Mein Satz MR5 verhält sich bisher, nach nun doch schon 4.500 km, unauffällig. Vorderreifen ist nach letzter Betrachtung nicht übermäßig gegenüber dem Hinterreifen an- bzw. abgefahren. Hatte aber bisher auch noch nie, auch bei anderen Motorrädern, übermäßigen Verschleiß am Vorderreifen. Bei meiner vorherigen Honda hat ein Vorderreifen eigentlich immer zwei Hinterreifen ausgehalten. Gehöre aber zugegebermaßen eher zu der Gruppe die nicht vor jeder Kurve bremsen.
Bei meinem Fahrstil sieht man Beanspruchung danach eher dem Hinterreifen an und die unterschiedlichen Mischungen an den Flanken und der Mitte sind dann deutlich ablesbar.
In Summe ist der MR5 für mich ein wirklich guter Reifen. Stabiles Fahrverhalten, lässt sich sehr gut einlenken, Eigendämpfung passt sehr gut bei der Tracer, Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten ohne Makel und das Aufstellverhalten beim Bremsen in Kurven (kommt ja schon mal vor
) wirklich sehr gering. Einzig der Preis ist schon sportlich. Insoweit schwirrt mir immer noch im Kopf doch mal den Mitas Touring-Force (oder gar den Sport Force +) als Folgebereifung zu montieren und zu testen. Die sind preislich eine echt Kampfansage und nach Testberichten und Nutzermeinungen durchaus empfehlenswert.