Beiträge von nakedbiker1005

    ISoree
    die Folie die da verwendet wird, ist im Prinzip die gleiche, wie auch original drauf ist, nur dass die Folie um 90° gedreht drauf liegt, wodurch sich die "Polung" ändert. Am Blickwinkel und der Helligkeit ändert sich nix, es sieht nur dunkler aus, weil eben nachher das komplette Display dunkler ist und nur die Symbole und Zahlen leuchten. Ablesbarkeit aus ungünstigem Blickwinkel bleibt genauso schlecht, wie es auch im original ist mit dem Display an der MT :lol: :lol:


    Video kann ich mal machen wenns is, da wirst aber auch nicht mehr sehen wie auf nem Foto, musst dich aber gedulden bis die MT wieder am Stück ist wenns is


    ingenieur
    musst nur zusehen, dass du den Tacho aufbekommst, der is sehr wahrscheinlich auch geschraubt... der Rest ist vom Prinzip her das selbe, Folie runter, sauber machen, neue Folie ausrichten und drauf damit... der Umbau geht mit jedem beliebigen LCD solange es nicht selbstleuchtend und "einfarbig" ist (Tracer hat auch ein hintergrundbeleuchtetes schwarz/weiß Display, passt also)


    hätte ja nicht gedacht, dass sich da doch einige ran trauen an sowas... ist ja doch nicht ganz ohne der Umbau, wenn man sowas noch nie gemacht hat und es hängen ja schnell paar Hunderter dran, wenn das Display bricht


    gut gemachte Anleitung, dann kann ich hier her verlinken, wenn mich wieder jemand fragt, warum ich keine Fotos während des Umbaus gemacht hab :D

    hab den Umbau selber erst vor kurzem gemacht, Fotos davon auch in der MT Facebook Gruppe... denke da hab ich paar Leute auf ne Idee gebracht.... drauf gekommen bin ich, als ich den Tacho von der XSR gesehen hab... sieht optisch einfach moderner aus

    ich karre meine 09 mit nem MB Vito (Baureihe 639) durch die Gegend, wenns mal sein muss. Standart Variante mit niedrigem Dach und kurzem Radstand, also das Allerwelts-Modell, was man gebraucht schon recht günstig bekommt. Geht da ohne Probleme rein auch ohne Abbau der Spiegel.
    Tipp: Faceliftmodell mit Hecktüren(größere Höhe als die Variante mit Heckklappe) und dem 130 PS Diesel nehmen, geht nicht wirklich schlechter als der 160er, is aber sparsamer und zuverlässiger, weil der Motor nicht so ausgereizt wird

    da sieht man was in dem Video.. und die Blende, die die da haben fürs Versetzen vom Tacho hab ich gleich mal geordert, ist ideal für meinen Umbau auf nen anderen Scheinwerfer


    wo das Thema Kabelverlegung aber eh grade aktuell ist: wo verläuft bei der XSR der Hauptkabelstrang ausm Rahmen vorn zum Lenker.. bei der MT und Tracer läuft der ja aus nem Loch im Rahmen rechts... da ist bei der XSR aber nur der kleine Kabelstrang zum Sicherungskasten, kanns sein, dass besagter Hauptkabelstrang überm Kühler raus kommt.. evl hat da ja einer von euch auch noch nen Foto....

    kann mir jemand sagen, wie bei der XSR die Kabelbäume zu den Lenkerarmaturen im Bereich vom Scheinwerfer verlegt sind?
    es müssten hier ja auch mindesten 3 oder 4 Steckverbindungen sein, wo u.a. die Lenkerschalter gesteckt sind.


    möchte meine 09er auf nen anderen Scheinwerfer umrüsten und deswegen die Frage, wie das bei der XSR mit den Kabel/Stecker gelöst ist, sieht so komplett offen bei der 09 furchtbar aus mit den klobigen und farbigen Steckern


    perfekt wären ein paar Fotos vom Bereich Scheinwerfer/Zündschloss/Lenker/Tacho... im Netz finden sich leider keine Fotos, wo man viel drauf erkennt, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wär euch dankbar dafür...

    an der Stelle ein Update meinerseits


    nachdem die Probleme in letzter Zeit vermehrt aufgetreten sind und nen heftiges Ruckeln dazugekommen ist (v.a. in der Warmlaufphase war die Gasannahme ne Katastrophe) hab ich von einem aus der FB Gruppe den Tipp bekommen, dass es eins der beiden Gaspotis (Gasgriff oder Drosselklappen) sein könnte.. also Tank ab und mal alles zerlegt und siehe da: Ansaugschnorchel an der Drosselklappe vom zweiten Zylinder war nicht sauber draufgesteckt und konnte den ganzen Luftfilterkasten mehr oder weniger runterziehen ohne die 3 Schellen zu öffnen... seltsam ist ja nur, dass da der Händler bei der 20.000er Inspektion erst dran war, riecht nach Schlamperei...
    jedenfalls alles wieder zusammengebaut und Testfahrt...und siehe da: die MT lief noch nie so sauber und ruckfrei wie jetzt, auch das KFR ist komplett weg, schon erstaunlich was etwas Falschluft (und das auch noch vor der Drosselklappe) ausmachen kann, auf den 500km seit der Reparatur keinerlei Probleme mehr, bin wieder happy


    Tipp an der Stelle also an alle, die evl auch mal das Problem haben:
    komplettes Ansaugsystem auf Dichtheit und korrekte Montage prüfen und wenn das nix hilft, die beiden Potis prüfen (oder erneuern), den Tipp hab ich aus der FB Gruppe, da hatte einer genau das selbe Problem und bei dem wars einer der beiden Potis

    anbauen kannst den Scheinwerfer an jedes Bike, Halterung musst sowieso anbauen und die notwendigen Signale für die Ansteuerung (Stand-, Abblend- und Fernlicht) hast auch überall, egal ob jetzt alte oder neue MT oder nen beliebiges anderes Mopped.
    Kurvenlicht-Ansteuerung macht der Scheinwerfer ja selber
    bleibt noch die etwas gewöhnungsbedürftige Optik des Scheinwerfer und der sehr happige Preis