Der Radstand soll unverändert geblieben sein.
Beiträge von Puls130
-
-
Schön aussehen ist nicht immer alles. Die Tracer 9 hat jetzt, wie auch die nackte 09er, eine Radialpumpe am Vorderradbremsgriff. Das macht die Änderung schon wieder interessant und wohl auch begehrenswert. Mir wäre der Bremsflüssigkeitsbehälter bzw. dessen Formgestaltung da eher egal, auch wenn der jetzt etwas exponierter angebracht ist. Gibt auch durchaus Mopedfahrer die eine solche Ausführung bei einem sportlicheren Moped erwarten.
Was mich noch viel eher interessiert, wie ist die Yamaha-Bremsanlage nunmehr an der neuen Tracer 9. Hoffe das das neue System einiges besser macht als bei der Alten. Die Regelintervalle der Alten waren ja nicht gerade rekordverdächtig und haben noch Luft für Verbesserungen gelassen.
Gerade auf der Yamaha-Website gesehen - der Rückwärtsgang ist wieder aus dem Programm gestrichen
. Das ging mal schnell
. -
Die ersten Vorab-Bilder hatten mich schon nicht erschreckt. Jetzt, je länger ich die Bilder betrachte, um so besser gefällt sie mir.
Die neuen technischen Features beinhalten so ziemlich alles was mir noch an meiner Tracer fehlt. Kurven-ABS, Semi-aktives Fahrwerk, Kurven-Licht, die vier PS
und der Rückwärts-Gang (nee, die letzten beiden Punkt habe ich noch nicht wirklich vermisst). Macht den Eindruck das die Leute von Yamaha so einiges richtig gemacht haben könnten.Bei den Koffern frage ich mich aber wer die designen durfte. Sehr seltsamen Form (sieht aus als hätte jemand die versehendlich hochkant montiert
). Da wäre die Neigung diese zu verscherbeln und aus dem Zubehör eine Alternative anzubauen wohl nicht gerade gering. Auch wenn nun ein Helm hineinpassen soll, das Volumen wird wieder einmal bescheiden sein.Und jetzt bin ich mal auf die ersten Test's der neuen Tracer gespannt.

-
Das mit dem Einstellen bei der Tracer geht blind - Hebel vorne kurz ziehen und einmal auf die Menue-Wippe = Stufe 1, nochmal Stufe 2, nochmals dann Stufe 3. Ausschalten dann in umgekehrter Reihenfolge. Wobei der vordere Hebel nur zur generellen Aktivierung/Deaktivierung benötigt wird, bzw. den Menueschalter für für Griffheizungsteuerung umschaltet. Schaltet sich auch mit dicken Winterhandschuhen ohne Probleme.
Drei Heizstufen, jeweils individuell voreinstellbar, reichen mir auch vollkommen aus. Im Menue können den drei Heizstufen Heizwerte von 1 - 10 vorgegeben werden. Diese, je nach Witterungslage auch mal schnell anders voreinzustellen ist auch kein Hexenwerk.
-
Ich hätte das Moped in die andere Richtung geparkt und darunter geschrieben "war heute mal wieder eine anspruchsvolle Strecke"

Aber ein colles Bild .
-
So eine Krümmelspalterei - und das in einem Forum wo wir in der Mehrheit Krach nicht von Sound unterscheiden können
. -
Schon erstaunlich wie sich Wunschdenken wider technischer Wahrheit erhält. Die Wirtschaft freute es zumindest und dort ist's dann spürbar.
-
Das galt bei Euro 3 nur für die Ladenhüter, nicht für ab 2017 produzierte Mopeds. Wird jetzt auch nicht anders sein.
Die XSR wird wohl auch noch geändert werden. Das Jahr ist noch lang.....
-
Wenn Du die Suche hier im Forum bemühst, findest Du Bilder von den freien Zubehöranschlüssen und auch dem zum Anschluß erforderlichen Kleinteilen (Stichwort "Stromversorgung Navi"). Finden solltest Du die freien Anschlüsse unter der Abdeckung unter dem Windscreen bzw. dessen Halterung.
-
Und scheinbar gibt's es doch - das Schweizer Meer
. Nette Foto's.