Beiträge von Kazz

Hi,

hier vom letzten Jahr, 1. Mal Großglockner. Ich ganz vorn mit meiner MT09, dann meine Freundin mit Ihrer Honda PC41 und gefilmt hat uns der Kevin aus Österreich.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß euer Kazz

Hi Peter,

also ehrlich gesagt mache Ich mir über die ECU keine Sorgen. Habe das schon ewig in meiner R6 drin und es geht. Jeder muss hier selbst wissen was er macht. Ich bin mir sicher weil Ich über deine Idee auch schon nachgedacht habe, dass man nur eine + Plusleitung nach vorn ziehen muss. Die Masse wird hier nicht unterbrochen. Mich hat dabei gestört das man einen recht großen Querschnitt verlöten muss. Man kommt auch nicht gerade schön an den Lüfter heran, bzw. an die Leitung.

Gruß Kazz

Hallo,

auch hier würde Ich euch nochmal das Video posten....

Wie man bei einer Yamaha MT09 den Lüfter manuell ansteuern kann...

Die Sprachaufnahme ist leider etwas leise, tut mir leid dafür. Wird das nächste mal besser ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist wie gesagt nur für die die das auch möchten. Es wurde danach gefragt und hier wäre eine Lösung :dance:

Hi,

Ich finde die Frage natürlich nicht naiv. Ich hatte schon das Problem das sich meine MT09 nach mehrmaligem erreichen der 106 Grad Celsius nicht mehr gefangen hat und ich Sie wirklich ausschalten musste. Das war nur bei hochsommerlichen Temperaturen der Fall. Und auch nur im Stadtverkehr bzw. Bei längerem warten in der Boxengasse. Ich glaube einfach das es dem Kühlsystem leichter fällt eine niedere Temperatur zu halten also dauernd von einer sehr hohen Temperatur immer wieder herunter zu kühlen. Wenn Du bzw. Ihr die Probleme nicht habt, braucht ihr das natürlich nicht. Wollte euch nur zeigen wie man es machen kann... ;) .

Die Lüfter werden trotzdem bei erreichen der Temperatur von 106 Grad Celsius ausgelöst, wenn man Sie dann noch nicht selbst zugeschaltet hat. Außerdem kann man Sie mit dem Schalter auch einfach länger laufen lassen.

Ich möchte mich auch nochmal an alle bedanken, die mir geholfen haben aus dem MT09 Forum :clap:

Euer Kazz

Hallo Leute,

Ich fahre meine MT09 öfter mal auf der Rennstrecke. Daher würde Ich in der Boxengasse vor dem Start den Lüfter gerne schon anschalten. Ich würde das ganze gern über das Relais steuern. So habe Ich es bei meiner RJ11 gemacht. Einfach Masse auf die entsprechende Leitung die das Relais auslöst und dazwischen einen Schalter gehängt. Das würde Ich auch gern bei der MT09 machen, jedoch weiß Ich nur das das Relais unter dem Sitz steckt. Ich würde nur gerne wissen auf welche Leitung Ich die Masse legen muss damit es auslöst.

Wäre über jede Hilfe dankbar...

Gruß Kazz

Hi,

nein den Frontfender gibt es so zu kaufen. Ist aus GFK und ein Teil der Rennstreckenverkleidung.

Zum Design. Die MT ist schwarz/weiß lackiert mit geraden Linien. Das andere ist alles ein Aufklebersatz. Wie gesagt den gibt es einfach bei Grafixdesign und ist eigentlich für eine Yamaha R6 oder R1.

Gruß Frank ;)