Dieses komische Feature "gefahrene Kilometer ab Reserverestmenge" empfinde ich auch als suboptional und wenig hilfreich. Mein PKW zeigt mir die noch fahrbaren Kilometer an. Beides ist aber, mit Verlaub, einfach nur Schrott und hat den Wert einer beschlagenen Glaskugel.
Mit etwas Erfahrung mit dem Moped lässt sich der Verbrauch auch ganz gut und recht genau abschätzen. Wer möchte kann ja auch noch den Durchschnittverbrauch (bzw. deren Anzeige) beim Tanken "Nullen" (ist mir schon zuviel Arbeit ;)). Ansonsten (das sehe ich für mich als zwingend an) einen der Tripp-Anzeigen beim Tanken "Nullen" und gefahrene Strecke ab Tanken im Auge behalten. Der Rest ist dann nur noch ein wenig Kopfrechenarbeit und eine angemessen kalkulierte Max-Wegstrecke für die Tankfüllung. Mehr brauche ich nicht, auch nicht die "blöde" und untaugliche Balkenanzeige des Betankungszustandes im Dashboard.
Bin schon einmal (nicht ganz freiwillig) mit einer Tankfüllung 443 Km weit gefahren. OK, so ganz wohl war mir zum Schluss nicht mehr dabei (angedachte Tanke aufgrund Streckensperrung nicht anfahrbar und somit Wegverlängerung in der "Pampa" erzwungen). Füllmenge war dann 18,20 Liter (Unterkante Oberlippe). Wäre bestimmt noch ein paar Kilometer weiter gegangen :D.
Das Tankvolumen der Tracer (ab 2015), einschließlich vom Hersteller nicht angedachter Tankmenge (Ausdehnungsbereich Tankinhalt), liegt laut der von einem User hier mal geposteten Nachweis (Tankquittung) bei der Tracer, bei vorheriger quasi Leerfahrt des Tankes, bei glatten 19 Litern. Tracer 900 sollte wohl kaum einen geänderten Tank haben?
Klar das man solche Füllmengen nur dann in den Tank hinein bekommt, wenn man mit Geduld und wirklich richtig Unterante Oberlippe im Einfüllstutzen tankt. Wer beim ersten Abschalten schon aufhört zu tanken, verschenkt mindestens 2 Liter Tankmenge.
Ich brauche eigentlich diesen ganzen Schnick-Schnack mit Tankanzeige nicht wirklich und mag mich auch nicht auf solche "Schätzeisen" verlassen. Ist wie beim Navi, auch da kommt bei blindem Gehorsam meist nicht viel Gescheites als Ergebnis heraus.