Beiträge von nakedbiker1005

die Ultimate-Addons Halterung, die ich weiter oben gepostet hab, ist nicht zu empfehlen, die Cases bauen sehr groß und das Handy steht extrem weit vom Lenker ab, wirkt wie ein Fremdkörper. Hab mich jetzt für nen Eigenbau Ram-Mount am Lenkerriser entschieden. Suche jetzt noch ne vernünftige Halterung fürs Handy ansich

bin jetzt auf die Touratech iBracket gestoßen, macht einen interessanten, hochwertigen Eindruck, allerdings auch zu nem stolzen Preis...
    https://shop.touratech.de/lenk…-s7-motorrad-fahrrad.html

nutzt das Teil zufällig jemand und kann was dazu sagen, ob es die knapp 100 Euro wert sind (mir geht's nur um die Halterung, befestigt wird über Ram-Mount)

hatte die Dainese Avro D2 auch in der Auswahl, Qualität ist 1a, Passform kommt auf die Figur drauf an, taillen-betonter Schnitt, ist den Alpinestars-Kombis (hatte da z.b die Atem in der 2016er Version zum Vergleich) sehr ähnlich. Fürn Bauch weniger Platz als bei Büse, Held oder Vanucci.
    Zum Tragekomfort kann ich nix sagen, da mir der figurbetonte Schnitt nicht passte

war gestern mal bei Held zu Besuch, haben ne riesen Auswahl dort, da kommt nen normaler Shop bei weiten nicht hin. haben da dann nach ewigen an- und ausziehen ne Möglichkeit gefunden, dass ich doch noch ne passende Kombi ohne ewig lange Wartezeit bekomme
    haben jetzt die Jacke einer 2-Teiler Kombi mit einer anderen Hose in anderer Größe kombiniert, passt optisch perfekt zusammen vom Design, sitzt wie ne Eins und es musste nur der Verbindungsreißverschluss der Hose geändert werden. Kostete letztendlich nen kleinen Aufpreis, was sich aber gelohnt hat. Liege deutlich unter den Kosten für ne Maßanfertigung und muss keine 3 Monate drauf warten

Jetzt fehlt nur noch der 1.4. und schönes Wetter, meine Nackte und ich sind startklar :)

solange alle Schalter vorhanden sind, die vorgeschrieben sind, spielt der rest (fast) keine Rolle. sind ja sogar die Tasten-Bedieneinheiten von Motogadget zugelassen und bei denen ist nichtmal ne Markierung für die einzelnen Knöpfe vorhanden und da du ja ne vorhandene, originale Schaltereinheit lediglich auf nen anderes Mopped baust, wo solls da schon ein Problem geben.

im Fall der linken Schaltereinheit brauchst nen Abblend/Fernlicht-Schalter, nen Blinkerschalter und nen Taster für die Hupe. Lichthupentaster ist wie gesagt nicht zwingend notwendig, hatte glaub ich derjenige, der hier auf R6 Armatur umgebaut hat, auch nicht

hatte meine Schaltereinheit erst kürzlich wegen zerlegt dem Einbau von nem Zusatzschalter... in der hinteren Schale (da wo der Hupentaster jetzt sitzt) hast nicht wirklich Platz, den umzusetzen, weil den Platz innen komplett der Abblend-/Fernlichtschalter und der Blinkerknopf brauchen, der einzige Platz wär da noch oben bei der Blindkappe, was für dein Vorhaben vermutlich keinen Sinn macht, weil da kommst ja noch schlechter dran...
    was gehen würde: nen Taster vorne neben/unterhalb der Lichthupe... ooooder du gehst her und tauscht Lichthupe und Hupe, sind ja beides Taster, wären so nur 4 Kabel zum tauschen und du musst nix weiter umbauen an der Schaltereinheit
    kommst in beiden Fällen mitm Zeigefinger vorn schnell dran und Lichthupe brauchst ja eh nicht wirklich(so nen Taster ist auch keine Vorschift, muss man nicht haben) und falls doch, kannst ja mitm Abblend-Fernlicht-Schalter auch kurz aufblenden

btw: bin garnicht so traurig drüber, dass der Hupentaster überm Blinker liegt, wenn ich dran denke, wie oft ich an meiner alten Susi gehupt hab, obwohl ich eigentlich nur blinken wollte :roll: :D

bei sowas wie Fussrasten wär ich vorsichtig, was NoName-Teile angeht, egal ob jetzt aus China oder sonstwoher. Das Zeug muss nicht schlecht sein, aber immerhin haste die Füsse drauf und nen Teil der Bremse und Schaltung hängen ja auch mit dran, soll also schon was abkönnen... hab mir die Anlage vom Chinesen auch schonmal angeschaut, bisher aber keine Verwendung gesehen für einstellbare Rasten, kommt ja vielleicht noch irgendwann

kleiner Tipp: die selbe Anlage hat nen anderer Verkaufer in der Bucht für 20 Euronen zzgl. 80 Euro Versand nach DE im Sortiment, wennde die nach Hongkong schicken lässt und dann via Borderlinx zu uns weiter, kommst nochmal deutlich günstiger davon. Dann würd ich gleich ne zweite Anlage bestellen(sind ja nur 20 Euro) und die mal nem Materialprüfer geben, rein interessehalber, dass man weiß, ob denn zumindest das Material gut ist.
    Eintragen lassen kannst sowas immer, brauchst nur nen guten Prüfer und kostet dank Einzelabnahme etwas mehr. Sollte aber bei dem günstigen Einkaufspreis auch egal sein

