Beiträge von Puls130

    Meine Frage war deswegen, da Dein geschilderter Hergang dies nur vermuten lies. Ob Dein "Filtern" erlaubt oder nicht erlaubt, auch eher nebenrangig. Zeigt aber das auch dadurch zusätzliche Gefahren entstehen, die man alleine mit eigener Achtsamkeit auch nicht im Griff haben kann.


    Letztlich dumm gelaufen. Bist aber nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der auf der Pole Position "abgeschossen" wurde bzw. wird. Von daher kann ich gar nicht so recht verstehen was diesen Platz so begehrt macht ;). Da leiste ich mir lieber die Gelassenheit einfach mich in der Schlange einzureihen und brauche mir nicht so'nen Kopf um all die von Euch geschilderten Eventualitäten zu machen.

    Immer schön zu hören/lesen, wenn nach einen solchen Ereignis der Genesungsprozeß Fortschritte macht.


    Drücken wir ihm die Daumen das er wieder, und das in möglichst kurzer Zeit, vollständig genesen wird.

    Immer wenn ich von Unfällen höre oder lesen, bei denen ein Motorradfahrer verunfallt ist, nebenrangig aus welchem Grund auch immer, löst dies bei mir Betroffenheit aus und macht bewußt das unser Hobby gefährlich ist. Zudem, auch wenn ich die Beteiligten meist nicht kenne, wünscht man ihnen eine optimale Genesung. Und das wünsche ich auch dem Kumpel von Stoppelhopser.

    Klasse, endlich wieder schöne Bilder und Lesestoff von Dir. Habe ich schon vermisst und fast Deinen neuen Tread übersehen. Freue mich schon darauf heute Abend mal wieder als Leser und Bildbetrachter Deiner Reise zu folgen. Das macht jedes Mal große Freude und Deine Bilder faszinieren immer wieder auf's Neue.


    Danke und sehr gerne immer wieder. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und unbeschränkte Möglichkeit Deine Reiseleidenschaft auszuüben.


    Grüße vom "Moselstrand"

    Wenn die Termine nicht passend sind, einfach mal auf der Yamaha-Homepage nach den Niken-Testcentern suchen.


    Ein Kollege von mir (absoluter BMW-Fahrer) hat bei einem Testcenter die Niken GT probe gefahren und war total begeistert. Nicht nur das er die Niken wegen der Fahreigenschaften in den höchsten Tönen gelobt hat (auch den Motor :D), nein, auch der Händler hat ihn begeistert. Der hat ihm ein Navi an die Niken daran gebaut und ihn eine von ihm selbst "gestrickte" Tour abreiten lassen :clap:. Muss eine super Wegstrecke gewesen sein, die die Eigenschaften der Niken so richtig gut zur Geltung gebracht hat. Vielleicht gibt es ja noch mehr so tolle und freundliche Yamaha-Händler......


    Na klar gekommen sind wir mit den D222 auch, aber die Qualität bzw. besser gesagt die Eigenschaften sind nicht wirklich herausragend. Z.B. das wirklich heftige Aufstellmoment beim Bremsen. Die Eigendämpfung und das Einlenkverhalten sind auch eher bescheiden. Fällte mir eigentlich nicht wirklich ein Argument für den D222 ein, mit dem er an anderen üblichen "Verdächtigen" irgendwo Paroli bieten könnte. Ok, die Laufleistung war bei mir mit dem D222 eigentlich mit 7.600 km in Ordnung (wäre gar noch etwas mehr gegangen). Das lag aber auch ein wenig daran das ich mit dem Reifen nicht so ganz warm wurde. Jetzt mit dem Michelin Road 5 weiß ich wie ein Reifen mit besseren Eigenschaften bei mir punkten kann. Wird sich vermutlich leider auf dessen Laufleistung negativ auswirken.
    Wenn ich's mir so genau überlege, einen positiven Aspekt hatte der D222 bei mir - er hat mich tatsächlich insgesamt etwas langsamer fahren lassen, da er nicht DAS Vertrauen bei mir erzeugen konnte. Insoweit könnte ich ihm die positive Eigenschaft Risikominimierung (aufgrund sonstiger eher durchschnittlichen Eigenschaften) zubilligen.


    Also fahr mal Deinen CRA 3 und ziehe dann mal den direkten Vergleich. Den D222 wirst auch Du bestimmt nicht mehr aufziehen wollen und dann doch eher der Meinung der "Herde" anschließen.

    Dachte die Holzkugelauflagen wären ausgestorben :D. Oder sind das mexikanische Springbohnen? :lol:


    Wie sitzt man auf so was? Habe mich schon nicht in Auto's mit solchen Teilen hinein getraut. Auf dem Motorrad auf Kugeln "herum zu glunschen" stell ich mir spannend vor.

    Günther sei nicht so hart. Er hat zwischenzeitlich seine Tracer 700 gefahren. Da muss man nicht davon ausgehen das er ständig auf andere Motorräder "geschielt" hat. Und jeder von uns hat mal seine Fragen in die Runde geworfen und war über die konstruktiven Anworten auch erfreut.


    cobus, zum Spritverbrauch könntest Du mal schauen wie Dein persönlicher Verbrauch bei der 700er im Vergleich zu den Angaben von Yamaha liegt bzw. lag. Das könntest Du mal als ungefähren Anhaltspunkt nehmen, wie Dein Verbrauch bei der 900er ausfallen könnte. Was Andere mit der 900er verbrauchen kann man nicht unbedingt auf einen selbst übertragen.

    Mache Dir doch nicht so viele Gedanken um diese Kleinigkeit. Selbst wenn, was ich nicht unbedingt glaube, sich an dieser kleinen Stelle ein klein wenig Rost bilden würde, durchrosten wird der Tank die nächsten 10 bis 20 Jahre dann bestimmt nicht. Und soviel Dreck verursachen das die Einspritzanlage damit ein Problem hätte, auch kaum anzunehmen.