Aber wohl auch abschaltbar, die TC bei der RN 29 (MJ 2015 + 2016) oder etwa nicht? Yamaha zählt das dann wieder als 2-stufig
.
Beiträge von Puls130
-
-
Antihoppingkupplung (das meinte er wohl mit AHK
) definitiv erst seit MJ 2017 MT09-Tracer - RN43 und nachfolgende Modelljahre 2018 - aktuell Tracer 900 (sind alle Euro 4).Alle 09er Tracer ab 2015 (also auch Euro 3) müsste aber auch schon E-Gas (3 Fahrmodi - B / Standard u. A) haben.
Zwei- bzw. dreistufige TC (Stufe 1, Stufe 2 und AUS) zumindest sei MJ 2017 vorhanden. MJ 2015/2016 müsste auch TC haben, da weiß ich aber jetzt nicht mit wievielen Stufen (sorry, meine ist eine 2017er).
Ohne ABS gab es die Tracer wohl nie, zumindest für den deutschen bzw. europäischen Markt (gibt's ja erst seit MJ 2015).
-
Moped Nr. 42, das ist schon eine reife Leistung
.Das mit der mangelnden geistigen Reife nehme ich Dir aber nicht ab. Deine Beiträge und Kommentare waren auch immer lesenswert. Die Passagen bezüglich Sommer-Diesel fand ich auch sehr interessant. Mit der XV hast Du Dir ja ein recht seltenes Stück aus der Yamaha-Produktpalette ausgesucht.
Wäre schön doch ab und an noch etwas von Dir in diesem Forum lesen zu können.
Wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und noch viele, stets pannen und unfallfreie Kilometer.
Grüße vom "Moselstrand"
-
Den Klassiker rechts auf dem Bild hättest ruhig mal ganz mit abbilden können
. Der hat immerhin knapp 50 Jahre mehr auf dem Buckel als Deine MT. -
Trage die ganze Saison ausschließlich meinen Leder-Tourenkombi (Modeka Tourrider). Für mich geht nichts über Leder aus dem Aspekt Sicherheit betrachtet. Da das schwarze Leder bezüglich Aufheizung speziell beschichtet ist, auch bei wärmsten Temperaturen kein Problem während der Fahrt. Für etwas Belüftung sorgen mit Reißverschluss zu öffnende Teilbereiche (Brust, Arme, unterer Rücken und am Oberschenkel). Im Stillstand (Stadt oder Rast) natürlich nicht prikelnd, aber wohl nicht so viel schlechter als ein Textilkombi. Vom Gewicht mal abgesehen. Aber da fängt das Übel ja schon bei den Motorradstiefeln an. Bei meiner früheren Lederbekleidung war das Hitzegefühl definitiv ausgeprägter.
Christian aka Magnat - Dein Überzieher-Leibchen stammt aus dem Fahrrad-Bekleidungs-Sortiment? Könnte funktionieren, fragt sich nur ob sich da kein Wasser von unten hinein drängen wird.
Berichte mal Deine Erfahrungen wenn Du dann mal mehr als Nieselregen damit abhalten versucht hast.
-
Die Nutzung am Helm ist nur eine der möglichen Nutzungen/Verwendungen. So wie ich das sehe kann man die Verlängerung universell an Grundhalterungen (Rohrhalter, Klebehalter etc.) nutzen.
Falls Dir diese Variante zu lang ist, es gibt auch noch eine Kurze: https://www.ishoxs.de/ishoxs-xtension-neo-m
-
Coole Idee!
Wie wird der Schutz ohne Sturzpad befestigt? Via Steckachse?
-
-
Danke Wolfgang und Stoppelhopser für Eure Erfahrungswerte. So etwas lese ich immer gerne, auch wenn ich eher der bekenende Typ Wenigbremser bin und meine Bremsbeläge auch bei der Tracer vermutlich eher ewig halten werden.
-
Nee, nee, der M-Lenker der RS oder auch RMC war definitiv ganz anders. Der hatte hatte rechts/links jeweils fast rechtwinklige Stummelabgänge und nicht so ein Biegegeschlängel. Sah auch nicht so falsch montiert aus
.