Na ja, die Givi sind dafür schon wirklich stabil gebaut. Meine TKN46 wiegen je Koffer gar irgendwo zwischen 6 und 6,5 KG leer. Ist aber nicht wirklich tragisch, da die Zuladung mit 10 KG je Koffer angegeben ist. Und die bekomme ich mit den üblichen Klamotten kaum zusammen, trotz 46 Liter-Volumen. Gesamtgewicht von jeweils +/- 13 KG waren als Hecklast bei der Tracer absolut unproblematisch. Da belastet mich ein voller Bauch wesentlich mehr beim Fahren :).
Beiträge von Puls130
-
-
-
Geht auch anders herum. Was ich an Geld investieren muss, damit ich nicht vom Fleisch falle :). Vielleicht sollte ich doch lieber Geld in eine Air-Weste investieren. Mein Bauch-Airbag taugt eigentlich nicht wirklich was
. -
Egal was es ist, ich würde von einer Geschmacksprobe Abstand nehmen

Schätze auch mal eher das sich da ein Viech verwirklich hat und Deine MT in Besitz genommen hat.

-
Mein :D-Händler hat für mich nicht nur die Wunschteile (Griffheizung, Motorschutzbügel, Kofferträger + Koffer) zu einem wirklich günstigen Kurs besorgt, er hat diese auch für einen sehr günstigen Preis gleich vor der Auslieferung mit montiert. In Summe hätte ich das gesamt kaum billiger selbst ordern und dann auch noch selbst montieren können. Für den berechneten Montagepreis hätte ich echt nicht selbst angefangen zu montieren.
Meiner Meinung nach sind die MT's fast schon perfekt in der Grundausstattung. Bin fast schon froh das es dort, im Gegensatz zu den Automobil-Herstellern, keine solchen ausufernden Zubehör-Optionen gibt. Wenn ich daran denke wieviele Häkchen ich beim letzten Autokauf gesetzt habe und was mich das dann in Summe zusätzlich gekostet hat......
-
Oder gleich diese nehmen https://www.polo-motorrad.de/d…5-1-5-mm-10er-riegel.html - genügend um zu üben, wenn's Kabel-crimpen nicht gleich perfekt funktioniert. Es wird der "männliche Stiftkontakt" benötigt, der weibliche ist im vorhandenen kabelseitigen Steckerteil bereits verbaut. Männlich/weiblich brauche ich wohl nicht näher zu erklären ;).
Nach dem crimpen in den vorhandenen Steckerteil einführen und dann die beiden Steckerhälften wieder miteinander verbinden = fertig.Passende Silikon-Dichtungsstopfen für die Kabeldurchführung (auf Deinem Link zu sehen - die kleinen gelben Silikon-Dingens) nicht vergessen. Hatten die auch mal einzel dort, konnte ich aber jetzt mehr im Online-Katalog finden.
Alternativ könnte man die schwarzen Blindstopfen (im leeren Steckerteil) auch durchbohren, Kabel durchführen und diese dann als Dichtung verwenden. Ist aber vermutlich etwas fummeliger als die vorgesehenen Silikon-Dichtungsstopfen. -
Danke für den Tipp! Schon manchmal erstaunlich das man auf solche Lösungen nicht selbst kommt. An eine Zubehör-Spiegelhalterung hatte ich tatsächlich noch überhaupt nicht gedacht
.Wenn man die mit der Öffnung (Gewinde für Spiegel) nach oben montiert, hätte man gar zusätzlich die Möglichkeit der Anbringung eines Kugelaufsatzes für die Anbringung einer Cam, Navi's usw. via Ram Mount Haltern und dergleichen und hätte quasi mit einer "Klatsche zwei Fliegen gleichzeitig erschlagen"
. -
Machbar wäre das damit schon, würde seine Funktion erfüllen, mir aber optisch nicht gefallen. Trotzdem Danke für den Hinweis.
-
Lenkeranbringung wäre für mich auch bei der Tracer erste Wahl gewesen. Leider ist im Bereich der Kupplungsarmatur eine Anbringung eines Halters aus Platzgründen nicht möglich. Original-Halter frü den Nemo viel zu wuchtig, andere passende Halter sind mir noch nicht in die Hände gefallen.Somit bei der Tracer ist nur die problemlose alternative Anbringung im Motor- oder Soziusfussrasstenbereich möglich. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls ein Forummitglied eine brauchbare Halterung für den Lenkerbereich gefunden hat.
-
Ich bin da ja nicht wirklich bewandert was Aufkleber für Felgen angeht. Mal kurz die Suchmaschine angeworfen. Gibt da schon einiges. Hier mal als Beispiel https://www.one-wheel.de/epage…1fBgPHEAYYAyABEgLXYfD_BwE
Denke das es nicht wirklich schwierig ist solche Aufkleber selbst auf die Felgen zu "pappen". Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat sollte das wohl in Eigenregie auch mit etwas Ruhe und Sorgfalt funktionieren (zumindest schließe ich das mal aus einem Video was ich mir mal angesehen hatte).