Beiträge von nakedbiker1005

    fährt sich fast wie mit der Serienanlage, Warmlaufphase ist mit der BW etwas harmonischer als mit der Serie, KFR wie mit Serienanlage und deutlich besser als mit der Ixil
    Lambda und SLS Serie, aktuell noch ohne Kat, der ist aber schon bestellt, wird einer von Arrow, denn die Anlagen sind sehr ähnlich vom Aufbau und der bestellte Kat kommt auch in den Arrow Anlagen an der 09 zum Einsatz


    im Vergleich zur Ixil runderes, weniger blechernes Klangbild, knallt beim abtouren ganz ordentlich, wenn mans übertreibt ist auch nen halber Meter Feuer kein Problem trotz DB Killer :D ... gefällt mir auf den ersten ca 500km ganz gut so wie es ist, denke das wird mit Kat noch minmal dezenter und dann passt das, ohne DB Killer mal kurz getestet, dröhnt unter last extrem, sonst ändert sich da aber nix, muss ich nicht haben


    TÜV wird wohl reine Formsache, zugelassener EU3-Kat ist unterwegs und zu laut ist die Anlage auch nicht (Ixil war gefühlt mit Kat lauter als die BW aktuell noch ohne Kat)


    hab keine Möglichkeit, nen Video hoch zu laden, PN mir mal ne Mailadresse oder noch besser ne Whatsapp-Nummer, dann schick ich dir die Videos

    hier mal noch Fotos von der Black Widow Anlage...


    wer die High-Level Version ordert kann die auch als Low-Level montieren, da wird dann lediglich das Zwischenrohr weggelassen und ein anderer Halter montiert (Halter für Montage unten und oben sind bei der High Level Variante im Lieferumfang dabei, genauso wie auch sonst alle Anbauteile und sogar neue Krümmerdichtungen..


    so würd die Anlage unten aussehen... Schalldämpfer ist bei mir die Version mit 300mm... gibt's auch noch in kürzer oder länger





    und so siehts mit Dämpfer oben aus, also die High Level Version... finde ich optisch die schönere Lösung, weils mal was anderes ist... und der Nebeneffekt: die Anlage ist etwas leiser für den Fahrer und dröhnt nicht nur ins rechte Ohr wie alle anderen Anlagen, die unten montiert sind...
    Halter hinten ist ein Eigenbau, wird noch durch ein gelasertes oder gefrästes Teil ersetzt... gedacht ist die Befestigung eigentlich an der Fussrastenkonsole, aber die Dinger sind bei mir ja demontiert







    Videos kann ich leider nicht hochladen, sind zu groß als Attachment oder für meinen Hoster.... wer se auf Facebook nicht sehen kann entweder in der MT09 Gruppe dort anmelden oder bei BlackWidow in der Video-Datenbank (Facebook oder Homepage) nachsehen, da erscheinen meine Videos in den nächsten Tagen auch

    hab die Black Widow als High Level seit gestern verbaut mit dem ovalen 30mm Dämpfer...


    klanglich und lautstärkemässig würd ich die zwischen einer Akra und meiner "alten" Ixil X55 einordnen... lauter und etwas kerniger als die Akra, aber leiser und runder vom Klangbild als die Ixil


    Verarbeitung 1a, v.a. für den Preis, alles dabei was man braucht (sogar neue Krümmerdichtungen), würd se mir wieder kaufen


    Anlage wird ohne Kat und Zulassung geliefert, da brauchts nen guten TÜV, dann is das aber auch kein Problem. ich bekomme die Anlage eingetragen, wenn sie nicht zu laut ist (haben Messungen von meiner Ixil und einer Akra zum Vergleich) und ich mit nem zugelassenen Kat vorfahre, d.h. ich brauch jetzt noch nen 50mm Einsteck-Kat für Euro 3 und dann is die Anlage legalisiert, Kosten dafür halten sich auch in Grenzen, wird ne normale 21er Abnahme, also ca 100 Euro.


