Beiträge von nakedbiker1005

hab an der Nackten ähnliche Geräusche, kommen meiner Meinung nach von vorn rechts, Bereich Kühler/Motor... am deutlichsten zu hören bei konstanter, mittlerer Drehzahl oder beim Übergang von Last auf Schubbetrieb... v.a. im 2./3./4. Gang, in den anderen Gängen oder bei höheren Drehzahlen isses weg und im 6ten ist das heulen vom Getriebe vermutlich lauter... lässt sich nicht bewusst herbeiführen, mal isses da, mal nicht, ganz komisch

Verkleidungen/Anbauteile sind ausgeschlossen, da hat die Nackte eh nicht viel, und die waren alle ab zum test
    Auspuff/Krümmer auch unwahrscheinlich, da Zubehöranlage

Töff hat knapp über 20.000 runter und beim eben gemachten Kundendienst war nix zu finden, auch auf ausgiebiger Probefahrt angeblich nix auffälliges

Sonntag 06.08.17 früher nachmittag (ca halb 2) ne "alte" 09 in grau/night-fluo mit Highsider Spiegel und LED Blinker, Kennz. CHA-**-* unterwegs von Bärndorf über Meidendorf nach St. Englmar, zusammen mit nem dunklen Sporttourer/Supersportler

ebenfalls 06.08. gegen 14:30 ne blaue Tracer mit Topcase, aufm Wanninger Parkplatz Bad Kötzting, Fahrer und Sozia standen paar Meter daneben...

Krümmermuttern 20 Nm
    Halteschrauben Schalldämpfer/Kat-Einheit 20 Nm

ob jetzt WHB vom 2017er Modell oder von den "Älteren" ist je eigentlich egal, die technisch relevanten Sachen sind eh gleich geblieben und nen Anzugsdrehmoment von irgendeiner Verkleidungsschraube interessiert doch eh keinen

zum Thema Liste weiterführen: schön und gut die Idee, aber dann schreib mal ALLE Drehmomente ausm WHB raus, da bist ne Weile damit beschäftigt, denke dass sich keiner die Arbeit macht, zumal viele der Anziehmomente sowieso unwichtig sind, siehe meinen Kommentar 2 Zeilen weiter oben ;)

ist wohl kein Einzelfall das Problem, scheinen ja doch auch noch paar Andere zu haben...
    schlaflose Nächte wegen sowas ? ne, sicher nicht, aber es nervt einfach irgendwo zu wissen, dass da was is, das nicht so is, wie es sein sollte, bin bei sowas etwas pingelig

Luftfilter kommt bei der 20.000er raus, 40.000 halte ich für zuviel

Drosselklappensensor wäre ne Möglichkeit, wobei ich dann eher auf den vom Gaszug tippen würde als auf den der Drosselklappen (sind ja 2 von den Dingern verbaut)

Zündung muss ich nicht ausmachen, kurzer Zug am Gashahn(reicht schon, wenn die Drehzahl dadurch auf knapp über den falschen Leerlaufwert steigt) und schon geht die Drehzahl runter auf den normalen Wert
    regelmässig kommt das Problem ja auch nicht, das isses ja auch, was nervt, weil mit ziemlicher Sicherheit kommts nicht vor wenn das Töff jetzt dann für den 20.000er Service in der Werkstatt steht

Auspuff schliesse ich eigentlich aus, als das Phänomen das erste mal auftrat, war der Serienpott dran
    Luftfilter ist eine Möglichkeit, 20.000er KD ist eh in 1-2 Wochen fällig, dann kommt der eh raus(wurde beim 10.000er KD im Mai nicht mit gemacht, weil der noch gut war, soo unwahrscheinlich isses also evtl. nicht, wobei man nen verstopften Filter eigentlich auch noch anderweitig merken müsste (Leistungsverlust, erhöhter Verbrauch) aber da passt alles

Teflonfolie ist verbaut ja, aber geht alles wie es gehen soll... leichtes Spiel, klemmt nicht, hakt nicht weder sonstwas und das Töff ist so auch gut gepflegt und gewartet

habe in den letzten Tagen vermehrt das Problem, dass im Schubbetrieb nach dem Auskuppeln (z.b beim hinrollen auf ne Ampel), die Drehzahl bei ca 2200 U/min hängen bleibt. nen kurzer Zug am Gas und der Leerlauf geht auf den normalen Wert von knapp über 1000 runter. Hatte das Phänomen schonmal vor paar Wochen, da wars aber ne einmalige Sache, in den letzten Tagen tritt es aber vermehrt auf, lässt sich aber nicht bewusst provozieren.
    keine Motorkontrollleuchte an, kein Fehlereintrag vorhanden und das Töff fährt sonst normal wie immer, klemmenden Gaszug schliesse ich aus, die gehen butterweich und sind auch richtig eingestellt. Kennt das Problem jemand oder hat nen Tipp??

meine Black Widow wurde heute vom TÜV abgenommen... war ne §21 Abnahme mit AU
    Abgaswerte mit dem Kat der Arrow Anlage für die MT kein Problem, Lautstärke passt auch (Standgeräusch wurde mit 93dB gemessen, Fahrgeräusch keine Ahnung, hat keinen interessier)

und das schöne dran: Anlage kann nachwievor wahlweise ohne oder unten montiert werden, da das Zwischenrohr ja nicht Teil der Eintragung ist :D

der Krümmer und Sammler der Black Widow Anlage ist übrigens von den Durchmessern und der Rohrführung her identisch mit der Arrow Anlage, lediglich der Lambdaflansch sitzt etwas anders und die Krümmerflansche sind geändert hinsichtlich der Befestigung (Arrow hat Federn zur Befestigung, die Black Widow wird geschraubt)

ich hab für mich jedenfalls die perfekte Anlage gefunden, optisch in hoch montierter Version was ganz anderes als alle anderen Anlagen und in Sachen Verarbeitung und Klang auf oberstem Niveau... und unterm Strich selbst mit Nachrüstkat und 21er Abnahme grade mal halb so teuer wie ne Akra, was letztendlich die andere Alternative für mich gewesen wäre, nachdem mir die Ixil zu laut war