Vielleicht habe ich mit meinem Beitrag auch etwas zur Verwirrung beigetragen, daher für Enzo11da kurze Klarstellung:
Steuerung der originalen Griffheizung bei der Tracer erfolgt via Grundauswahl über den vorderen Zugschalter (in Fahrrichtung gesehen) am linken Griffhebel (Griffheizungssymbol wird dann auch im Kombiinstrument eingeblendet) und Auswahl der drei (nach eigenem Gusto im Menue voreingestellten) Heizstufen via Menueschalter am linken Griffhebel. Die Heizgriffe selbst haben bei der 09er-Tracer-Variante keinen eingebauten Wahlschalter, da dies aufgrund der vorgerüsteten Integration in der Elektronik nicht erforderlich ist.
So wie ich das im Forum wahrgenommen hatte, müssen wohl bei den Coolride-Heizeinsätzen (Einbau innen) für die Lenker, Bohrungen für die Kabeldurchführung (nach Außen) in den Lenker angebracht werden. Dies ist bei den originalen Heizgriffen, die Yamaha für die MT-09 Tracer (RN29 u. RN43) vertrieben werden, nicht erforderlich. Schätze mal, dass bei Lenker-innenliegenden Heizpatronen die Heizleistung auch später erst spürbar wird, da die Heizleistung zusätzlich erst den Lenker erwärmen muss.