    Fotos und evl nen Video verlinke ich...alternativ schon hier zu sehen...
    https://www.facebook.com/group…notif_id=1499241357054792

    hast gut geschrieben Mike, konnte mir gerade nen Lacher nicht verkneifen :D


    die Idee vom "evo" ist doch nicht schlecht umgesetzt und optisch stimmt das Ergebnis auch(was der Pott jetzt wirklich Leistung bringt oder kostet, steht auf nem anderen Blatt, aber das Thema gibt's ja schon an anderer Stelle), das etwas dickere Endrohr in der original Blende passt jedenfalls wie Ar*** auf Eimer, hätten se gleich Serie so bauen können die Yamaha Jungs


    muss ja nicht jedem gefallen, aber es wird mal gezeigt, was möglich ist .. will garnicht wissen, wieviele hier mit irgendwelchen Zubehör-Anlagen aber ohne Kat rumfahren, da heult auch keiner rum.. wer erwischt wird, dem kanns wurscht sein ob geänderte original Anlage oder Zubehör ohne Kat oder mit gekürztem DB-Einsatz usw


    hab das erste mal da gelesen von dem Rückruf.. und laut der Liste ist meine (JYARN297*********) nicht betroffen
    http://www.motorradonline.de/m…amaha-xsr-900.821652.html


    Abfrage bei Yamaha sagt von Rückrufaktionen betroffen (Ausfall ABS, Scheinwerferkabel und Mögliches Lösen der Lenkerhalter)... ABS und Scheinwerfer wurden beim Vorbesitzer bei der 1000er INSP schon gemacht, bleiben eben noch die Lenkerhalter


    auf nen Brief vom KBA oder irgendeiner Behörde warte ich nicht, weil bin Drittbesitzer der MT, weiß nicht, ob das irgendwo vermerkt ist, wann ne Maschine privat weiterverkauft wird oder so.. und meine Werkstatt sagt ja auch, dass die Karre betroffen ist, keine Ahnung ob der bei Yamaha direkt anfragt oder wie das da funktioniert. Teile vorab bestellen war jedenfalls kein Problem, brauchten nur FIN und Kilometerstand, nächste Woche Donnerstag Termin für die INSP, da werden die Halter gleich mitgewechselt und Leihmaschine gibt's gratis (mal sehen was se mir hinstellen) für dir 2 oder 3 Stunden was der Spass (Rückruf und Inspektion) dauert

    hab nächste Woche auch nen Termin für die Rückrufaktion, wird im Zusammenhang mit der 10.000er Inspektion gemacht


    was allerdings komisch ist: laut Liste der Fahrgestellnummern ist meine MT nicht betroffen, laut Online-Abfrage und auch laut Abfrage durch den Händler bzw. die Werkstatt aber schon, muss man(n) nicht verstehen :roll:

    die SR Sitzbank ist sogar auf der "alten" MT hakelig beim An-Abbau. hat nix mit dem 2017er Modell zutun oder dem Schloss, sobald man den Schlüssel drehen kann, entriegelt das und mehr steckt nicht dahinter
    die seitlichen beiden Haken sind (zumindest bei meiner SR Bank) im Vergleich zur normalen Sitzbank etwas dicker und auch minimal anders geformt, da hakts dann auch beim Abbau... Sitzbank inner mitte mit der flachen Hand leicht runterdrücken und ein Stück nach hinten schieben, dann rasten die beiden Haken ausm Rahmen aus und das Ding geht wunderbar ab... umgekehrt beim Anbau leicht runterdrucken und nach vorn schieben

    auch das ABS Bremssystem kann ganz klassisch gewartet werden, ABER im ABS-Block bleibt immer ein Rest der alten Flüssigkeit zurück, die bekommst nur raus, wenn beim Entlüften/Flüssigkeitswechsel die Rückförderpumpe(n) und Magnetventile angesteuert werden, dazu brauchts den Yamaha Diagnosetester (oder evl kann es auch irgendein Zubehör-Tester), bleibt nur übrig, das ganze machen zu lassen


    Zum Serviceintervall...
    Ölwechsel jährlich oder nach km, falls eher erreicht
    Luftfilter nach bedarf, kommt beim Ölwechsel im Herbst raus und bei Bedarf ein neuer original Filter rein