Marke ist mir eigentlich fast egal, passen soll se, das ist das wichtigste... hab wie gesagt schon einiges durchprobiert von den verschiedensten Marken, wirklich vernünftig gepasst hat nix

es eilt ja nicht sooo, kann momentan eh noch nicht fahren, da wird sich schon was finden

interessant auf jedenfall der Tipp mit Waco, falls sich wirklich nix mehr von der Stange finden sollte, die sind gerade mal ne knappe Stunde von mir weg, denen muss ich auf jedenfall mal nen Besuch abstatten

zum Kommentar von dir, Reverent... warum ich mir ne Lederkombi zulegen will, ich sags mal so: hatte Ende des Jahres nen Unfall(nicht aufm Bike), blöd gefallen und Ellbogen gebrochen, einige Probleme damit jetzt und wird wohl auch ne gewisse Bewegungseinschränkung zurückbleiben; jedenfalls hats mir bissl gewusst gemacht, wie schnell was passieren kann und wenn ich meinen Fahrstil teilweise sehe und bedenke, wie ne typische Textilkombi sitzt(hab wie gesagt keine Idealfigur, so dass keine Kombi wirklich 100pro passt und ne Textilkombi sitzt meist eh etwas legerer als Leder), will ich mir garnicht ausmalen, was passiert, wenn ich mich mal ordentlich lege damit... und will irgendwie ungern das Biken wegen so nem, ich nenns mal Leichtsinn, aufgeben. Die letzten Jahre isses gut gegangen, aber gibt immer ein erstes mal, hab ich in den letzten Monaten gesehen.

hab schon aufgehört zu zählen, wieviele Kombis ich schon durchhab beim anprobieren.... Problem ist eigentlich fast immer das selbe
    passts von der Weite her an den Schultern und den Armen, dann stört mein Bauch für nen angenehmen Sitz an der Taille/Hüfte... passts da unten, dann sind die Ärmel und der Schulterbereich so weit, dass 1 oder 2 dicke Pullis drunter passen würden, ergo sitzt schlecht und das ist ist ja nicht sinn der Sache, wenns hier und da schlabbert.
    liebäugle eigentlich mit nem 2-Teiler, aber da die Kombi eh eher für die sportlicheren Wochenende-Runden gedacht ist, hab ich mit nem 1-Teiler auch kein Problem, sogesehen isses mir eigentlich egal, muss gut passen und bissl nach was aussehen.
    nen 1-Teiler von der Stange passt überhaupt nicht, die sind einfach immer für Piloten mit (fast)Model-Maßen geschnitten und die Figur hab ich nunmal nicht. von den 2-Teilern passen die Held Jacken noch am besten, nur findet sich dann keine Hose dazu, die mir optisch auch zusagt oder von der Größenkombination passt (müsste dann mit Adaptern über nen Plastikreißverschluss verbunden werden und sowas geht meiner Meinung nach garnicht) und deswegen wird's wahrscheinlich auch eher ein 1-Teiler und da fällt Ware von der Stange aus bereits genannten Gründen eben fast aus

Waco werd ich mir mal noch ansehen, danke für den Tipp Shadow_89

eure Erfahrungen mit Held decken sich auch mit meinem ersten Eindruck, fühlen sich hochwertig und gut verarbeitet an, danke soweit für die Tipps schonmal

gibt's hier Leute, die Erfahrungen mit den Lederkombis von Held haben?
    speziell mit dem Slade 1-Teiler oder dem fast identischen 2-Teiler Yagusa

bin die letzten Jahre immer Textil gefahren, will mir jetzt aber ne Lederkombi zulegen und weil mir aufgrund meiner Körpermaße nix von der Stange passt, kommt nur ne Maßanfertigung in Frage und da bleiben eigentlich nur Held, Alne und Schwabenleder... letztere beiden sind mir mit Preisen ab 1600 aber ganz ehrlich zu teuer.

das Angebot von Held würd passen und die Kombis machen nen guten, hochwertigen Eindruck, bleibt die Frage, ob sich die Investition lohnt, weil ist ja doch nix, was man nach 1 oder 2 Jahren wieder aussortiert

falls jemand noch nen anderen Tipp hat in Sachen Maßanfertigung, gerne raus damit