D.

Grüße vom "Moselstrand"

Hallo Achim, habe mir gerade mal die Bilder Deiner Leitungs-Lösung genauer angesehen.

Sieht so aus als hättest Du Dir da mal richtig Gedanken und Mühe gemacht! Wenn ich das richtig sehe hast Du die Leitung auch auf einem zusätzlichen Halteblech verlötet (?) und dieses dann mit der Ritzelabdeckung mit angeschraubt. Dann auch noch zusätzliche Leitungstrennstelle eingebaut (?). Hast wohl für einen Kettenradwechsel vorgedacht?
    Und auf die Biegetechnik mit verfülltem Sand im Rohr muss man erst mal kommen (bzw. das Fachwissen haben).

Echt klasse gelöst! Meinen Respekt hast Dir schon verdient.

Ganz schöner "Camping-Bus" :D

Wieviel KG Gepäck da wohl mitgereist sind? Irgendwie mag ich das auch sehr mit vollbepacktem Moped unterwegs zu sein. Mindestens 100 L. Stauraum müssen schon vorhanden und genutzt werden. Die Tracer kann das ganz gut ab ohne zickig zu werden.

Der Herstelle Heed war mir auch schon mal aufgefallen. Hier dessen Website: http://heed.com.pl/en/mt-09_en und zu dessen Onlineshop: https://heedshop.eu/en_US/c/MT-09-Tracer/124.

Wenn ich's richtig gesehen habe sind die Preise im Onlineshop gar nochmals niedriger als bei dessen ebay-Offerten. Versandkosten werden für Germany und Austria jeweils mit 0,00 € dort angegeben, wenn man ein Produkt in den Warenkorb "legt".

Heed hat eine recht erstaunlich große Vielfalt an diversen Motorschutzbügeln für die MT-09er.