Laute Abgasanlagen müssen echt nicht sein. Habe noch nie Geld für eine Zubehör-Abgasanlage ausgegeben. Da fallen mir Millionen Dinge ein für die ich solche Beträge sinnvoll verausgaben könnte.
Das man grundsätzlich sein Hobby Motorradfahren auch bezüglich Lärmverursachung sozialverträglich ausübt, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Alles andere ist Exoismus und zeugt nicht gerade von empatischen Fähigkeiten.
Was mich allerdings bei der ganzen Lärmdiskussion immer etwas verstimmt, die gezielte Einseitigkeit. Wie schon desöfteren von allen möglichen Forenkollegen geschrieben - einseitige Fahrverbote für Motorräder, keine Rede von Gruppensanktionierung der PKW. Wenn man sein Umfeld mal beobachtet, da fahren mindestens genauso viele schwarze Schafe mit PKW's durch die Gegend und legen zum Teil dabei noch massiv asoziale Visitenkarten ob ihres Nutzungsverhaltens aus.
Ich bin schlicht und ergreifend für mehr gezielte Kontrollen gegen Lärmverstösse. Wer aus der Reihe tanzt soll mit den Folgen leben müssen. So verfahren tritt's immer die Richtigen. Ob man dann dazu gehört, das kann Jeder selbst steuern. Bewährte Angelegenheit, schaut man man mal bezüglich Geschwindigkeits- oder Parkverstösse.