Beiträge von TW-M3

    @ Harald:
    Ich hab nur das Endrohr verändert.
    Der Rest ist Markus' Toparbeit. :D


    @ Markus:
    Hab ich gerne gemacht.Wollte ja auch wissen,ob sich leistungstechnisch was verändert. ;)


    Leistung hat's auch nur deshalb was gebracht,weil meine Tracer im Vollastbereich mit orig. Auspuff etwas zu fett war und der Durchsatz beim modifizierten Auspuff besser ist als beim Originalen.


    Wer ebenfalls im Raum Stuttgart seine Leistung auf einem Prüfstand messen lassen möchte,dem kann ich die Fa.Kielbassa bei Calw wärmstens empfehlen.


    Gruß Thilo

    Hallo
    War heute bei der Fa.Kielbassa racing in Calw bei Stuttgart mit meiner Tracer auf deren Dynojet-Prüfstand.


    Leistung mit orig. Auspuff: 105 PS am Hinterrad (112 PS am Motor)
    Drehmoment: 81,7 Nm am Hinterrad (87,4 Nm am Motor)

    Leistung mit modifiz. Auspuff von Markus: 110 PS am Hinterrad (117 PS am Motor)
    Drehmoment: 85,7 Nm am Hinterrad (91,7 Nm am Motor)
    Gemessen jeweils im A-Modus.
    Im B-Modus waren es jeweils ca.9 PS weniger.


    Der Klang ist schön dumpf,aber nicht zu laut.
    Mit dieser Leistungssteigerung hätte ich jetzt nicht gerechnet.
    Bilder vom Prüfstandsprotokoll konnte ich leider nicht klein genug kriegen,um sie hier rein zu stellen.


    Ach ja: Das Endrohr ist jetzt nicht mehr 1,5'',sondern 2'' groß.


    Gruß Thilo

    Hallo
    Habe den modifizierten Auspuff von Markus erworben.Sieht nach seiner Politur schöner aus als neu!!
    Ich möchte allerdings das Endrohr von 3,8 cm auf 5 cm verändern (mein Schwager ist Schlosser...).
    Werde dann auch eine Leistungsmessung vorher/nacher machen lassen.
    Na dann bin ich mal auf's Ergebnis gespannt.


    Gruß Thilo


    Bei einem DKG MUSS immer die Zündung kurz unterbrochen weden,damit beim 2.Getriebe der schon voreingelegte Gang an den Kraftschluss “angeschlossen“ werden kann.
    Ein F1 hat auch eine kurze Zugkraftunterbrechung,wenn auch nur eine ganz kurze.


    Gruß Thilo


    Auch falsch,Toni.
    Auch mit DKG hast Du eine Zugkraftunterbrechung!


    Gruß Thilo